• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Reifen für gelegentlichen Schottereinsatz

TRAXXIANER

Oberbayer, was sonst?
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
174
Reaktionspunkte
25
Ort
82285 Hattenhofen
Hallo zusammen,
nachdem ich Anfang des Jahres nach 6 Jahren Abstinenz meine Liebe zum Radfahren wiederentdeckt habe, habe ich mein Rennrad mal wieder rausgeholt.
Modell ist ein Bergamont Dolce Team von 2003 (glaube ich) mit 3x9 Ultegra und Mavic Ksyrium Laufrädern.
Die alten Reifen mit 23mm Breite sind total rissig und müssen deshalb ausgetauscht werden.
Nun zur Frage:
Was gibt es für Reifen, die auf der Straße aus meinem Rad keinen sauschweren Bock machen, aber dennoch immer mal wieder geschotterte Straßen überstehen? Bei uns gibt es viele geschotterte Straßen bzw Betonplattenstraßen, die meist auch die einzige Verbindung ohne große Umwege sind.
Ich hatte mal gelesen, dass zb der Vittoria Corsa Control oder Continental Grand Prix 4Seasons geeignet wären, habt ihr da Empfehlungen bzw Erfahrungen?
Bzgl der Reifenbreite: bei meinen 23mm Reifen ist noch Platz, deshalb denke ich, dass 25mm auf jeden Fall reinpassen sollten. Ob jetzt allerdings für 27/28mm Platz ist kann ich nicht sagen, das Rad hat ja noch Felgenbremsen.
Vielen Dank
Gruß
Max
 
Panaracer Gravelking Slick ist m.M.n. ein geschmeidiger, leicht laufender Reifen, der auch einiges aushält.
GP 4-S ist auch robust, aber auf das Fahrgefühl kann ich persönlich gerne verzichten.?
 
Panaracer Gravelking Slick ist m.M.n. ein geschmeidiger, leicht laufender Reifen, der auch einiges aushält.
GP 4-S ist auch robust, aber auf das Fahrgefühl kann ich persönlich gerne verzichten.?
Dann schau ich mir den Panaracer auch mal an, gäbe es in 23mm und 26mm Breite, bin mir nur nicht sicher ob 26mm von der Breite her gehen.
 
GP 4-S ist ein sehr robuster Reifen, rollt aber recht ungeschmeidig (Vergleich --> Sack Nüsse). GravelKing fahre ich auch sehr oft auf Schotter und Waldautobahnen, allerdings in 32er Breite, rollt sehr gut. Specialized Roubaix in 23/25 ist auch sehr robust und rollt deutlich besser als der Conti.
 
Zurück
Oben Unten