• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Infos zu C.B.T. italia Rahmen

juersch77

bum bum tschack
Registriert
18 September 2010
Beiträge
2.380
Reaktionspunkte
5.145
Ort
Berlin
Hallo zusammen!


Ich habe gerade diesen schicken und außergewöhnlichen Rahmen erstanden und möchte ihn im Laufe des Jahres aufbauen:

large_NICOpursuit2.jpg


Der Rahmen ist zwar mit "nico" gelabelt, ich habe aber keinerlei Informationen über einen Hersteller dieses Namens finden können.

Auf der Unterseite des Tretlagergehäuses ist "C.B.T. italia" und "made in italy" eingeprägt.


Hier ein paar Detailfotos:

large_NICOpursuit20.jpg


large_NICOpursuit14.jpg


large_NICOpursuit9.jpg


Der Rahmen hat sehr schöne, außergewöhnliche Details:
- Muffen mit fillet brazing
- Versteifungsblech hinter dem Tretlager
- gekrümmtes Sattelrohr und Hinterbau
- zum Steuerrohr hin ovalisiertes Ober- und Unterrohr

Nach meiner bisherigen Recherche konnte ich nur einen einzigen Typ diesen Rahmens entdecken, dieser hat aber ebenfalls keine Labels / Decals.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...slx-nos-mavic-ssc-starfish/100094036-217-1512

Da bei meinem Rahmen Lack und Decals wohl eher nicht original sind und auch das Gewicht von 2,89kg eher gegen das schwerere SPX-Geröhr sprechen erscheint mir die SLX-Labelung des NOS-Rahmens in der Ebay-Kleinanzeige eher plausibel.


Ich würde mich auf jeden Fall über jegliche Infos zum Rahmen und dessen Hersteller freuen!!! (Fotos, Prospekte, etc.)

Viele Grüße /// Jürgen
 

Anzeige

Re: Suche Infos zu C.B.T. italia Rahmen
Zurück
Oben Unten