• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennradtouren Dresden

fliegenfänger

zunehmend abhängig
Registriert
15 September 2008
Beiträge
497
Reaktionspunkte
1.214
Hallo zusammen,

ich verbinge meine Osternferien in Dresden und nehme den Renner mit. Nun bin ich auf der Suche nach schönen Feierabendrunden (40-100 km). Könnt ihr mir helfen, villeicht sogar mit Tracks. Mein Startpunkt ist das Blaue Wunder.

Danke!
 
Für eine längere Runde die Grundstraße emporklettern, auf der B6 in Richtung Osten , hinter Rossendorf nach rechts Richtung (Burg)Stolpen, dann über Heidenau zurück.
 
Du kannst auch mal ins Cielab Forum schauen - unter "Straßentouren" verabredet man sich da recht oft zu RR Touren in und um Dresden.

Dort findest du auch die 21 Etappen der Tour de Dresden.

Generell ist es nach Norden-West raus eher flacher, nach Süd-Ost hin eher bergig (Gilt für außerhalb der Stadtgrenzen). Im Elbtal hoch und runter ist eben ungefähr so flach wie die Elbe. Du kannst vom Schillerplatz aus prima in beide Richtungen auf dem Elberadweg starten und diesen bis an deine Grenzen abradeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten