• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner/in oder eine Gruppe im Raum Marburg

Carsten1982

Neuer Benutzer
Hallo,

Habe mir dieses Jahr im Februar eine Cyclocrosser zugelegt, den ich mittlerweile auf Straßenreifen umgebaut habe, da ich ihn eigentlich nur auf der Straße nutze. Zur Zeit fahre ich öfters allein oder Mal mit meiner Freundin. Nur leider ist der Unterschied zwischen uns zu groß und daher suche ich auf diesem Weg nach einer Gruppe oder einem Trainingspartner/in. Ich bin die letzten Jahre MTB gefahren, aber keine Rennen oder so.

Bei Interesse oder für Tipps könnt ihr euch gerne melden

Gruß
Carsten
 

wollebike

Aktives Mitglied
Hallo Carsten,
Bin aus der näheren Umgebung (Gießen) wo spullst du deine Runden denn so runter?
Gruß
Wolle
 

Carsten1982

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin öfters in der Gegend von Gießen unterwegs. Meistens komme ich durch Wettenberg, Ruttershausen und Lollar durch
 

Reiner_2

Aktives Mitglied
Hallo Carsten,
dann sind wir uns bestimmt schon begegnet, aktuell fahre ich aber bevorzugt ins Hügelland westlich von Marburg (also Richtung Gladenbach, Hinterland).

Eine richtig nette Truppe aus Marburg ist Dynamo Bortshausen.

In Gießen trifft sich Mittwochs um 18:00 Uhr eine nicht vereinsgebundene Gruppe am Kirchplatz. Die sind immer über Wissmar das Lahntal hoch bis Niederweimar und dann über Hermershausen in Richtung Allnatal gefahren. Ich weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist, nachdem dieses Jahr wieder ein Bussard zwischen Allna und Friebertshausen Jagd auf Radfahrer macht. :confused: Die hatten vor ein paar Jahren noch gewaltig Zulauf und sind aufgeteilt in zwei oder drei Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gefahren. Inzwischen ist die Teilnehmerzahl allerdings ziemlich geschrumpft, was vielleicht damit zu tun hat, dass da ein paar Möchtegern-Sheriffs das Kommando führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten1982

Neuer Benutzer
Hallo Reiner,

da komme ich her, also aus Gladenbach. ;-)

Bist du bei Dynamo schon einmal mitgefahren? Ich habe mir deren Homepage mal angeschaut. Sieht ja sehr interessant aus
 
Oben