• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Tiagra Bremse - Hinten

Toxiphili

Neuer Benutzer
Registriert
24 November 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Schönen Sonntag ihr Lieben,

eine Freundin von mir trat mit der Bitte an mich heran, eine Hinterradbremse an ihrem Fixie zu montieren um es als Alltagsrad in der Stadt zu nutzen.
Sie hat mich gebeten, unaghängig von der Vorderbremse, das erstbeste funktionierende Gebrauchtteil welches mir für sehr wenig Geld über den Weg läuft zu benutzen.
Ich hab aber eigentlich keine Lust etwas zu bauen was mir nicht Ästhetisch erscheint und frage deshalb erst einmal euch:

Hat jemand eine gebrauchte Tiagra Bremse für das Hinterrad in Silber, welche er mir zu diesem Zwecke überlassen würde?

Auch einen (evntl. zwei) dazu passende Bremshebel suche ich natürlich auch.

Ich würde mich freuen wenn jemand etwas passendes los werden möchte.

Liebe Grüße
 
Die Hebel müssten auf jedenfall für flat bar sein. Und schwarz wäre schöner, aber kein muss:)

Hast was über Bobons?
 
Morgen! An Bremshebeln habe ich einiges in schwarz und neu, siehe unten. Sind alles V-Brake-Hebel, funktionieren aber auch gut mit Rennradbremsen (FR-7 fahre ich auch am Singlespeeder). Eine silberne Tiagra oder Tektro-Bremse habe ich definitiv irgendwo, habe sie nur auf die Schnelle nicht gefunden - ich schaue heute abend nochmal (ich hoffe, die ist auch für hinten, und nicht für vorne).

FR-5, Korpus matt schwarz, Hebel seidenglanz schwarz, 12 Euro inkl. Porto:

IMG_20200130_081615.jpg


FR-7 mit anpassbarem Übersetzungsverhältnis, Korpus anthrazit, Hebel seidenglanz schwarz, 14 Euro inkl. Porto:

IMG_20200130_081520.jpg


LitePro Leichtbau-Hebel, sehr leichte und filigrane Konstruktion, dadurch mehr als "Wenignutzer"-Bremse empfehlenswert, 24 Euro inkl. Porto:

IMG_20200130_082335.jpg


IMG_20200130_082311.jpg


Die Bremse würde ich für einen 5er dazu packen, sofern ich sie finde. Lass mich heute abend nochmal danach suchen. Solche Trekking 4-Finger-Bremshebel (von Artek) habe ich auch noch gefunden, aber das sieht ja am Fixie doof aus.
 
Hey Bobons,
schön das du dir die Mühe gemacht hast, mal nach zu sehen.
Ich würde dann, wenn du die Bremse für Hinten noch findest, diese zusammen mit den FR-5 Hebeln nehmen :)
Würde mich freuen wenn ich das ganze auf diese Art und Weise preisgünstig lösen kann.

Grüße aus Leipzig,
Gustav
 
Eine Tiagra Bremse für hinten in Silber, unverbaut und damit quasi neuwertig habe ich noch rumliegen. Bei Interesse PN...
 
Meines Wissens nach, passen die Hebelverhältnisse von V-brake-Hebeln nicht zu Rennradbremsen. Damit hat man keinen Druckpunkt.
Für Rennradbremsen und Flatbar, würden Cantillever-Hebel gehen oder halt Flatbarhebel, die auf RR-Bremsen ausgelegt sind.

Wenn du das für jemand anderen verbaust, würde ich das zumindest mal gut testen.
 
Zurück
Oben Unten