• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Jonny8

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hiho all,
i bin gerade mal wieder am überlegen ob ich mir vllt doch wieder ein Rennrad holen soll?
Nun, ich wollte nun wissen was ihr für meine Größe und Preisvorstellungen so empfehlen könntet.

PS: ist es günstiger sich alles in einzelteilen zu holen und diese selbst zusammenzuschrauben?
 

Anzeige

Re: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Ein Rad selber aufbauen macht zwar sicher Spaß, kostet allerdings deutlich mehr, als ein fertiges Komplettrad. Wenn möglich solltest du dir also ein fertiges holen.

Was ist denn nun deine Preisvorstellung? Günstig ist eine Frage der Definition ;) Für manche ist ein 2000 Euro Rad schon günstig, wenn es denn ihren gehobenen Ansprüchen genügt ;)

Und nur deine Körpergröße sagt auch nicht viel aus. Zumindest die Schrittlänge, am Besten aber auch Rumpf- und Armlänge wären sehr hilfreich zur weiteren Beratung.

Dann wäre auch noch gut zu wissen, was du für Schraubererfahrung hast. Wenn du zwei linke Hände hast, fallen nämlich die üblichen Versender weg, sofern du keine Werkstatt kennst, die sich auch uim Fremdräder kmmert.
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Was ist denn nun deine Preisvorstellung? Günstig ist eine Frage der Definition ;) Für manche ist ein 2000 Euro Rad schon günstig, wenn es denn ihren gehobenen Ansprüchen genügt ;)

najo
so 600-800€

Schrittlänge: 94cm
Rumpflänge: 77 cm
Armlänge: 67 cm

i hab ned sonderlich viel erfahrung mim schrauben dennoch würd i gern sparen

vielen dank für die schnelle antwort
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

hiho all,
i bin gerade mal wieder am überlegen ob ich mir vllt doch wieder ein Rennrad holen soll?
Nun, ich wollte nun wissen was ihr für meine Größe und Preisvorstellungen so empfehlen könntet.

PS: ist es günstiger sich alles in einzelteilen zu holen und diese selbst zusammenzuschrauben?


was willst mit dem rad machen?
welche rahmengröße brauchst du?
präferenzen bzgl shimano, campa, sram? eventuelle altlasten/teile vorhanden?
in welcher ecke wohnst du, bzw händler vor ort oder versender?

fragen über fragen
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

1.was willst mit dem rad machen?
2.welche rahmengröße brauchst du?
3.präferenzen bzgl shimano, campa, sram?
4.eventuelle altlasten/teile vorhanden?
5.in welcher ecke wohnst du, bzw händler vor ort oder versender?

fragen über fragen

1.touren
2.keine ahnung bzw. siehe angaben
3.campa fand i jetzt eher ned so doll (hatte veloce)
4.nein
5.München
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Hm, bei dem Preisrahmen wird es schon schwer, da würde ich im Fall eines Neurades nach irgendwas mit Shimano Tiagra Ausschau halten, ne 105er ist evtl. auch drin.
Musst du denn zum Rad noch Ausrüstung (Helm,Klamotten, Schuhe, Pumpe usw.) kaufen oder ist das vorhanden? Es hört sich ja so an als hattest du schon ein RR...

Zur Rahmengröße: Mal hier deine Daten eingeben und mal schauen was rauskommt...

Wenn es ein Versender sein darf, würde ich mich mal bei Radon oder Pepperbikes umsehen...
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

joa wo krieg ich jetzt nen rad mit ner 64ger RH zu dem Preis her?

Ausrüstung? ;p
dafür mach i das zu hobby mäßig i hab nen helm und ne Pumpe würd i mir wieder besorgen.

Ich hatte mal ein Bianchi ML3 Mirage
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

mmh, also das einzige was ich auf die schnelle finde ist das roadlite 5.0 von canyon, ist allerdings ein 66er rahmen. mit einem kurzem vorbau sollte es eigentlich aber passen. du willst damit ja auch eher tourenals rennen fahren.

mit 105er/ritchey comp ausstattung, kompaktkurbel, aksium laufräder 749 euro.
für den preis ein gutes angebot.
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

RH64 macht die Sache nicht einfacher ;)

Ich würde bei dem Preisrahmen ehrlich gesagt die Augen hier im Marktplatz und in der Bucht mal schweifen lassen, bei RH64 ist die Konkurrenz schonmal nicht so groß (das Angebot allerdings natürlich auch).

Vorher kannst du dich ja hier im Forum ein bisschen einlesen auf was du achten solltest, es gibt unzählige Threads zum Thema Neueinsteiger und RR
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Da wird die Luft dann schon sehr dünn, denn Rahmengrößen jenseits der 60 zu deinen Preisvorstellungen dürfte es nicht viele geben. Und auch der Gebrauchtmarkt dürfte da nicht allzu viel hergeben.

Canyon und Rose fallen mir jetzt spontan mit solchen Rahmengrößen ein, danach setzt aber auch aus bei mir.
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

A1018435_img_big.jpg

für 759 euro
uind nur noch eins von da. würde mich beeilen
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

hmm ich denke i werd wohl noch ein wenig warten so märz april
dennoch schonmal vielen dank für die tipps und antworten

das rad behalte ich mal im auge werde mir jedoch auch die bucht ab jetzt zu gemüte führen und evt euch bei dem einem oder anderem angebot um rat fragen

greetz
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Das würde ich nicht tun.
Bei so ner exotischen Rahmenhöhe werden nur kleine Stückzahlen produziert. Da kannst du davon ausgehen, dass spätestens Anfang März, eher früher, keine Räder mehr da sind.
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

und das rad würden auch alle empfehlen?
is die 105er denn was stabiles und solides?
oder werd ich arm wenn reparaturen anfallen?
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

ok bin überzeugt von der qualität werd morgen mal anrufen und mich nach den mängeln erkundigen
nochmals Danke ;P
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

An dem Rad ist nix auszusetzten. So ein Preis-Leistungsverhältnis wird du für ein Neurad mit Gebrauchsspuren nicht mehr kriegen.
Kritisch ist eher ob 66RH wirklich passt, in Frage käme auch ein 64RH.

Meine Maße: SL 93, Torso 66, Arml. 69, Schulterbr. 42, Körpergr. 195 im Sommer bei Canyon vermessen und RH64 Probegefahren. Angeschafft hätte ich damals 64RH mit 90er Vorbau ohne Wettbewerbsambitionen (u. schwacher Rumpfmuskulatur).
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Falls Du das Rad nicht mehr bekommst, guck mal in die aktuelle Tour, Seite 28 ff.
Dort gibt es auch einen Test von günstigeren Rädern, das Stevens San Remo ist zum Landenpreis noch in deinem Budget drin (799 Euro) und macht einen guten Eindruck. Solide gemachtes Rad, ist so eine gute Wahl für Touren. Einziger Schwachpunkt sind meiner Ansicht nach die Reifen (Pannenschutz, da gibt es besseres), aber Reifen sind eh Verschleißteile. Einfach damit fahren und bei nächster Gelegenheit auf Conti GP4000S oder Conti GP umrüsten.
Das Rad sollte über lokale Stevens-Händler verfügbar sein, das können die dir jetzt bestimmt auch in deiner Größe bestellen.
 
AW: [Suche] Rennrad günstig, bin 1,96m

Niemals Rh. 66 cm. Viel zu groß für dich.

Rh. 61...64 cm, Steuerrohr 190...220 mm, Oberrohr 580...600 mm. Damit wirst du glücklich. Eher sportlich unterwegs, die kleinere Rahmenhöhe; gemütlicher, die größere.
 
Zurück
Oben Unten