• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche noch Leidensgenossen aus dem Raum Baden-Baden

MarcoSchaefer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Januar 2018
Beiträge
979
Reaktionspunkte
663
Ort
Baden-Baden
die wie ich mit den Rädern in Würde gealtert sind und Spass haben ab und an die alten Stahlrösser stilgerecht auszuführen. Ich fahre regelmäßig im Raum Baden-Baden und im nahen Elsass wie es die Zeit und das Wetter zulassen.
 
Premiere stilecht mit einem Peugeot und einem Olmo Klassiker gelungen!!!
Sehr schöne Tour mit einem Abstecher ins benachbarte Frankreich.
Beim nächsten Mal gibt's mehr Fotos!
IMG_20210528_130709.jpg
 
Moin
Habe mich selten selbst auf dem Rad gesehen. Sieht irgendwie schepps aus. Muß noch an der Haltung arbeiten. Ich hoffe es hat Dir gefallen. Ich muß sagen das es etwas gemütlicher gar nicht so schlecht ist. Alleine neigt man dazu sich zu überfordern was man dann den nächsten Tag bereut. Anbei noch ein paar Bilder vom Damenrad.
Gruß
auch die Familie

Marco
 

Anhänge

  • P1010253.JPG
    P1010253.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 69
  • P1010254.JPG
    P1010254.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 63
  • P1010255.JPG
    P1010255.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 60
  • P1010256.JPG
    P1010256.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 60
  • P1010257.JPG
    P1010257.JPG
    327 KB · Aufrufe: 58
  • P1010258.JPG
    P1010258.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 61
  • P1010259.JPG
    P1010259.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 59
  • P1010260.JPG
    P1010260.JPG
    350,7 KB · Aufrufe: 62
Oh, da bin ich überfragt. Ich hatte mir vorher die Seite vom Auswärtigen Amt mal angeschaut. Da gab (gibt?) es aktuelle Infos. Vor Ort sind wir über eine (Grenz) Brücke über den Rhein nach - und auch wieder retour - Frankreich gefahren. Hüben wie drüben war aber niemand von offizieller Stelle zu sehen, der irgendwas kontrollieren wollte. Ist aber ja auch nur eine Momentaufnahme gewesen.
 
Habe gerade zufällig hier hereingeschaut. Ihr wart in F? Wie sieht denn da aktuell die Coronaregelung aus?
Ab Wohnort im Umkreis von 30 km, und, soweit ich weiß, nicht über 24 Stunden, Nachtsperre weiß ich nicht.
Die Läden in Wissembourg hatten auch letzte Woche hier in der Südpfalz Reklame gemacht, dass an Fronleichnam offen ist, da dort kein Feiertag.
Kollege @vincentius hat hier auch einen Link zu einem "Radiusrechner" gepostet:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/veloviewer-die-strava-auswertung.151993/post-5015018
 
Habe mit einem Elsässer der auf der deutschen Seite unterwegs war gesprochen der meinte es gäbe keine Probleme. Ändert sich ja alles immer wieder auf's Neue. Schwierig aktuelle Regelungen zu erfahren. Ich werde sobald sich mal wieder die Sonne blicken läßt ins Elsass fahren. Mittwoch oder Donnerstag. Wenn mir in den Ortschaften mir einer der Ureinwohner über den Weg läuft werden ich mal dezent nachfragen wie die Regelungen aussehen.
 
Eventuell können wir mal zu dritt oder mehr fahren?? Ein Kollege aus dem Raum Rheinstetten ebenfalls Schrauber und Liebhaber des gepflegten alten Stahls hätte Interesse. Wir fahren gepflegt dem Alter entsprechend so das man noch die Landschaft geniessen kann und mit etwas Glück findet sich unterwegs eine Kneipe in der es Flammeküche gibt.
 
Ab Wohnort im Umkreis von 30 km, und, soweit ich weiß, nicht über 24 Stunden, Nachtsperre weiß ich nicht.
Die Läden in Wissembourg hatten auch letzte Woche hier in der Südpfalz Reklame gemacht, dass an Fronleichnam offen ist, da dort kein Feiertag.
Kollege @vincentius hat hier auch einen Link zu einem "Radiusrechner" gepostet:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/veloviewer-die-strava-auswertung.151993/post-5015018
30km um den Wohnort nützt mir nicht viel, komme aus KA.
Habe mit einem Elsässer der auf der deutschen Seite unterwegs war gesprochen der meinte es gäbe keine Probleme. Ändert sich ja alles immer wieder auf's Neue. Schwierig aktuelle Regelungen zu erfahren. Ich werde sobald sich mal wieder die Sonne blicken läßt ins Elsass fahren. Mittwoch oder Donnerstag. Wenn mir in den Ortschaften mir einer der Ureinwohner über den Weg läuft werden ich mal dezent nachfragen wie die Regelungen aussehen.
Danke. Ab Samstag wäre ich ja vollständig geimpft (2 Wochen nach 2. Stich). Ich habe aber nirgends etwas Verbindliches gefunden. Und ich habe keine Lust, mit meinem rudimentären Französisch mit einem Polizisten zu diskutieren.
 
Die diskutieren auch nicht so viel wie die Deutschen. ich sach mal so wenn se wollen dann verstehen die meisten Elsässer deutsch. Wollen aber nicht immer
 
30km um den Wohnort nützt mir nicht viel, komme aus KA.

Danke. Ab Samstag wäre ich ja vollständig geimpft (2 Wochen nach 2. Stich). Ich habe aber nirgends etwas Verbindliches gefunden. Und ich habe keine Lust, mit meinem rudimentären Französisch mit einem Polizisten zu diskutieren.
Für die Wintersdorfer Brücke und den Rheinradweg zur Pfalz reichts. Von Knielingen sogar bis Wissembourg. Mir fehlen 2 km bis zur Brücke. Dafür darf ich über den Col du Pigeoneer:bier:
 
Für die Wintersdorfer Brücke und den Rheinradweg zur Pfalz reichts. Von Knielingen sogar bis Wissembourg. Mir fehlen 2 km bis zur Brücke. Dafür darf ich über den Col du Pigeoneer:bier:
Na dann. Wenn Du mal Lust hast.. Meist bin ich alleine unterwegs da sich bei uns aus der Umgebung sonst niemand gemeldet hat mit ähnlichen Interessen und in dem wie bei den Rädern fortgeschrittenen Alter. da es gerade in den Bergen etwas hapert und mir dann mal ab und an der Saft ausgeht wollte ich nicht versuchen mit den Jungen auf dem Carbonhobel mitzuhalten. Werde nachher mal ne kleine Runde drehen in der Hoffnung nicht in ein Gewitter zu kommen. Sieht nicht ganz echt aus heute. Wäre schön wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen um mal ne kleine Tour zu starten.
Ach ja die Wintersdorfer Brücke..Da fahr ich normal rüber. Die Fähre bei Plittersdorf ist erst wieder ab dem 18ten in Betrieb. Ham die Franzmänner geschrottet als sie das Teil gegen den Kai fuhren.

Gruß an Alle

Marco
 
Na dann. Wenn Du mal Lust hast.. Meist bin ich alleine unterwegs da sich bei uns aus der Umgebung sonst niemand gemeldet hat mit ähnlichen Interessen und in dem wie bei den Rädern fortgeschrittenen Alter. da es gerade in den Bergen etwas hapert und mir dann mal ab und an der Saft ausgeht wollte ich nicht versuchen mit den Jungen auf dem Carbonhobel mitzuhalten. Werde nachher mal ne kleine Runde drehen in der Hoffnung nicht in ein Gewitter zu kommen. Sieht nicht ganz echt aus heute. Wäre schön wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen um mal ne kleine Tour zu starten.
Ach ja die Wintersdorfer Brücke..Da fahr ich normal rüber. Die Fähre bei Plittersdorf ist erst wieder ab dem 18ten in Betrieb. Ham die Franzmänner geschrottet als sie das Teil gegen den Kai fuhren.

Gruß an Alle

Marco
Nach Baden-Baden hab ich schon 60km einfach, hin und zurück also 120, daher ist's nicht ganz einfach, außer mal in einer großen Runde einbauen.
Oder evtl. mal kurzfristig Mittwoch Nachmittag. Da hab ich öfter in BAD zu tun und könnte etwas früher Feierabend machen.
 
Gestern, d.h. am 9. Juni, sind neue Lockerungen in Kraft getreten:

Der 30-km-Radius für Grenzbewohner ohne Test gilt weiterhin.
Will man weiter ins Land genügt ein Schnelltest, der nicht älter als 72 Stunden sein darf - vorher war dafür ein PCR-Test erforderlich. Für vollständig Geimpfte entfällt auch dieser.
Außerdem beginnt die Ausgangssperre zwei Stunden später als bisher, d.h. von 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr.

Quelle, hochoffiziell:
https://www.diplomatie.gouv.fr/de/n...-fur-auslander-in-frankreich-fragen-antworten

Veröffentlicht auch z.B. vom Saarländischen Rundfunk oder dem SWR.
 
Nach Baden-Baden hab ich schon 60km einfach, hin und zurück also 120, daher ist's nicht ganz einfach, außer mal in einer großen Runde einbauen.
Oder evtl. mal kurzfristig Mittwoch Nachmittag. Da hab ich öfter in BAD zu tun und könnte etwas früher Feierabend machen.
Ich fahre meist nur so um die 50 km. Wenn Du das so einrichten kannst könnte ich ebenso etwas früher mit der Arbeit aufhören. Hab noch Home Office und kann das einrichten.
Gruß

Marco
 
Ich bin für kommende Woche leider verplant und danach geht es für 2 Wochen in den Urlaub.
Danach können wir gerne etwas ausmachen, um mal gemeinsam eine Runde zu drehen.
Wäre ja schön, wenn sich so ein kleiner "Oldie-Treff" etablieren könnte.
Ich habe übrigens 90 km Anfahrt bis Baden Baden. Aber aus meiner Historie heraus bin ich liebend gerne in der Rheinebene unterwegs und nehme dafür ab und an die Fahrerei in Kauf.
 
Ich bin für kommende Woche leider verplant und danach geht es für 2 Wochen in den Urlaub.
Danach können wir gerne etwas ausmachen, um mal gemeinsam eine Runde zu drehen.
Wäre ja schön, wenn sich so ein kleiner "Oldie-Treff" etablieren könnte.
Ich habe übrigens 90 km Anfahrt bis Baden Baden. Aber aus meiner Historie heraus bin ich liebend gerne in der Rheinebene unterwegs und nehme dafür ab und an die Fahrerei in Kauf.
Wäre auf jeden Fall super mal mit ein paar Kollegen und den alten Rädern auszureiten. ich kann gerne auch mal bei Dir vorbeikommen. Gestern war ich auf der deutschen Seite des Rheins unterwegs und wurde von einem Damenvierer überholt. Ham da wohl so was wie Mannschaftszeitfahren trainiert. Diese Woche werde ich orgens auf's Rad sitzen wegen der Temperaturen. Geht ja noch solange ich im Home Office bin.
Gruß

Marco
 
Hatte mal die Kamera dabei für ein paar Eindrücke
 

Anhänge

  • P1010074.JPG
    P1010074.JPG
    562,7 KB · Aufrufe: 56
  • P1010075.JPG
    P1010075.JPG
    421,4 KB · Aufrufe: 56
  • P1010076.JPG
    P1010076.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 59
  • P1010077.JPG
    P1010077.JPG
    468 KB · Aufrufe: 58
  • P1010078.JPG
    P1010078.JPG
    640,6 KB · Aufrufe: 53
  • P1010083.JPG
    P1010083.JPG
    567,7 KB · Aufrufe: 60
  • P1010084.JPG
    P1010084.JPG
    419,2 KB · Aufrufe: 54
  • P1010085.JPG
    P1010085.JPG
    471,7 KB · Aufrufe: 58
  • P1010086.JPG
    P1010086.JPG
    540,7 KB · Aufrufe: 49
  • P1010087.JPG
    P1010087.JPG
    369,4 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten