• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sweet Protection Redeemer 2Vi Mips Zeitfahr-Helm: Schnell im Wind dank Calimero-Look

Sweet Protection Redeemer 2Vi Mips Zeitfahr-Helm: Schnell im Wind dank Calimero-Look

Sweet Protection hat zusammen mit dem Uno-X Pro Cycling Team und Aero-Spezialisten aus der Formel 1 einen neuen Aero-Helm speziell für Zeitfahren entwickelt. Der Helm weist neben seiner ungewöhnlichen Form einige interessante Detaillösungen auf. Hier die Infos und Fakten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sweet Protection Redeemer 2Vi Mips Zeitfahr-Helm: Schnell im Wind dank Calimero-Look

Was sagt ihr zu dem neuen TT-Helm im Calimero-Look?
 
latest
 

Anzeige

Re: Sweet Protection Redeemer 2Vi Mips Zeitfahr-Helm: Schnell im Wind dank Calimero-Look
Da wird POC aber bald nachziehen müssen, wenn sie die Krone für den "speziellsten" TT-Helm behalten wollen:D
Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, was die UCI offenbar gestattet; lange Socken oder irgendwelche Luftschlitze im Bianchi sind dann aber verboten. So ganz verstehen, braucht man das wohl nicht...
 
Das stirnseitige Luftloch wird von der Marketingabteilung auch scherzhaft Zerebralöffnung genannt. Durch die Luftableitung entsteht nämlich in diesem fokussierten Bereich ein Unterdruck, was Interessenten umgehend das Großhirn lahmlegt und die Geldscheine aus der Tasche saugen lässt. Unglaublich genial!
 
Da wird POC aber bald nachziehen müssen, wenn sie die Krone für den "speziellsten" TT-Helm behalten wollen:D
Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, was die UCI offenbar gestattet; lange Socken oder irgendwelche Luftschlitze im Bianchi sind dann aber verboten. So ganz verstehen, braucht man das wohl nicht...
Der poc ist gegen das, was aktuell gefahren wird noch schön

der Kask … Katastrophe, Specialized … brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, der SP … zum fremdschämen

da fall ich am start lieber von der Rampe runter und scheide aus, als wenn mich an der Strecke damit alle fahren sehen 😂
 
Da wird POC aber bald nachziehen müssen, wenn sie die Krone für den "speziellsten" TT-Helm behalten wollen:D
Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, was die UCI offenbar gestattet; lange Socken oder irgendwelche Luftschlitze im Bianchi sind dann aber verboten. So ganz verstehen, braucht man das wohl nicht...
Sara Pérez Sala hatte mit in meinen Augen in Daytona eine echt gut Figur gemacht. Ich fand das schon fast hypnotisch, wie sie da total tief pedaliert hatte. Ich finde der POC Helm hat was, aber der hier ist einfach nur hässlich.
images
 
Der Zweck heiligt bei sowas mMn die Mittel. TT Helme sind eh alle hässlich.
Mir fallen aber auch direkt ein paar Leute ein die seit Tagen verzweifelt am Handy hängen um so ein Ding zum Testen ranzubekommen.
 
Finde ich total OK das Teil. Wird mein nächster Winterhelm. ⛄
 
Sara Pérez Sala hatte mit in meinen Augen in Daytona eine echt gut Figur gemacht. Ich fand das schon fast hypnotisch, wie sie da total tief pedaliert hatte. Ich finde der POC Helm hat was, aber der hier ist einfach nur hässlich.
images

Die Sara kann den tragen, da achtet keiner auf solche Nebensächlichkeiten.
 
Also ich kaufe mir den erst, wenn die Wattersparnis hier nachgewiesen ist.
Die Ärosocken habe ich schon:)).

Danke an Redaktion, dass so viele Beiträge über Äro/Watteinsparung kommen.

Angesichts der hohen Inflation kann ich da richtig sparen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob H.R. Giger sich seinerzeit im Klaren darüber war, irgendwann einmal als Trendsetter zu gelten.
Aber schwarzglänzend könnten die Helme schon noch sein …
 
Der Zweck heiligt bei sowas mMn die Mittel. TT Helme sind eh alle hässlich.
Mir fallen aber auch direkt ein paar Leute ein die seit Tagen verzweifelt am Handy hängen um so ein Ding zum Testen ranzubekommen.
Poc Cerebel, Kask Bambino, S-Works TT (älteres Modell) fallen mir direkt als nicht-hässliche Beispiele ein. Ja, auch hier Geschmackssache.

Wenn schon immer alle TT Helme in den Augen der Betrachter hässlich waren, würde heute niemand angesichts der neuesten Kreationen würgen.
 
Poc Cerebel, Kask Bambino, S-Works TT (älteres Modell) fallen mir direkt als nicht-hässliche Beispiele ein. Ja, auch hier Geschmackssache.

Wenn schon immer alle TT Helme in den Augen der Betrachter hässlich waren, würde heute niemand angesichts der neuesten Kreationen würgen.
die uebertreffen sich halt immer selbst :D
 
Ich find den Helm vom Design her gelungen, aber eben vom Erscheinungsbild erstmal sehr ungewöhnlich. Zu den UCI Regeln wurde ja schon etwas gesagt und ich rechne auch damit, dass da vielleicht doch bald eine Begrenzung der Helmaußenmaße kommen wird (Fände ich gar nicht verkehrt). Denkbar wären ja schließlich auch bewegliche Luftleiteinrichtungen, die je nach Kopfhaltung den Luftstrom aerodynamisch günstiger um die Schulterpartie leiten...
Und wie immer ist der Effekt sehr abhängig von den tatsächlichen Windverhältnissen/ Körper(Haltung) usw.. Im Durchschnitt werden da bestimmt Verbesserungen erzielt. Könnte aber sein, dass wir bald weitere Aero-Cyborgs sehen, die Assoziation Darth Vader hatte ich auch gleich....
 
Was ich mich immer bei TT Helmen frage, warum zieht man das Visier nicht höher hinauf, damit man in Aeroposition (etwas) mehr sieht?
 
Zurück
Oben Unten