• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

:D Macht nix aber ich hab ja auch erst seit kurzem meinen LILA EINTEILER (ohne Taschen) und da ich dann halt ne Trinkflasche aufgeschnitten habe um das nötigste zu verstauen hab ich mir gedacht - so was wäre da ganz praktisch wenn eine Trinkflasche nicht reicht oder es nicht alle paar km wie bei ner RTF was umsonst gibt
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

:D Macht nix aber ich hab ja auch erst seit kurzem meinen LILA EINTEILER (ohne Taschen) und da ich dann halt ne Trinkflasche aufgeschnitten habe um das nötigste zu verstauen hab ich mir gedacht - so was wäre da ganz praktisch wenn eine Trinkflasche nicht reicht oder es nicht alle paar km wie bei ner RTF was umsonst gibt

Klar! Da ist so ein Flaschnhalter hinter dem Sattel schon praktisch. Allerdings ist halt der Nachteil, das solche Halter bei vielen Jedermannrennen nicht erlaubt sind ( theoretisch, praktisch hab ich aber auch schon viele gesehen, die bei Rennen damit unterwegs waren).
Ich denke mal, je öfter man die Dinger ab- und wieder dran schraubt, desto mehr Probleme wird man bekommen, die Schrauben richtig fest zu bekommen, weil sich das durch die Vibrationen beim Fahren wieder löst.

An meinem Straßenrad hab ich ne kleine Tasche unter dem Sattel. Da passt so ziemlich alles rein, was ich brauch. Vielleicht wäre das ja auch ne Idee für dich. Allerdings sind die ja auch bei der Stylepolizei umstritten;)
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Guten Morgen Jungs,

melde mich zurück aus dem Radurlaub! :wink2:

Erst mal danke für eure vielen Grüße und das Daumendrücken zu uns runter nach Österreich! :daumen:

Die Tage unten waren sehr abwechslungsreich, 5 Tage Starkregen und 4 Tage Hitzeschlacht haben mich/uns aber nicht vom Radeln abgehalten.
So haben wir mehrere Berge und Pässe in ganz Tirol und darüber hinaus bezwungen, Kitzbüheler Horn Großglockner, Gampenpass, Mendelpass um nur Einige zu nennen.
Abschluss und Höhepunkt war gestern das Bergzeitfahren "Glocknerkönig" den Großglockner rauf, welches wir für "Flachländer" sehr respektabel bestritten haben.
Ab heute muss ich mich leider wieder mit den „Hügeln“ im Taunus begnügen :heul: und morgen wieder schaffen gehen :kotz:

Ich werde den Urlaub mit Christopher und Markus so schnell nicht vergessen besonders schön waren die 200km Tour durch die Hohen Tauern und die Tour um Bozen sowie das gestrige BZF.

Nun aber hoffe ich darauf das Team bald wieder zu sehen um mit euch ein paar km abspulen zu können :)

Viele Grüße
auf bald
Martin...
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Na das klingt doch so, als hättet ihr da unten (oder vielmehr da oben) richtig viel spaß gehabt.
Mich würden eure Platzierungen noch interessieren. :D

willkommen zurück :D

Mal was anderes: In 2 Wochen ist der Giro Hattersheim. Fahren wir da alle mit?


Gruß
Thorsten
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Hi Thorsten!

Ja, Spaß hatten wir!
Meine Zeit war 1:38 h, Rang 134 von 2800? Startern mit 18min Rückstand :mad: aber fürs erste Mal bin ich zufrieden, Christopher hatte 1:49 h. Nächstes Jahr wollen wir beide die 1:30 knacken ;).

Giro H. bin ich dabei(muss), leider wird dafür Gerolstein ausfallen!

Da am WE Marburg ausfällt werde ich wahrscheinlich die RTF der SKG Frankfurt "Rodgau Odenwald Tour" fahren, die große Runde 151km relativ flach, hat sonst noch jemand Lust? Ich werde allerding mit Volldampf fahren...

Gruß
Martin...
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Hi Thorsten!

Ja, Spaß hatten wir!
Meine Zeit war 1:38 h, Rang 134 von 2800? Startern mit 18min Rückstand :mad: aber fürs erste Mal bin ich zufrieden, Christopher hatte 1:49 h. Nächstes Jahr wollen wir beide die 1:30 knacken ;).

Giro H. bin ich dabei(muss), leider wird dafür Gerolstein ausfallen!

Da am WE Marburg ausfällt werde ich wahrscheinlich die RTF der SKG Frankfurt "Rodgau Odenwald Tour" fahren, die große Runde 151km relativ flach, hat sonst noch jemand Lust? Ich werde allerding mit Volldampf fahren...

Gruß
Martin...

Hey!

Erstmal Glückwunsch an die Glocknerkönige:feier: Das sind doch super Zeiten. Laut der Homepage sind das nächstes Jahr der erste und zweite Startblock. Und eure Touren hören sich auch saugut an. Bei mir wirds mit den Alpen dieses Jahr leider nix mehr. Aber nächstes Jahr dann........

Mein Tria lief gestern auch gut. Das Wetter hat hier ja echt gepasst. Habe für 1Km Schwimmen, 100km Rad und 10km Laufen 4h 18min gebraucht. Das hat für ne Platzierung in der ersten Hälfte (oder im vorderen Mittelfeld, wie man's sieht:rolleyes:) gerreicht. Beim Radsplit hat es, obwohl ich gegen Ende ein bischen rausnehmen musste für nen knappen 34er Schnitt gerreicht. Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet, bei ca650hm. Nen ausführlichen Bericht hab ich drüben bei den Trias schon gepostet : http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1628707&postcount=125

Na das klingt doch so, als hättet ihr da unten (oder vielmehr da oben) richtig viel spaß gehabt.
Mich würden eure Platzierungen noch interessieren. :D

willkommen zurück :D

Mal was anderes: In 2 Wochen ist der Giro Hattersheim. Fahren wir da alle mit?


Gruß
Thorsten


Giro Hattersheim bin ich auch dabei:) Bin zwar einen Tag vorher noch beim EZF in Gerolstein, aber das dürfte zu verkraften sein. Wenn nicht, schiebt mich den Feldberg hoch:D. Dafür mach ich auch neues, weißes Lenkerband an mein Specialized. Das sieht hoffentlich besser aus als das an meinem Flandernrad:D:D:D

Wasn Glück. Ich muss erst wieder am Freitag schaffen:D:D
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Hey!

Erstmal Glückwunsch an die Glocknerkönige:feier: Das sind doch super Zeiten. Laut der Homepage sind das nächstes Jahr der erste und zweite Startblock. Und eure Touren hören sich auch saugut an. Bei mir wirds mit den Alpen dieses Jahr leider nix mehr. Aber nächstes Jahr dann........

Mein Tria lief gestern auch gut. Das Wetter hat hier ja echt gepasst. Habe für 1Km Schwimmen, 100km Rad und 10km Laufen 4h 18min gebraucht. Das hat für ne Platzierung in der ersten Hälfte (oder im vorderen Mittelfeld, wie man's sieht:rolleyes:) gerreicht. Beim Radsplit hat es, obwohl ich gegen Ende ein bischen rausnehmen musste für nen knappen 34er Schnitt gerreicht. Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet, bei ca650hm. Nen ausführlichen Bericht hab ich drüben bei den Trias schon gepostet : http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1628707&postcount=125




Giro Hattersheim bin ich auch dabei:) Bin zwar einen Tag vorher noch beim EZF in Gerolstein, aber das dürfte zu verkraften sein. Wenn nicht, schiebt mich den Feldberg hoch:D. Dafür mach ich auch neues, weißes Lenkerband an mein Specialized. Das sieht hoffentlich besser aus als das an meinem Flandernrad:D:D:D

Wasn Glück. Ich muss erst wieder am Freitag schaffen:D:D
Glückwunsch Christoph, weiter so....!
Wenn ich nächstes Jahr aus dem ersten Startblock in Rennen gehe habe ich ja gar keine 2000 Fahrer mehr die ich überholen kann, das macht nämlich sau viel Spaß. Mich hat übrigens nur der Zweitplazierte überholt aber mit was ´nem unglaublichen Tempo
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Hi Martin,Christopher und Christoph....die Ergebnisse hören sich verdammt gut an :daumen::daumen: :feier: Bin stolz auf unser Team !!!!
@Christoph: Schieb dich gerne ein Stück zum summit der Taunusmountain rauf...versprochen :jumping: Hauptsache du bist dabei im team !!!
...und immer Druck auf die Pedale
Jürgen
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Was habt ihr denn in Hattersheim für Strecken geplant? Ich wollte die 114km-Runde in jedem Fall fahren. Wenn ich gut drauf bin (oder der Gruppendruck zu groß wird;)) fahr ich auch die 154km. Da würde ich dann auf jeden Fall die 200km-Marke knacken, wenn ich von zu Hause losfahr.

Wäre dann für mich das zweite Mal über 200km. Diesmal dann aber hoffentlich ohne Hagel, Schlechtwetter und Kopfsteinpflaster.....;):D:D
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Was habt ihr denn in Hattersheim für Strecken geplant? Ich wollte die 114km-Runde in jedem Fall fahren. Wenn ich gut drauf bin (oder der Gruppendruck zu groß wird;)) fahr ich auch die 154km. Da würde ich dann auf jeden Fall die 200km-Marke knacken, wenn ich von zu Hause losfahr.

Wäre dann für mich das zweite Mal über 200km. Diesmal dann aber hoffentlich ohne Hagel, Schlechtwetter und Kopfsteinpflaster.....;):D:D

Ich fahr die Marathondistanz...
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Hallo liebe Liebenden!:D

nachdem ja die Knallerergebnisse abgestaubt wurden wird es Zeit
für ein Treffen!!!....
wie schaut´s diese Woche.....

gebt mal jeder ne Ansage als PN.........cheers...Björn!
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

von wegen Treffen...
ich denke ich bin am Donnerstag beim Rennrad FFM Treffen ab 19:00

Wegbeschreibung:
Frankfurter Haus
Darmstädter Landstraße 741
(für Navigation: Frankfurter Straße 1)
63263 Neu-Isenburg

falls jemand Interesse hat
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Hi Thorsten!

Ja, Spaß hatten wir!
Meine Zeit war 1:38 h, Rang 134 von 2800? Startern mit 18min Rückstand :mad: aber fürs erste Mal bin ich zufrieden, Christopher hatte 1:49 h. Nächstes Jahr wollen wir beide die 1:30 knacken ;).

Giro H. bin ich dabei(muss), leider wird dafür Gerolstein ausfallen!

Da am WE Marburg ausfällt werde ich wahrscheinlich die RTF der SKG Frankfurt "Rodgau Odenwald Tour" fahren, die große Runde 151km relativ flach, hat sonst noch jemand Lust? Ich werde allerding mit Volldampf fahren...

Gruß
Martin...

Zunächst einmal auch von meiner Seite Glückwünsche an die Gletscherkönige...Ihr könnt ja mal den Antrag stellen, dass die im Taunus einen richtigen Berg inklusive Serpentinenstraße anlegen (Minimum 1500 Höhenmeter), dann bin ich mir sicher, dass die Alpenvölker im nächsten Jahr gar nichts mehr zu lachen hätten ;)

@Martin: Was heißt eigenlich mit Volldampf fahren? Ich frage ja nur, weil es dann vielleicht einmal mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappen könnte (und wenn es nur für die ersten 20km ist, bis mir der Saft ausgeht...).

@Fretchen: Wie kommt es, dass ich weder bei XING noch im Radsport FFM-Forum irgendetwas von dem Treffen gelesen habe? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich weiß immer noch nicht, wo die wirklich wichtigen Infos ausgetauscht werden.
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Zum Thema Treffen:
Björn, hast ne PN von mir. Allerdings sieht es die Woche echt schlecht bei mir aus.

Zum Thema "Rodgau Odenwald Tour" (SKG Frankfurt):
Wäre dabei. Würde auch eine der beiden Touren über 100km bevorzugen. Kommt aber auch aufs Wetter drauf an (...und auch auf andere Dinge). Werde die Strecke wohl vor Ort wählen. Freue mich aber mal wieder mit euch zu fahren.
@ Martin: Wenn du mir Volldampf fährts, werde ich wohl besser das Motorrad wählen... :D

Zum Thema Giro Hattersheim:
Kann sein das ich da was falsch verstanden habe, aber war da nicht der Marathon geplant.
Ich hab mich mehr oder weniger drauf eingestellt die 200 in Angriff zu nehmen und wäre auch bereit diese zu fahren. :D

Soweit von mir. Einen schönen Tag wünsche ich euch.
(Und hoffentlich ist bei euch nicht auch die Klimaanlage im Arsch:mad:)

Ach, noch was:
Nur so am Rande, wer von euch läuft eigentlich morgen den JP Morgan Lauf in Frankfurt mit?

Gruß
Thorsten
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Hallo,

ich fahre beim Giro auch die 203km!

Volldampf "Rodgau Odenwald Tour" 151km heißt: nach dem Einrollen(ca.20km, für Kompaktkurbel :p) Gas geben um mind. auf ´nen 30er Schnitt zu kommen und nicht an jedem Kontrollpunkt Pause machen sondern nur bei Bedarf auftanken und weiter. :jumping:
Wer ist dabei?

Grüße
Martin...
 
AW: Suche Trainingspartner/in Kelkheim am Taunus

Yeah! 1000. Eintrag in diesem Thread:jumping::D:):cookie:

Sorry, nun weiter im Text........
 
Zurück
Oben Unten