• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche passende Schuhe zu den Pedalen

Arni2808

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
672059
672060




Hallo Zusammen :)

Ich habe mir heute ein gebrauchtes Rennrad gegönnt. Da ich aus der MTB/Downhill Sektion komme habe ich nicht besonders Ahnung von Klickpedalen.
An dem Fahrrad welches ich gekauft habe, sind die Pedale auf dem Bild bereits drauf. Es steht leider gar nichts auf den Pedalen und ich wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat welche Pedale das sind umd welche Schuhplatten ich dazu brauche?
Kann jemand auch bequeme nicht all zu teure Klickschuhe empfehlen?
Und ich habe gesehen, dass es Schuhplatten mit 0 Grad oder z.Bsp. 7 Grad gibt. Was bedeutet das und wie finde ich raus welche ich brauche?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
LG Arni
 
Mit den Gradangaben ist die seitliche Beweglichkeit vor dem Auslösen gemeint, der "Float". Das SPD System aus dem MTB Bereich hat davon beispielsweise recht viel.

An Rennradpedalen gibt es unterschiedliche Systeme auf dem Markt. Der Float ist da eher so die Feinabstimmung innerhalb eines Systems. Schuhe passen da in der Regel alle mit drei Befestigungsbohrungen.

Die gezeigten Modelle kenne ich nicht, aber da meldet sich bestimmt noch wer. Bis dahin magst du vllt mal nach Rennrad-Pedalen googlen, von Look, Time, Shimano und Konsorten gibt es da einiges am Markt. ?
 
Hi Arni!

Sind ziemlich sicher Shimano Dura Ace oder Ultegra für wahrscheinlich SPD SL.
Da ich mich damit aber auch nur rudimentär auskenne, mach doch am besten drüben im Rennräder bis 1990 im Bastelfragen-Faden nochmal eine Anfrage.

Lg
 
Kommt zwar spät, aber die Pedalen sehen nach den ganz normalen SPD Cleats aus dem Mtb-Bereich aus.
 
Zurück
Oben Unten