• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

OMG
DANKE ;P

hat noch einer der leser was einzuwenden?
z.b. gegen die Fulcrum Racing 7 Laufräder? lohnt sich der aufpreis (für was eigentlich?)?

Mit dem Agree-Rahmen fährst du schon eine ganze Klasse höher. Darüber kommt bei Cube nur noch Carbon.

Ein normales Cube Agree mit Ultegra-Ausstattung kostet 1499,-. Die 2009er werden zur Zeit, z.B. bei Bike-Discount für 1199,-verkauft.
Für 899,- wirst du kaum was Besseres finden. Wenn dir die 62er Größe reicht würde ich da zuschlagen.

Fulcrum Racing 7 ist solide Einsteigerqualität. Fahre ich selbst.
 

Anzeige

Re: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

und die 50€ extra lohnen sich?
Danke für die absegnung ;P
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Mit dem Rahmen bist du auf der sicheren Seite. Anodisiert, vergleichsweise leicht, trotzdem robust. Die Anbauteile sind solide "Alltagsware" (ist eben ein Sondermodell). Ob du den Aufpreis für die Ultegra STIs zahlen willst, musst du selbst entscheiden. Funktional sicher nicht erforderlich.

Frag ggf., ob du die Standardkurbel gegen eine Kompaktversion tauschen kannst, solltest du dir die "Profi-Übersetzung" nicht zutrauen.
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Herrlich, Klugscheißer mag ich ja am liebsten :rolleyes: Ein 66er Canyon hat wirklich nur ein 62er OR, richtig. Nach neuseten Erkenntnissen ist unser Aspirant aber nun 192/93 ... und dann erklär mir mal, wie lang der passende Vorbau für das 66er Canyon sein soll. Ich käme da auf 80 bis 90 mm. Wie kakke wird sich der Bock fahren: Richtig kakke, korrekt. Vom Aussehen will ich ja nicht mal anfangen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... na, du weißt schon :eyes:

Wie bitte??
Jonny8 ist erst 4 Stunden nach meinem Eintrag "geschrumpft" und das Canyon hat ein 60,5er OR.
Aber der Ratschlag " einfach ordentlich Spacer unter den Vorbau und die Sattelstütze raus dann passt das schon" :daumen:.

P.S. Habe ca.20 Jahre Erfahrung auf dem Rad und im 2m groß sein.
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Ich würde dir vielleicht doch eher empfehlen, dass du dich bis zum Saisonbeginn wieder in das Thema "Rennrad" einliest, dir einen Gesamtüberblick verschaffst und erst danach kaufst.

Ist nur gut gemeint, nicht, dass du dich dann später ärgerst, weil du zu schnell geschossen hast. Brauchbare Räder gibts auch dann noch.

Die Kompaktkurbel biete gerade für eher weniger trainierte Einsteiger das stimmigere Übersetzungsspektrum (vom großen Sprung zwischen großem und kleinem Blatt in der gängigen 50/34-Variante einmal abgesehn).

Es gibt unzählige Threads dazu. Einfach mal suchen.
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

joa, mein letztes war au schwarz
hätt diesmal eigentlich was anderes gewollt aba bei dem preis ;P
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Omfg
TAUSEND DANK
das scheint ja immer besser zu werden
wenn i noch nen tag warte krieg i das rad von lance armstrong handsigniert umsonst ;P
superklasse werd morgen sofort anrufen und es KAUFEN
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Omfg
TAUSEND DANK
das scheint ja immer besser zu werden
wenn i noch nen tag warte krieg i das rad von lance armstrong handsigniert umsonst ;P
superklasse werd morgen sofort anrufen und es KAUFEN


Der Warenbestand wird in dem Shop nicht in Echtzeit erfasst. Leg es also sicherheitshalber sofort in den Warenkorb - sozusagen als Reservierung. Zusätzlich morgen anrufen, falls du durchkommst (Die Leitung wird glühen, da noch ganz andere Schnapper dort zu finden waren, auf die sich die Meute gestürzt hat).

Gib mal hier im Thread Bescheid, ob du es doch noch bekommen hast. Ich habe lang mit mir gerungen...
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

habs schon drin ;P is gekauft ;P
warum hastes ned gemacht?
CARBONRAHMEN
alter i könnt dir den ARSCH küssen ;P
DANKE
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

habs ned bekommen ;(
wenn noch jemand sowas an der hand hat plzzz ;)
 
Zurück
Oben Unten