• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Tool oder App für Tourenvorschläge

empty123

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2016
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
4.761
Hey,

kennt ihr ein Tool, bei dem ich Start- und Zieladresse eingebe und zusätzlich noch sagen kann das ich X Stunden oder X Kilometer fahren möchte. Das Tool soll mir dann Touren erstellen die man als GPX Datei herunterladen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Empty
 
um ein vielfaches besser funktioniert der BRouter. Er ist auf das Radfahren optimiert und erstellt erstaunlich gute Streckenführungen.
Wie lange man fahren will sollte man aber selber beurteilen können, schliesslich spielt das Streckenprofil keine kleine Rolle. Allerdings muss man sich damit ein wenig beschäftigen wollen. Für nur Rumklicken ist sicher Gpsies die einfachere aber nicht bessere Lösung.
Info und Anleitung zum BRouter findest du hier.
 
Hey,
danke erst einmal für eure Antworten.
Wo kann ich denn bei Gpsies die Start- und Zieladresse eingeben etc.? Ich kann dort doch nur meinen Standort definieren und Dinge wie Länge etc. eingrenzen.

Auch bei BRouter finde ich die Möglichkeit nicht.
 
Hast du schon mal im Brouter in die Karte geklickt???
Nicht ungeduldig werden, wenn erst mal nur gerade Linien die Punkte verbinden. In Abhängigkeit vom gewählten Profil errechnet der Server die Streckenführung, die dann dann fertig downloaden kannst.
In einem Bearbeitungsprogramm wie zB Basecamp kann man dann noch die Streckenführung nach eigenen Vorstellungen verändern.
 
Hey, Jupp, habe auch gesehen das es verschiedene Routen gibt. Aber es gibt scheinbar kein Tool bei dem ich Ort a und b angebe und die Variable Zeit oder Kilometer
 
Ich finde Komoot am besten, am PC stellt man sich auf komoot.de seine Route zusammen und kann sie mit der Komoot App dann mit spachnavigation nachfahren
 
Komoot nutze ich standardmäßig. Kann aber leider die Funktion wie ich sie suche auch nicht.
 
Hey,

kennt ihr ein Tool, bei dem ich Start- und Zieladresse eingebe und zusätzlich noch sagen kann das ich X Stunden oder X Kilometer fahren möchte. Das Tool soll mir dann Touren erstellen die man als GPX Datei herunterladen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Empty

Ein ideales Tool für sowas ist das eigene Gehirn.... :eek:
Ob es am Markt so 'ne "Faulpelz-App" gibt, keine Ahnung. Bei den Parametern sollte aber neben x Stunden und/oder x Kilometern auch noch x Höhenmeter, x Herzfrequenz, x max. Steigung, x Kalorien, x Durchschnittsgeschwindigkeit, etc. eingegeben werden können - sonst sind die Tourenvorschläge vielleicht doch nicht passend....
Von A nach B kann man ja bei einer Entfernung von 20 km auch "gewünschte" 3 Stunden unterwegs sein - wenn man keine Durchschnittsgeschwindigkeit mit angibt....;) Oder man fährt A -> B -> A -> B -> A - dann hat man auch 80 km zusammen - und hat sich nie weiter wie 20 km von zu Hause entfernt :idee:

Erinnert irgendwie an das Vorwerk "Küchenwunder" Thermomix - man kippt Reste aus dem Kühlschrank rein - die Maschinen entscheidet dann, was man daraus kochen könnte....:)
 
Ich bräuchte so etwas nicht für die heimische Umgebung, sondern für Urlaube.
 
Na da würde ich mich auf keinerlei automatischen Berechnungen und Vorschläge verlassen sondern mein Gehirn dafür nutzen! Damit werden die Planungen zu 100% besser.
Wenn es dann mal eine passende KI gibt lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Zurück
Oben Unten