• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sworks Venge 2015 Di2 nachrüsten

sebithlon

Neuer Benutzer
Registriert
19 Januar 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen hier im Forum bin frisch dabei! :)

Ich habe folgendes Problem...

Sworks Venge Rahmen aus 2015 soll mir Dura Ace Di2 ausgestattet werden.
Könnte es sein, das es Modelle gibt, wo der Rahmen nicht Di2 Ready ist?
Oder kann man die Zugführung bzw. diese Kabelstopper ändern damit die Kabel durch die Führung passen!?
Im Moment sieht es gut eng aus muss mir das aber nochmal genau ansehen....
Ich habe bei vielen Bildern gesehen, dass die Kabel mit in die Führung der Hinterrradbremse verlegt wurde, vielleicht hat da jemand Erfahrung ich hoffe ich hab das keinen Bockmist gebaut! :/ Es ist aber auch beim Umwerfer ein Loch vorgesehen für ein Di2 Kabel...

Und der 2. Punkt der Rahmen wird mit 1 1/8 - 1 3/8 getaperter Gabel beschrieben. Ich finde das Maß merkwürdig... Gibt's es das vielleicht Ideen bzw. ein gängiges Maß was passt? Bin da nicht so informiert in diesem Thema.

Vielen Dank im Voraus würde mich sehr über Infos freuen.

VG
Sebastian
 
Du hast also wohl schon die Di2? Wenn ja, kann ich dir nicht helfen, wenn nein, rate ich zu etap: selbst für Deppen wie ich einer bin, problemlos zu installieren.
 
1 1/8 - 1 3/8 getaperter Gabel beschrieben. Ich finde das Maß merkwürdig... Gibt's es das vielleicht Ideen bzw. ein gängiges Maß was passt?
Was ist da merkwürdig?
1 3/8" ist ein gängiges Maß für Specialized Sworks. Da hat Specialized sein eigenes Süppchen gekocht. Leider ist das IIRC mit keinen anderen SHIS Lagern kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da merkwürdig?
1 3/8" ist ein gängiges Maß für Specialized Sworks. Da hat Specialized sein eigenes Süppchen gekocht. Leider ist das IIRC mit keinen anderen SHIS Lagern kompatibel
Achso ja ok das mag sein...
Hab halt wenig gefunden daher die Meinung das es nicht gängig ist! Außer bei sworks!
Ok also sworks Gabel wenn eine...
 
Gab es das Rad auch in einer Di2-Variante? Dann besteht eventuell die Chance, die notwendigen Kleinteile über den S-Händler beschaffen zu können.
 
Gab es das Rad auch in einer Di2-Variante? Dann besteht eventuell die Chance, die notwendigen Kleinteile über den S-Händler beschaffen zu können.
Ja das gab es definitiv deshalb war ich so verwundert :(
Habe auf jeden Fall solche Sets gefunden mit diesen stoppern und zugführungen für den Rahmen!
 
Das naheliegende wäre die Kontaktaufnahme mit einem Specialized Händler der könnte das bestimmt recht schnell aufklären. Wäre zumindest mein erster Schritt.
 
Das naheliegende wäre die Kontaktaufnahme mit einem Specialized Händler der könnte das bestimmt recht schnell aufklären. Wäre zumindest mein erster Schritt.
Ja das wird auch stattfinden leider gibts hier direkt in Flensburg keinen fahre aber nächste Woche zu einem!
 
Zurück
Oben Unten