• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Route von Bochum ....

MTBJunkie

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo,
leider habe ich momentan nicht die nötigen Mittel für ein Rennrad (auch nicht für ein gebrauchtes), aber ich werde mir definitiv im kommenden Jahr eins holen. Nur ich will meine Kondition testen und so weiter.... . Deshalb suche ich eine Route von Bochum aus nach Lahr in Baden Würtemberg.
 
Ich würde nach Möglichkeit immer am Rhein lang fahren. Nach Routenplaner ist die Strecke ca. 460 km lang. Geh mal davon aus, dass da über 500 km mit dem Rad rauskommen. Mit dem Mtb sind das vermutlich drei Tagestouren. Mit dem RR kann man das in zwei schaffen. Um diese Jahreszeit kriegst Du dann aber schon Probleme mit der Helligkeit.
 
Zuckey schrieb:
Ich würde nach Möglichkeit immer am Rhein lang fahren. Nach Routenplaner ist die Strecke ca. 460 km lang. Geh mal davon aus, dass da über 500 km mit dem Rad rauskommen. Mit dem Mtb sind das vermutlich drei Tagestouren. Mit dem RR kann man das in zwei schaffen. Um diese Jahreszeit kriegst Du dann aber schon Probleme mit der Helligkeit.

So ein Zeitplan dürfte zu ambitioniert sein. Zumindest zwischen Köln und Bingen kommt man am Rhein einfach nicht schnell genug voran. Weiter südlich muß man dann ein Stück vom Rhein weg, um nicht wegen der Altrheinarme ständig Schlenker zu fahren. Da geht dann auch noch mal zusätzlich Zeit drauf, denn "mal eben über 'ne Brücke die Rheinseite wechseln" geht oft nicht und Nutzung von Fähren frißt Zeit...

Mit ein wenig Minimalgepäck würde ich für eine Tour am Rhein entlang schon vier Tage einkalkulieren, wenn's nicht nur blinde Hetzerei werden soll.
 
Zurück
Oben Unten