• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Superrandonnée in NL: Tribute to Cycling Classics

Kaloo

Randonneur
Registriert
2 November 2011
Beiträge
361
Reaktionspunkte
1.486
Ort
Duisburg
Auch in den Niederlanden (!) gibt es jetzt eine Superrandonnée: Die SR Tribute to Cycling Classics wandelt auf den Spuren der klassischen Eintagesrennen wie dem Amstel Gold Race und Lüttich-Bastogne-Lüttich. Die Gegend da ist echt hübsch, die Anreise zum Start in Valkenburg echt überschaubar und die Homepage ist nett gemacht und mit reichlich Informationen ausgestattet: https://administratiekantoorxhensing.nl/super-randonnee-tribute-to-cycling-classics/
Veranstaltet wir das Ganze interessanterweise nicht von Randonneurs NL, sondern von einem unabhängigen Organisator. Etwas abschreckend finde ich die teilweise sehr verworrene Streckenführung, insbesondere in Süd-Limburg und Rund um Malmedy und Stavelot: https://www.openrunner.com/r/11991895
Daher meine Frage: ist das hier in der Runde schon jemand gefahren oder plant das in der nächsten Zeit? Falls ja, wäre ich sehr an einer kurzen Einschätzung interessiert :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kaloo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
ich finde die Idee total spannend. So können wir als Randonneure auch mal Klassiker-feeling erleben. Die Meisten kennen diese Strecken ja aus dem TV. Insofern sollte das schon ein tolles Erlebnis werden.
Ich denke die Streckenführung sollte kein Problem sein, auch wenn es etwas verworren aussieht. Man folgt ja heute nur noch einer Route bzw. einem track auf dem navi.
Ich könnte mir vorstellen diese SR mal im nächsten Jahr zu fahren.
Gruß r.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kaloo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Streckenführung muss ja so sein. Amstel Gold Race 2017 als Beispiel. Rorschach lässt grüßen.

1625821114897.png
 
Damit wollte ich auch gar nicht rumnörgeln. Für mich perönlich ist es einfach immer ziemlich demotivierend, wenn ich durch so eine Streckenführung das Gefühl bekomme, überhaupt nicht vom Fleck zu kommen.
Trotzdem werde ich diese SR sehr wahrscheinlich auch fahren. Allein schon der Vollständigkeit halber. Und, wie gesagt, die Gegend da mag ich sehr :)
 
Zurück
Oben Unten