• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Schlauchreifen die Fahrfehler verzeihen

Somec

Aktives Mitglied
Registriert
13 August 2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
57
Seit ich im Wettkampf Carbonfelgen fahre, habe ich hin und wieder am HR einen Reifensteher. Bisher bin ich Tufo S3 light gefahren, welche leicht sind, guten Grip haben und sehr rund laufen. Leider ist die Laufflaeche bei einem "Steher" in 10 msec durchgebremst und die rote Pannenschicht schaut raus. Bei 50-100ms und 11bar explodiert der Reifen und verabschiedet sich.
Von welchen wettkampftauglichen Schlauchreifen koennt ihr aus EIGENER ERFAHRUNG berichten, dass sie mehrere Steher problemlos abkoennen?
 
AW: Suche Schlauchreifen die Fahrfehler verzeihen

So richtig viele stehende Räder hatte ich noch nicht, aber dieses Jahr bei der Tour d'Energie musste ich auf einer Abfahrt mal voll reinlangen weil vor mir einer recht grundlos gebremst hat: Da stand dann auch das Hinterrad ein gutes Stück lang, der zuvor neu aufgezogenen Conti GP4000 in der Schlauchreifenausführung sah danach aber nirgendwo plattgebremst aus - der scheint sowas also ganz ordentlich zu verdauen.
 
AW: Suche Schlauchreifen die Fahrfehler verzeihen

Erstmal besten Dank fuer die Vorschlaege. Den GP4000S fahr ich als Faltreifen im Training und bin sehr zufrieden damit.

Das mit dem Bremsen lernen ist etwas komplizierter! Hab' mir Anfang des Jahres die linke Mittelhand gebrochen und seither funktioniert das Bremsen in Schrecksituationen nicht mehr einwandfrei. Krieg nicht genug Druck auf die VR Bremse und versuch dann mit hinten zu kompensieren, was physikalisch nu' mal nicht geht!. Funktioniert aber alles intuitiv und laesst sich bisher auch mit Training nicht vermeiden! Aber bevor ich die ganzen Kabel wechsle wollt ich mal 'nen robusteren Reifen testen und meiner linken Hand die Chance geben etwas kraeftiger zu werden!
 
Zurück
Oben Unten