• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche nach Rennrad bis max.1100 Euro

lippi90

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte nun nach langer Zeit auf dem Trekking-Rad auch auf ein Rennrad umsteigen. Vor allem um in die Arbeit zu fahren (30km) und auch mal am Wochenende eine Tour zu machen. Ich habe mich schon bisschen eingelesen. Ich habe mir nun 2 Fahrräder herausgesucht, die auch preislich im Rahmen sind und wollte ganz gern nochmal eure "Schwarmintelligenz" dazu hören. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder bzw. noch andere Tipps habt bzw. Rennräder habt. :)

Das erste ist das
CUBE ATTAIN SL 2017
https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Rennrad/Cube-Attain-SL-2017-53-cm-black-n-yellow.html
https://www.cube.eu/2017/road-triathlon/attain/cube-attain-sl-blacknyellow-2017/
Gewicht: 8,8 kg
Shimano 105
Laufradsatz Mavic Aksium Elite
Felgenbremse

das zweite wäre das
Canyon ENDURACE AL 7.0
https://www.canyon.com/road/endurace/2018/endurace-al-7-0.html
Gewicht: 8,4 kg
Shimano 105
Laufradsatz Mavic Aksium
Felgenbremse

um die mir herausstechenden Merkmale zu nennen.
Meiner Meinung nach sind die beiden Räder ziemlich identisch, aber vielleicht habt ihr noch Meinungen, Erfahrungen dazu?

Danke im Voraus
 
In dieser Preisklasse ist es fast egal für welches Rad Du dich entscheidest, die unterscheiden sich nur marginal. Wichtig ist, dass das Rad passt. Vergleich mal die Rahmengeos, in wieweit die sich unterscheiden. Wenn Du nicht sicher bist welche Geo und Größe Du brauchst (was bei nem Einsteiger normal ist) rate ich von nem online Kauf ab! Geh zu nem guten Händler und lass Dich beraten.
 
Phonosophie hat völlig recht. Guck vor allem nicht, ob das eine Rad ein paar Gramm mehr oder weniger wiegt. Rose und Radon könntest du auch noch mit einbeziehen.
 
Wenn du allerdings in der Nähe eines der Versenders wohnst, kannst du auch direkt dorthin, um dich vermessen zu lassen. Rose ist da jedenfalls sehr gut in Beratung.
 
Ich rate dir nicht vom Onlinekauf ab. Ich musste zumindest in meiner Region feststellen, dass manche Händler teilweise bewusst, manchmal unbewusst zu große oder zu kleine Rahmen zu verkaufen. Manchmal aus Unwissenheit, manchmal, dass die Kasse stimmt. Gerade als Anfänger ist da die Gefahr groß beim falschen Händler das falsche Rad zu bekommen.

Sind wir doch mal ehrlich. Wie viele gute Händler, die ihr Handwerk wirklich verstehen und selbst Rennrad fahren, gibt es den noch im Nischenmarkt Rennrad?
 
Zurück
Oben Unten