• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche für meine Freundin ein Aero Rad

Topa86

Aktives Mitglied
Registriert
8 August 2016
Beiträge
422
Reaktionspunkte
335
Hi Leute,

ich fahre ein Canyon Aeroad Rennrad, und meine Freundin möchte auch eins haben.
Wie das meist so bei Frauen ist, möchte sie schon bisschen Farbe im Bike haben, und nicht schlicht Schwarz.
Meine Recherche lässt mich daraufhinweisen dass es kaum Aero Räder für Frauen gibt, und wenn es welche gibt, sind die schwarz.

Meine Freundin ca. 163cm groß, fährt derzeit ein Focus Cayo und ein Caadx, beides in S bzw. gr. 46.
Sie würde schon gerne ein Aero mit Pink, oder so haben wollen. Gibt es sowas überhaupt? Maximal 5.000€
 
Bei dem Budget kannst Dir den Rahmen in jeder gewünschten Farbe lackieren lassen.
Liegt meist bei 200-300 Euro.
 
Fertig in dem Budgetbereich und dann noch Rahmengröße 46-50 maximal bei ihrer Größe UND noch dazu mit/in Pink?!
> Entweder selber aufbauen (Rahmensets in pink wären z.B. das Specialized Allez Sprint) oder halt 2.000-3000€ drauf legen dann gibt's da einige

Es muss übrigens kein Spezial-"Frauen"-Rad sein... in der Größe passt doch alles bis maximal 50 (mir zumindest > 162cm, SL 75) und Sattel/Vorbau/ggf. Lenker sind ja fix getauscht. Bei dem Budget würd ich mir allerdings mein Wunschrad "mit allem" aufbauen lassen, so kann man auch die Teile selbst frei bestimmen ohne Abstriche :p:daumen:
 
Oh, das „Problem“ kenne ich.. auf die Türkis-Farben vom Aeroad lässt sie sich nicht einstimmen? Hatte Canyon nicht auch Modelle in dem Canyon-Women-Team-Design, da ist ja auch Pink mit drin, allerdings mit noch ein paar anderen Farben.

Ansonsten fällt mir noch spontan das Specialized Allez ein, das steht momentan noch bei einigen Händlern in einer pinken Sonderedition. Ist allerdings (seehr leichtes) Alu-Aero, nix Carbon.

Ich habe wiederum meiner Freundin seinerzeit ihr schwarzes Rad mit pinken Zügen, Lenkerband und nem pink-schwarzen Sattel gepimpt, das sieht richtig geil aus, wird sie oft drauf angesprochen, und ist nicht ganz so heftig, wie komplett pink.
 
Ich habe wiederum meiner Freundin seinerzeit ihr schwarzes Rad mit pinken Zügen, Lenkerband und nem pink-schwarzen Sattel gepimpt, das sieht richtig geil aus, wird sie oft drauf angesprochen, und ist nicht ganz so heftig, wie komplett pink.

Seh ich auch so. Meine Frau fährt Cannondale Synnapse in schwarz mit Pink Lenkerband und Sattel. Sieht auch gut aus.
 
Es gibt doch ein paar wenige Anbieter bei denen Farben frei wählbar sind, z.B. Cucuma . Da könnte doch was zu finden sein....
 
Danke für den Input. Das Canyon werden wir uns mal genauer angucken. Und werde mal die ein oder andere Seite studieren so man die bikes zusammenbauen kann. Obwohl das Canyon schon unseren Erfahrungen entspricht.
Das Trek madone gibt es bei meinem Händler in pink mit schwarz, aber das kostet 8500€
 
Sollte schon Aero sein. Aber ich habe gestern meine Freundin schon überzeugen können, dass auch ein schwarzes in Frage kommt. :D Da kommt dann halt n anderes Lenkerband dran. Die Tendenz geht zum Canyon. - Ich fahre eins und bin vollends überzeugt.
 
Kleines Update. Da wir grad in Hamburg sind, da ich da morgen den Marathon laufe, haben wir mal Specialized besucht. Naja nun bekommt meine Freundin ein venge aufgebaut :D also Thema ist erledigt. Trotzdem danke euch.
 
Bei dem Budget kannst du auch auf Maß bauen lassen mit Individuallackierung
Pasculli
oder
Il Diavolo
kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
 
Meine Freundin hat sich in das s works verliebt. Das holen wir in 2 Wochen ab, wenn wir aus dem Urlaub gekommen sind.
 
Meine Freundin hat sich in das s works verliebt. Das holen wir in 2 Wochen ab, wenn wir aus dem Urlaub gekommen sind.

Kohle hin, Vernunft her.. Deine Freundin hat Geschmack! Und so ziemlich alles von Speci ist ziemlich durchdacht, auch bezüglich fraulicher Bedürfnisse. Bissl off topic, probiert vielleicht bei der Gelegenheit auch gleich mal die Frauen-Sättel von Speci durch, meine hat sich vor ein paar Wochen ganz frisch und zufällig in den "Oura" verliebt, es war wohl wie eine Erleuchtung nach langen Zeiten unbewusster Kompromisse.. insbesondere, wenn Frau "Aero" auch mit der Haltung auf dem Rad umsetzen möchte, ist der wohl göttlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, zu spät gelesen!
Eine Freundin möchte sich von ihrem Argon 18 Nitrogen Pro mit DI2 trennen .... sie ist 1,62m groß ;)
 
Zurück
Oben Unten