• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennradrahmen für Kinder

jimmirain

Aktives Mitglied
Registriert
23 September 2010
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
808
Ort
Hohenlohe
Hallo,

bin im Auftrag eines Freundes auf der Suche nach einem Rennradrahmen für Kinder.
Seine Tochter ist derzeit in der 3. Klasse und ist 1.38 m .
Dann kommt meines Erachtens nur ein Rahmen für 26" Räder in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,38m ist noch alles zu groß, wo 26" Laufräder hinein passen. Das wird ohne wenn und aber noch viel zu groß sein. Es gibt eine Reihe von Rädern mit 24", die natürlich auch nicht für lau zu haben sind, in der Regel als Komplettrad. Das Intec F24, gibt es als Rahmenset, würde ich aber erst ab einer Körpergröße von klar über 1,40m andenken, weil die Geometrie doch größer baut als manche 24er von Felt etc.....

Ein Rennrad für ein Kind in der 3. Klasse als Sportgerät halte ich aber grundsätzlich für Unfug, erst recht wenn da ein allzu sportbegeisteter Vater mehr an sich, als an das Kind denkt.
Wenn es um ein leichtes, kindgerechtes Rad geht, gibt es auch andere, auch welche die einem Renner recht nahe kommen.
 
Zurück
Oben Unten