• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Werkstatt zum Tauschen von Titan-Ausfallenden (Schweissen)

BQuark

Mitglied
Registriert
21 November 2005
Beiträge
657
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin
Ich beginne ein neues Projekt zum Aufbau eines Rennrad-Singlespeeds.
Der Rahmen ist aus Titan.
Ich möchte bei dem keinen Kettenspanner verwenden (wegen Optik und Gewicht) und möchte möglichst in Deutschland (CH oder NL) die Ausfallenden umschweissen lassen.
Ich weiss, dass es früher mehrere Werkstätte gab, die handgemachte Titanrahmen produziert haben, aber heut zutage kommt fast alles aus Russland oder China.
Es müsste noch Adressen geben, wo man sowas machen kann?
Die neuen Singlespeed-Ausfallenden aus Titan kann ich bestellen.

Die
Kish-SL-650B-dropouts.jpg

sollen mit diesen ersetzt werden:
PG-060.jpg
 
Ok. Danke. ich schreibe die an.

Trickstuff Exzenter hat nur 6 mm Exzentrizität. Es ist zu wenig. Für eine vernünftige Kettenspannung braucht man ca 14 mm ohne Halflink und 7-8 mit.
Die White Eno Nabe passt auch nicht, weil das Rad unter 7 Kilo wiegen soll. Ich möchte leichte Systemlaufräder am Singlespeed.
 
Krautscheid macht Stahl und Alu. Ober der Titan schweist, fraglich? Florian Wiesmannn baut Titanrahmen. Ansonsten Rewel in Tirol. Hier im Forum hat mal jemand nen gebrochenen COLNAGO Titan da reparieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten