• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad mit Cross-Genen und Disc

es83

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Ort
Königstein
wie ihr in der Überschrift schon sehen könnt bin ich auf der Suche nach einem Rennrad/Rahmenset bei dem ich 30-32er Crossreifen verwenden kann. Rahmenset sollte aus Carbon sein und Discaufnahme muss vorhanden sein. Steifigkeit geht vor Gewicht. Eher gestreckte/sportliche Sitzposition. Schaltung Ultegra oder Ultegra Di2.
Es soll mein Trainingsrad werden und bei Bedarf, vorallem im Winter mit einem zweitem LRS schnell zu einem Crossrad für leichtes Gelände umfunktioniert werden.
Budget: Max. 3500,-€
 
Das Rondo HRVT könnte diese Wünsche erfüllen.
Homepage mit Konzepterklärung: http://rondo.cc/hvrt,12,pl --> Ein Rad anklicken, dann ganz unten auch die FAQ anschauen.
Kaufen mit 105 innerhalb des Budgets: https://www.sigmasports.com/item/Rondo/HVRT-CF2-Disc-Adventure-Road-Bike-2019/K5IO
Kaufen mit Ultegra Di2 und hochhackigen Plastikschuhen außerhalb des Budgets: https://www.sigmasports.com/item/Rondo/HVRT-CF1-Disc-Adventure-Road-Bike-2019/K5FM
Meinung von Bikeradar dazu: https://www.bikeradar.com/reviews/bikes/road-bikes/rondo-hvrt-cf0-review/

Gibt noch einige andere Reviews dazu. Geo ist rennorientiert (und mit dem Gabelkonzept ein wenig variabel).
 
das sind oftmals die marathon-räder, oder langstreckenräder, "comfort"-renner etc. blabla

oder schau einfach mal in die Tour 05/2019, da ist ein artikel darüber drin

gibt es denn crossreifen schon mit 30er weite? dachte immer, cross geht bei 33 los, nach oben offen und dann irgendwann gravel oder MTB
 
servus,
sollte beim Radstall in Ober Ramstadt zum Probefahren stehen, falls Du aus dem Taunus kommst.
Ich fahre es mit 15mm Felgen (Innenweite) und 25mm Reifen auf der Strasse und 18mm Felgen mit 33mm Challenge Almanzo Reifen auf unbefestigtem Terrain.
Molto Bene!

gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten