• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche noch Handschuhe mit Polster am Handballen

Brucho

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2019
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
25
Jo, wie der Titel schon sagt: als neuer RR spüre ich den neuen Griff durch den anderen Lenker schon sehr stark , am Handballe besonders, aber auch mittig in der Handfläche. Geht vermutlich mit der Zeit weg, aber ich fahre ja auch noch MTB, könnte also noch dauern, bis man sich daran gewöhnt hat, und es ist halt nicht besonders bequem..
Will mir deshalb Handschuhe zulegen, die etwas gegenarbeiten, finde aber nix. Irgendwie sind die Gel-Polster fast immer aussen an der Handkante - gibts keine Handschuhe, die auch innen bzw am Handballen gepolstert sind und dabei auch noch gut aussehen, qualitativ taugen ? Vllt hat ja jemand ne Empfehlung... am liebsten wären mir Langfingerhandschuhe (auch für dne Sommer, dünnes Material halt), aber Kurzfinger geht auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brucho

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2019
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
25
Haha, jo, hast du richtig verstanden (sry für die wirre Schreibweise, man sollte echt nicht 5 Sachen gleichezeitig machen :-D ), genau diese (Polsterung) suche ich. Dein Vorschlag sieht gut aus, ist aber leider überall ausverkauft bzw nur noch in der falschen Größe (S oder XXL) lieferbar, hast du noch ne Alternative ? (Bräuchte was in L, ganz selten M)

Btw , was kann man eigentlich von solchen NoName Handschuhen halten, die teilweise bei Amazon verschleudert werden ? Chemiekeulen, die 3 Wochen halten ? Immerhin die Berwertungen sind häufig überwiegend gut....

 

ForG

I-Biker
Mitglied seit
24 September 2017
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
78
Ich hab die hier:

Derzeit nur in XL, entspricht denke ich M.
Ich habe laut Tabelle Gr. L und nutze XXL.
Passen gerade so.
Qualität ist gut.
 

Brucho

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2019
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
25
Ich mag die Handschuhe von Roeckl. Schau Dir mal dieses Modell an, eventuell ist das etwas für Dich: Roeckl - Modell Marvin
Mit Roeckl hab ich persönlich keine gute Erfahrung. Hatte mal Winterhandschuhe von denen, haben 60€ gekostet und haben nicht mal einen Winter gehalten, sprich die Nähte sind in der Handfläche aufgegangen.

Ich hab die hier:

Derzeit nur in XL, entspricht denke ich M.
Ich habe laut Tabelle Gr. L und nutze XXL.
Passen gerade so.
Qualität ist gut.
Werde ich morgen mal messen, welche Größe mir passt.
Der Preis ist natürlich verführerisch, optisch sind sie auch ok.
Generell stösst man ja vermehrt auf Molon Lable Produkte, die stark reduziert sind. Hab keine Erfahrung mit der Marke, taugt die denn auch insgesamt?
 

ForG

I-Biker
Mitglied seit
24 September 2017
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
78
Mit Roeckl hab ich persönlich keine gute Erfahrung. Hatte mal Winterhandschuhe von denen, haben 60€ gekostet und haben nicht mal einen Winter gehalten, sprich die Nähte sind in der Handfläche aufgegangen.



Werde ich morgen mal messen, welche Größe mir passt.
Der Preis ist natürlich verführerisch, optisch sind sie auch ok.
Generell stösst man ja vermehrt auf Molon Lable Produkte, die stark reduziert sind. Hab keine Erfahrung mit der Marke, taugt die denn auch insgesamt?
Das ist eine Eigenmarke von BD. Ich bin damit sehr zufrieden, gute Qualität.
 

Brucho

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2019
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
25
Ah ok, wusste ich gar nicht...das erklärt natürlich einiges 🙃
 

DJTornado

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Oktober 2011
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
181
Molon Labe hat eigentlich eine gute Qualität, zum LP würde ich die nie kaufen, da es ständig Sonderangebote gibt :) Vergleichspreise gibt es ja verständlicherweise auch nie, da es die Klamotten ja nur bei BD gibt. Ach so, die Triktos fallen seeeeeehr körperbetont aus.
 

Brucho

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2019
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
25
Hat sich leider erledigt, gibt den Handschuh nicht mehr...muss also weiter suchen...
 

sieben

Hochdruck-Luftpumpe
Mitglied seit
19 Juni 2018
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
266
Mal das Pferd von hinten aufgezäumt: ist vielleicht dein Lenkerband sehr dünn und der Griff dadurch hart? Habe das Genörgel meiner Freundin nie verstanden, bis ich festgestellt hab, dass ihr Band die Dicke eines besseren Isolierbands hatte.
 

Brucho

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2019
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
25
Puh keine Ahnung, Bin ja neu beim RR, es ist eben das Lenkerband verbaut, dass von Canyon aus drann war....Allerdings brauche ich eh neue Handschuhe, kann also auhc gleich welche mit Polsterungen holen...
 

DJTornado

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Oktober 2011
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
181
Falls es auch Kurzfinger sein Chiba Bioxcell Handschuhen, die haben ein sehr gut dämpfendes Polster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nfl

Cosmic68

MItglied
Mitglied seit
8 August 2019
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
32
Puh keine Ahnung, Bin ja neu beim RR, es ist eben das Lenkerband verbaut, dass von Canyon aus drann war....Allerdings brauche ich eh neue Handschuhe, kann also auhc gleich welche mit Polsterungen holen...
Ich würde das trotzdem mal prüfen und vielleicht vergleichen. Bei mir z.B. ist es so, dass ich mit etwas dickerem Lenkerband 2,5-3,00mm sehr gut klarkomme und dafür mit völlig ungepolsterten Handschuhen fahre. Handschuhe mit Polstern oder Gelkissen empfinde ich als eher unangenehm.
 

lakecyclist

Seeradfahrer
Mitglied seit
29 Oktober 2018
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
284
Das Canyon-Lenker ist ziemlich dick. Mehr geht fast nicht...
 

Brucho

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2019
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
25
Ich glaub nicht, dass es am Lenkerband liegt, sondern am sehr ungewohnten Druckpunkt beim STI-Griff, denn es geht mir ja primär um diesen Griff. Im Unterlenker habe ich keine Probleme...

@DJTornado , @lakecyclist , ok gucke mir die beiden Modell mal an...
 
Oben