• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche lange Anstiege im Umkreis von Melle

Masematte

Mitglied
Registriert
29 September 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich bin bald eine Woche in Melle und möchte diese Woche gerne nutzen um meine "Berg"-Form zu verbessern. Gibt es im näheren Umkreis längere Anstiege (>2km) die man schön fahren kann?
Habe keine Lust/Zeit erst 50km zu dem Berg hinzufahren, möchte halt die Zeit die ich habe eher dazu nutzen hoch und wieder runter zu fahren...

Freue mich auf Tipps von Ortskundigen, gerne auch mit Verweis auf GPS-Tracks!

Grüße
 
Hi!
hab keine gps-tracks aber ich bin mal von OWL Richtung Oldenburg gefahren und auf dem Weg durch Melle anschließend durch
den Teutoburger Wald. Nördlich von Melle soltest du wohl auf deine Kosten kommen.
Hinweg war Melle - L90 - L106 - Buer - L83 - Lintorf und zurück hab ich mich verfahren und hatte echt knackige "Hügel".
Das ist auf jeden Fall westlich vom Hinweg gewesen, irgendwo zwischen Melle - Schledehausen - Bohmte - Bad Essen.
 
Rund um Melle bieten sich viele Möglichkeiten für gesteigertes Intervalltraining, es geht da überall gute Stückchen rauf.
Längere Rampen sind weiter ab zu finden. Meine Empfehlung: die K330 von Bissendorf Richtung Borgloh. Ist auch nicht so übermäßig befahren und absolut idyllisch. Eine recht rasante Abfahrt (ich find sie total geil) gäbe es noch, wenn Du die K330 bei der Roten Straße linksabbiegend verläßt und zur L85 fährst. Dort wieder links abbiegen und die Voxtruper Straße Richtung Osnabrück runterdonnern.

Bergform richtig trainieren kann man hier eher nicht. Aber wenn du schon da bist, dann nimm dir die Zeit für 2-3 Stunden Touren. Lohnt sich!
 
Zurück
Oben Unten