• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche neuen Helm (für schmales Gesicht)

Hochnarr

Mitglied
Registriert
14 Dezember 2014
Beiträge
99
Reaktionspunkte
40
Moin zusammen,

mich würde eure Meinung zum Thema Rennradhelm interessieren.
Ich suche einen für wirklich schmale Köpfe/schmale Gesichtsform.
Zum Geburtstag bekam ich einen Giro Synthe Mips 2 geschenkt. In Größe S sah er gut aus, war aber viel zu klein. Größe M passt gut, sieht aber aus wie Lord Helmchen...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Farbe gerne weiß oder schwarz, preislich bis max. 200 Euro.

Cheers
Chris
 
Moin zusammen,

mich würde eure Meinung zum Thema Rennradhelm interessieren.
Ich suche einen für wirklich schmale Köpfe/schmale Gesichtsform.
Zum Geburtstag bekam ich einen Giro Synthe Mips 2 geschenkt. In Größe S sah er gut aus, war aber viel zu klein. Größe M passt gut, sieht aber aus wie Lord Helmchen...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Farbe gerne weiß oder schwarz, preislich bis max. 200 Euro.

Cheers
Chris
S-Works Evade (bei max. 200 Eur Kleinanzeigen bemühen)
und mal als günstige Alternative die Helme von Ekoi checken. Der Corsa Helm meiner Frau ist schön schlank und eben nicht pilzig.
Gilt für den S-Works natürlich auch. Den fahre ich.
 
Ekoi Corsa light hab ich bei meinem großen langen Kopf auch! War der beste in meiner Auswahl ( bis Max 150€) und alle paar Monate (Tage?) im Angebot für mittlerweile glaube 65€

Edit:
Hat jemand mal den Elio im vergleich zum Corsa gehabt?
 
Ekoi Corsa light hab ich bei meinem großen langen Kopf auch! War der beste in meiner Auswahl ( bis Max 150€) und alle paar Monate (Tage?) im Angebot für mittlerweile glaube 65€

Edit:
Hat jemand mal den Elio im vergleich zum Corsa gehabt?
Ich habe seit kurzem einen Elio, kann aber leider keinen Vergleich zum Corsa liefern.

Mit dem Elio selbst bin ich aber sehr zufrieden: Sehr leicht und passt gut zu meinem Kopf.
Und da ich auch eher eine schmale Kopfform habe, könnte das für den TE eine gute Alternative sein.

Ich habe das weiße Modell mit Magnetverschluss bei Ekoi für 76 Euro (plus Versand) bekommen.
 
Moin zusammen,

danke Euch für die bisherigen Tipps und Empfehlungen. Ich werde mich mal intensiver mit den vorgeschlagenen Modellen beschäftigen.
Es ist echt ein Graus. Der Giro Synthe wurde mir extra empfohlen und ist sicherlich auch ein toller Helm. Leider passt er so gar nicht zu mir...

Also: Wenn jemand einen neuen und ungetragenen Synthe MIPS II in white/silver (Gr. M) sucht, gerne melden... Rechnung ist natürlich auch noch vorhanden.

Grüße
Chris
 
Moin zusammen,

danke Euch für die bisherigen Tipps und Empfehlungen. Ich werde mich mal intensiver mit den vorgeschlagenen Modellen beschäftigen.
Es ist echt ein Graus. Der Giro Synthe wurde mir extra empfohlen und ist sicherlich auch ein toller Helm. Leider passt er so gar nicht zu mir...

Also: Wenn jemand einen neuen und ungetragenen Synthe MIPS II in white/silver (Gr. M) sucht, gerne melden... Rechnung ist natürlich auch noch vorhanden.

Grüße
Chris
bestell dir doch einfach verschiedene Modelle und die die dir nicht passen, schickst du wieder zurueck
 
Kann @d^gn nur zustimmen und würde mehr auf die Passform als auf die Optik achten.
Ich habe einen relativ großen Kopfumfang, Die Kopfform ist aber auch eher länglich bzw. schmal. Das zeigt schon, dass der Kopfumfang als alleinige Größe nicht taugt.
Folgende Helme hatte ich mir zur Auswahl bestellt. Alle passend zum Kopfumfang:
  • Abus Airbreaker --> hatte gepasst, aber die nicht verstellbare Riemen war nicht ganz optimal. Es gibt an der Schläfe Stellen wo die Brille anstehen kann --> Testen!
  • Kask Protone --> viel zu "kurze" Passform. Starker Druck an der Stirn. Ging gar nicht.
  • Poc Ventral --> ähnlich wie der Airbreaker von der Passform, aber bessere Riemen

Habe dann den Poc genommen. Sieht nicht mal pilzig aus, wie manche sagen. Passt wunderbar (aufsetzen und vergessen). Qualitätsanmutung ist auch besser als bei jedem Helm den ich bisher in den Händen hatte.
 
Kann @d^gn nur zustimmen und würde mehr auf die Passform als auf die Optik achten.
Ich habe einen relativ großen Kopfumfang, Die Kopfform ist aber auch eher länglich bzw. schmal. Das zeigt schon, dass der Kopfumfang als alleinige Größe nicht taugt.
Folgende Helme hatte ich mir zur Auswahl bestellt. Alle passend zum Kopfumfang:
  • Abus Airbreaker --> hatte gepasst, aber die nicht verstellbare Riemen war nicht ganz optimal. Es gibt an der Schläfe Stellen wo die Brille anstehen kann --> Testen!
  • Kask Protone --> viel zu "kurze" Passform. Starker Druck an der Stirn. Ging gar nicht.
  • Poc Ventral --> ähnlich wie der Airbreaker von der Passform, aber bessere Riemen

Habe dann den Poc genommen. Sieht nicht mal pilzig aus, wie manche sagen. Passt wunderbar (aufsetzen und vergessen). Qualitätsanmutung ist auch besser als bei jedem Helm den ich bisher in den Händen hatte.
Persönliches Empfinden eben.
Auf meinem Rechteck passt gut ein Rh+ ZY im Winter, gut Platz für warme Helmuntermütze + Käppi.
Im Sommer einen Kask Protone, Platz für ein Käppi aka Schirmmütze.
Beide gut ausgestattet und ohne Druckstellen zu verursachen
 
Ich würde eine Hersteller heraussuchen, wo man bei den Größenangaben eher am oberen Ende einer Größe liegt.
 
Genau… ich habe mir auch ca, 7-8 Helme bestellt und verglichen. Die Radläden in der Nähe wurden auch alle durchgekämmt. Am Ende war bei mir
ein RH+ ( Modell weiß ich grad nicht?) ein Spiuk und der Ekoi Corsa.
Die Helme die ich bestellt hatte wurden hier im Forum auch für lange große Köpfe empfohlen , jedoch sahen die meisten bei mir fürchterlich für mein Empfinden aus. Deshalb kann man da leider auch keine genaue Empfehlung machen!
 
Der EKOI (EKOÏ) Legende soll ebenfalls ein schmales sowie flaches Profil haben und für schmale Gesichter geeignet sein. Ich habe zwischen Legende und dem MET Trenta 3k geschwankt und mir jetzt erstmal den Legende bestellt.

Kann gerne berichten wenn dich der Helm interessiert.

Ciao
 
Der EKOI (EKOÏ) Legende soll ebenfalls ein schmales sowie flaches Profil haben und für schmale Gesichter geeignet sein. Ich habe zwischen Legende und dem MET Trenta 3k geschwankt und mir jetzt erstmal den Legende bestellt.

Kann gerne berichten wenn dich der Helm interessiert.

Ciao
Ja bitte. Das wäre total nett. 😃
 
Abus wurde hier ja schon öfter genannt. Ich habe auch einen sehr schmalen aber lange Kopf. Bin mit dem Stormchaser sehr zufrieden.

Wie schon angemerkt muss man aber hoffen, dass die Riemen an den Ohren passen, da diese nicht verstellbar sind.
 
Ich habe auch ein eher schmales Gesicht und hatte mir letztes Jahr den EKOI Gara gekauft. Passt wie ich finde perfekt und lässt sich dank verschiedener Polsterstärken gut anpassen.
Zu den Größen: Ich habe bei 59cm Kopfumfang den Helm in "L" bestellt. Evtl. wäre er in Größe "M" auch gegangen. Ist aber hypothetisch.
 
Zurück
Oben Unten