• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Ersatz Innenlager

rupelrocks

Neuer Benutzer
Registriert
9 Dezember 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich suche ein Patronenlager was als Ersatz für mein bisheriges, sehr ausgelutschtes Konuslager
herhalten soll. Ich habe nicht wirklich Ahnung was das für eine Größe ist. Habe daher mal ein
Foto von den Lagerschalen und der Welle gemacht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Simon
 

Anhänge

  • innenlager.jpg
    innenlager.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 8
122,5, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so die richtige größe für meine konfiguration ist. habe eine 105 Golden Arrow Kurbel mit 2 kettenblättern und golden arrow umwerfer vorne und hinten. hinten eine uniglide 6-fach kassette. Mir scheint die Achse fast ein wenig lang.
 
Die Golden Arrow habe ich damals mit einer 119mm-Welle gehabt. Aber 115mm reichen allemal.

Haben die Laufbahnen denn Pittings?
Kann ich nicht erkennen; sieht eher so aus, als sei es mit viel Spiel gefahren worden.
Ich würds nochmal verwenden, wenn´s nicht zu lang ist.
 
ja auf der anderen Seite sieht die Welle nicht mehr so gleichmäßig abgenutzt aus sondern hat pittings auf der Kurbelseite. Ist es denn für die Kettenlinie o.ä. wichtig dass ich die richtige Länge habe ?
@Koga-Jan ja die Kurbel ist es
 
ja muttern waren drauf. dann werd ich mal sehen dass ich so ein lager bestelle. danke schonmal !!
 
Bei den letzten beiden BB-UN54 und 55, die ich kaufte, waren keine Schrauben dabei. Eines war von Rose, das andere vom lokalen Fahrradladen.
 
Zurück
Oben Unten