• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche sportliches Rad für Freizeit

bbob8088

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem sportlicherem Fahrrad, dass man auch Alltags- und StVO-tauglich machen kann. Hauptsächlich soll damit auf Straßen gefahren werden, aber wäre schön wenn man auch mal durch Wald oder sonstige fahren könnte. Daher scheint mir, dass Gravel bikes die richtige Kategorie sind.
Da ich leider keine Erfahrungen in diesem Bereich habe, würde es mich freuen, wenn ihr mir da weithelfen könntet.
Was ist besonders wichtig? Der Rahmen, die Schaltung, die Bremsen oder Bereifung?
Da es in der Kategorie erst so um die 1000€ losgeht, hab ich mir ein Budget von 1300€ gesetzt. Weniger ist natürlich besser.
Habe Online auch schon ein wenig geschaut, aber so richtig schlaub bin ich bisher nicht daraus geworden.
decathlon triban rc 520
Bergamont Grandurance 5
Checkpoint AL 3
merida silex 200
cube nuroad pro
Scott Speedster Gravel 30

Ist bei den gennanten, etwas gutes dabei oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
 

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
1.324
Wenn es Alltag und StVO tauglich sein soll, dann würde ich zum Cube Nuroad FE greifen. Da musst du eigentlich nur noch ein paar Reflektoren dran machen, damit es StVO konform ist. Preis Leistung ist für das Gesamtpaket eigentlich auch so ziemlich das Beste, was man so bekommen kann.
 

bbob8088

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es Alltag und StVO tauglich sein soll, dann würde ich zum Cube Nuroad FE greifen. Da musst du eigentlich nur noch ein paar Reflektoren dran machen, damit es StVO konform ist. Preis Leistung ist für das Gesamtpaket eigentlich auch so ziemlich das Beste, was man so bekommen kann.
Danke schonmal.

Sieht eigentlich alles ganz gut aus. Und scheint auch Sinn zu machen, dass der Großteil an Sachen mit dabei ist und ich das nicht nachrüsten muss.
Werde mal nach einem Fahrradgeschäft in der Nähe suchen und gucken ob ich Probefahren kann.
 

whitewater

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Juli 2008
Beiträge
12.236
Punkte für Reaktionen
2.932
Der Gepäckträger ist hübsch. Gibts sowas eigentlich irgendwo auch ohne Neurad?
 

dapf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 August 2016
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
170
Der Gepäckträger ist hübsch. Gibts sowas eigentlich irgendwo auch ohne Neurad?
 

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 August 2015
Beiträge
1.078
Punkte für Reaktionen
403
Mal interessehalber; gibt es Alternativen zum Cube Nuraod Pro FE?
Also ein Dropbar-Rad was alles notwendige als Commuter mitbringt (Nabendynamo, Schutzbleche…)?
 

Mittelwerther

MItglied
Mitglied seit
11 Januar 2020
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
30
Das Cinelli kann vielleicht in den Preisrahmen passen, hier zb für 1399:
 

Sadwick

Berglusche
Mitglied seit
17 November 2015
Beiträge
2.965
Punkte für Reaktionen
4.383
Das Cinelli kann vielleicht in den Preisrahmen passen, hier zb für 1399:
Also ich wollte heuer kein Rad mit Cantileverbremsen mehr haben wollen...
 

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
1.324
Das Cinelli kann vielleicht in den Preisrahmen passen, hier zb für 1399:
Wie kann man nur so eine Schrottkisten für so viel Geld empfehlen? Dann lieber ein Cube Nuroad FE, für etwas weniger Geld.
 
Oben