• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche neuen Helm (für schmales Gesicht)


Da kann man mal wieder sehen das ein „langer -großer schmaler Kopf“, nicht gleich ein „langer großer schmaler Kopf“ ist 😂

Ich habe mir hieraus nun auch mal die besagten 3 von Abus bestellt, aber außer der Stormchaser sehen der Gamechanger und der Airbreaker bei mir doch Pilzig und klobig aus-

Anhang anzeigen 1084286
Wie fallen die Abus grössenmässig aus?

Liege mit 58cm Kopfumfang genau zwischen M und L....
 
generell würde ich nur helme behalten die auch gut passen … im zweifel schicke ich halt zurück oder bestelle gleich mehrere
 
fallen die Abus Stormchaser von Größe groß aus??? Meine Kopfform beträgt 61 cm ....und bin an überlegen zu bestellen
 
fallen die Abus Stormchaser von Größe groß aus??? Meine Kopfform beträgt 61 cm ....und bin an überlegen zu bestellen
Nach meiner Erfahrung passt die Größenangabe sehr gut. Größe L wird dir also wahrscheinlich noch gerade so passen. Wird dann aber schwierig mit einer Mütze drunter...von daher würde ich zu XL raten.
 
Ich hab nen Rudy Project, aber den Venger. Find ich top. Giro, Abus, POC empfand ich für meinen Kopf als zu groß/ klobig/ pilzig.
Danke!
Hab mir mittlerweile den Spectrum gekauft. Dadurch, dass M bis 59 geht, passt mir der gut und sieht optisch sehr kompakt aus. L war schon wieder "pilzig".
Verarbeitung und Haptik find ich sehr gelungen, und mit der Rudy Brille eine tolle Kombi!
 
Hey Leute, kann jemand sagen, wie der Ekoi Corsa light ausfällt? Hab 58cm Kopfumfang und somit an der oberen Grenze von S/M. Fahr auch im Frühjahr / Herbst mit Mütze drunter...
Danke schon mal.. Gruß Michael
 
Ich kann nur über den Ekoi Gara berichten. Bin mit 59cm Kopfumfang an der unteren Grenze L/M und habe den Helm in L bestellt. Habe somit auch noch Platz für eine Radmütze unter dem Helm. Übrigens waren bei mir zu den Standard Schaumstoffpads noch 3 verschiedene Größe Sets Schaumstoffpads zur Größenanpassung mit dabei. Habe jetzt für ohne Mütze die größten Pads drin.
 
Zurück
Oben Unten