• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

strampel84

Neuer Benutzer
Registriert
17 November 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Lehre
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem ein Rennrad zugelegt und suche nun leute die lust haben gemeinsamen zu fahren.
Am besten wären leute die wie ich ANFÄNGER sind!!!
Im moment fahre ich Touren so um die 40km.
Ich wohne in Lehre würde aber auch n kleines stück zu Treffpunkten mit dem auto fahren.
Habe gehört das es in WOB Dienstags nen Radtreff am porschestadion gibt.
Ob man dort auch als Anfänger eine chance hat weiss ich leider
nicht.:confused:
Also meldet euch bei interesse einfach mal.grüsse
 
AW: Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

möchte nochwas beifügen:
muss man als einsteiger unbedingt ein rad haben das 1000euronen kostet???
ich fahre ein bulls raptor ltd. und bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
 
AW: Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

Joa ich wohn in wob...bin zwar kein Anfänger, aber man kann sich ja mal treffen ;)
Im Winter fahr ich sowieso gemütlich. Wann hast denn Zeit?
 
AW: Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

Moin,
willkommen im Forum und aufm Rad!

Ich meine, dass es den Treff am Stadion "nur" im Sommer(halbjahr) gibt.

Aktuell gibt es Treffpunkte
- am Samstag um 13 Uhr am Waggumer Weghaus
- am Sonntag um 10 Uhr gegenüber Real am Ortsausgang Volkmarode.

Beide also nah dran an Lehre.

Gruß
 
AW: Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

Danke für eure Antwotren:D
@RESTLOCH:Also ich denke das ich wenn das wetter passt mal am sonntag mal nach volkmarode gucken werde.Ansonsten habe ich diese woch nachtschicht nächste spät und dann früh.wie ist das bei dir???

@ diemaus99:
danke.weist du auch wie da so die tourenlänge und die geschwindigkeit ist??und ob da überhaupt anfänger mitgenommen werden???

gruss an alle:)
 
AW: Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

Ja ich studiere...also Donnerstag hab ich ab halb 1 so Zeit...Freitag früh bis 12...Montag auch ab 1, Dienstag ab 2 und Mittwoch eher nich.
Wenn du diesen Donnerstag oder Freitag Lust/Zeit hast könnten wir ne Runde zusammen drehn?!
 
AW: Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

tach.

@restloch:das ist irgendwie mist in den nächsten 2 wochen.meine schichten sind diese woche arbeiten: von 22-06 uhr nächste woche 14-22 uhr.aber danach die woche ist dann von 06-14uhr das würde glaube ich besser passen.alter ich habe mir deine räder angesehen.echt heftig!!! wenn du wirklich mit mir fahren willst dann solltest du dich auf ne gaaaaaanz ruhige runde einstellen.( so mit sms tippen unterwegs und brote schmieren:D:eek:) denke wir machen mal nen termin in 2 wochen.(wenn dann noch wetter ist)???!!!


@ die maus99:hi. dann denke ich stelle ich mich der herausvorderung.
wie ist denn das mit wetter??:eek: ab wann wird denn das genze abgeblasen??? und was mach ich gegen die kälte???seid ihr da so abgehärtet???
grüsse
 
AW: Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

Hallo.
Habe gehört das es in WOB Dienstags nen Radtreff am porschestadion gibt.
Ob man dort auch als Anfänger eine chance hat weiss ich leider
nicht.:confused:
Also meldet euch bei interesse einfach mal.grüsse


hallo,
es gibt in WOB mehrere Möglichkeiten Rennrad zu fahren, allerdings sind diese Treffs nur von April - Oktober.
Dienstags am Porschestadion wird eine Runde von ca 55 km gefahren,
meist in mehreren Gruppen, je nach Fahrstärke kann man sich da eingliedern.
Wir(VFB Fallersleben) fahren immer mittwochs um 17 Uhr in 2 Gruppen ,
das sind alles Oldies, aber vielleicht macht dir das ja nichts aus.

Jetzt im Winter treffen sich ab und zu mal Leute so auf telefonische Anfrage je nach Wetterlage.
Den Treff in BS hat dir Restloch ja schon mitgeteilt, ich denke das sind
vorwiegend Studenten und da wird dann wohl auch relativ schnell gefahren.

Gruß
M.
 
AW: Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

...@ die maus99:hi. dann denke ich stelle ich mich der herausforderung.
wie ist denn das mit wetter??:eek: ab wann wird denn das genze abgeblasen??? und was mach ich gegen die kälte???seid ihr da so abgehärtet???
grüsse
Es wird kein Training abgeblasen!
Nur die Runde evtl. verkürzt.

Gegen die Kälte: Musst du ausprobieren, wieviel du anziehen "musst".

Und nein: Wir fahren nicht so schnell, dass dir schon warm werden wird.
 
AW: Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

bei den Rädern muss ich trotzdem treten ^^
Ich versuch halt fehlende Leistung mit Material auszugleichen :D
Joa in 2 Wochen passt mir auch...und Wetter is dann bestimmt auch noch, ist nur die Frage welches :D
Generell gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur nicht angemessene Kleidung :D
An den Treffpunkten am Samstag und Sonntag wird allerdings wirklich nicht schnell gefahren. Um die Jahreszeit fährt eh noch keiner schnell.
 
AW: Suche Rennradfahrer in Wolfsburg und umg.

Also denn.
ich sag einfach mal ich freu mich auf sonntag.

@restloch:wir sehen uns sonntag und dann können wir mal schnacken.

@ die maus: danke für die vielen infos und deine mühe.

@marathonquaeler:dir auch nen schönen dank für die infos.

biss denn wir sehen uns.:D
 
Grüßt euch,
wir (Christoph und Jörg) haben mit rennrad-braunschweig.de eine lokale Plattform gestartet, um Rennrad und Gravelbike Interessierte in der Region Braunschweig, Wolfenbüttel, Wolfsburg, Gifhorn und Peine kennenzulernen und gemeinsame Ausfahrten zu machen.
Die Seite steckt noch in den Kinderschuhen, aber da kommt mehr. Gerne nehmen wir auch Gastautoren auf.
Im Winter fahren wir auch, dann aber Gravelbike/Crosser oder MTB.
Jörg fährt sogar bei Minusgraden mehrtägige Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten