• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche günstigen Rahmen

schmolch

Mitglied
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
210
Reaktionspunkte
15
Ort
Speyer
Tach auch,

ich fahr seit letztem Sommer RR und wenn es preislich machbar ist würde ich mir gerne einen optisch ansprechenderen TT/Triathlon- Rahmen gönnen.
Ich muß allerdings zugeben, daß ich keinen brauche, sondern es mir hauptsächlich um die bessere Optik geht.
Mein RR sieht so aus:



Was mir nicht gefällt:
- Sloping
- Lackierung
- Hohes Steuerrohr und darausfolgende Notwendigkeit für den Ergostem Vorbau
- Notwendigkeit für Fast Forward Stütze (ich würde noch weiter vorgehen wenn ich könnte).

Was ich gerne hätte ist:
- waagerechtes Oberrohr
- steiler Sitzrohrwinkel
- innenverlegte Züge
- Bonus: Option auf Rahmenlackierung ohne Schriftzüge

Canyon Speedmax AL gefällt mir z.B ganz gut.

Preislich wäre meine Schmerzgrenze kurzfristig 500€ und mittelfristig (bis Frühling) ca. 1000€.

Wann wäre der beste Zeitpunkt für Schnäppchen? Jetzt?

Gruß und Dankeschön
Schmolch
 
Danke für den Hinweis.
Ich hatte den Rahmen schon entdeckt und dachte erst er wäre geslopt.
Scheinbar haben sie das aber geändert, denn auf der Quantec Homepage hat er ein gerades Oberrohr.
Oder könnte es vielleicht von der Rahmengröße abhängen?

Ansonsten gefällt er mir optisch gut, wenn auch nicht so geil wie der Speedmax.
Der Sitzrohrwinkel ist zwar "nur" 76C aber dafür kann man sich die Rahmenfarbe gegen Aufpreis aussuchen.
Das runde Sattelrohr sieht zwar nicht so gut aus, dafür ist es aber praktischer.

Mit Stütze, Gabel und eigener Rahmenfarbe wär er dann allerdings gut 150-200€ teurer.
Dann vielleicht doch lieber 2 Monate sparen und den Speedmax nehmen.
 
Die China-Rahmen sind preislich natürlich verlockend, aber
- mir ist es zu riskant, da ich noch nie ein komplettes Rad aufgebaut habe
- ich schlecht etwas zurückschicken könnte (oder gar nicht)
- mir der Rahmen optisch auch nicht besonders gefällt
- und ich chinesisch nicht besonders mag. Mir fehlen vor allem Tomaten, Käse und gescheite Soßen

Gibt es das Speedmax eigentlich nur im Direktkauf bei Canyon? Ich hab's noch nirgendwo anders finden können. Und Liefertermin ist KW12, was zwar wahrscheinlich reicht bis zum Frühling, aber ich zahl doch nicht im Voraus 900€ und warte dann 3 Monate oder länger. Vor allem wäre es ärgerlich wenn ich dann in der Zwischenzeit irgendwo ein Schnäppchen finde.
Man merkt wahrscheinlich, daß ich momentan stark zum Speedmax tendiere :)
 
Von den China Rahmen gibt es auch noch viele, viele andere und als ich da meine Felgen bestellt habe, hatte ich keinerlei Probleme mit der Abwicklung ;)

Ja, Canyon gibts nur bei Canyon und wenn sich das nicht mittlerweile geändert hat kannst du auf die angegebenen Lieferzeiten nicht viel geben. Da werden/wurden aus 3 auch mal schnell 6 Monate.

Von Kinesis gibt es auch ein relativ günstiges Rahmenset. Der Rahmen ist dann allerdings geslopt. Wobei ich davon ausgehe das das auch nur bei den kleinen Rahmen so ist. Die größeren werden sicherlich auch ein nahezu waagerechtes Oberrohr haben. Aber es gibt ihn eben nur in grau mit Dekor.
 
Von den China Rahmen gibt es auch noch viele, viele andere

Das stimmt, ich habe auch schon diesen geilen China-Rahmen gesehen, bei dem der Steuersatz extrem tief liegt. Der kost aber glaubich auch einen Tausender und ich weiß gar nicht ob ich den fahren kann.
Der Kinesis gefällt mir optisch ganz gut, liegt etwa zwischen dem Quantec und dem Speedmax.
Ich muß mal bei Canyon nachfragen wie das mit der Lieferzeit und Bezahlung aussieht.
edit: Man kann einfach per Nachnahme zahlen.
 
Gibt es das Speedmax eigentlich nur im Direktkauf bei Canyon? Ich hab's noch nirgendwo anders finden können. Und Liefertermin ist KW12, was zwar wahrscheinlich reicht bis zum Frühling, aber ich zahl doch nicht im Voraus 900€ und warte dann 3 Monate oder länger. Vor allem wäre es ärgerlich wenn ich dann in der Zwischenzeit irgendwo ein Schnäppchen finde.
Man merkt wahrscheinlich, daß ich momentan stark zum Speedmax tendiere :)
Kannst auch mal im Outlet nachsehen bei denen, oder gebraucht holen !?!
Qualität ist auf jeden Fall TOP
 
Gebraucht kommt natürlich auch in Frage.
Vor 2 Wochen hat ein Speedmax AL Rahmenset für knapp 500€ bei ebay den Besitzer gewechselt.
Ich werd mich auf jeden Fall weiter umsehen, jetzt im Winter ist es ja nicht dringend.
 
Den gibts auch komplett in schwarz (ist dann die Version a la cube aerium black oder in rot/weiß als cube aerium team rahmen). Innenverlegte Züge usw. Find ich ingesamt im Vergleich zur Konkurrenz von Rose/Canyon und co. in diesem Preissegment ziemlich günstig. Qualität ist ähnliches Niveau. Ich glaube auch, dass du den Rahmen inkl. Gabel bei guter Suche für 400 Euro aufjedenfall findest. Das von mir erwähnte Auslaufmodell (ist der gleiche Rahmen, nur anders lackiert) habe ich sogar vor einem Jahr im Internet inkl. Gabel als Team Version für 179 Euro gesehen (Dass nur zum Thema, wie viel die Rahmen wirklich kosten;)...).
Übrigens die Sattelstütze ist in Wirklichkeit viel viel breiter als auf dem Bild.
 
Zurück
Oben Unten