• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche erfahrenen Schrauber aus HH für Schaltung

dancec87

Mitglied
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Moin,
so vlt bin ich hier erfolgreicher :).

ich bin gerade von einer etwas längeren Tour zurück und wollte meine 3x10 XT Schaltung am Tourer wieder vernünftig einstellen. Meine Grundfähigkeiten im Schrauben sind ok, aber die Schaltung ordentlich zu justieren bin ich wohl doch zu doof bzw. habe zu wenig Erfahrung. Yt Videos etc hab ich geguckt und ein wenig probiert aber ich hätte hier doch schon gern ein wenig mehr Erfahrung am Werk.
Fahrradwerkstätten in meiner Nähe haben über einen Monat Wartezeit, dass ist mir leider zu lang.
Vielleicht gibt es ja einen Hobby-Pro- Schrauber im Raum Hamburg, der sagt kein Problem mach ich dir. Wenn jemand Empfehlungen hat, natürlich gegen das Endgeld, das ich der Werkstatt gegeben hätte, würde ich mich freuen. Wenn ich dabei was lernen kann, umso besser :).

Danke euch LG
 
Moin,

weiß nicht was du unter Hobby-Pro-Schrauber verstehst, aber bis her habe ich von 7*3 über 3*9 und 3*10 bis 2*11 alles von Shimano eingestellt bekommen. Ich wohne in HH-Lemsahl (Nähe Poppenbüttel) und würde dir ggf. helfen.
Was mich in dem anderen Faden wundert, dass dir niemand die Shimano-Tech-Docs empfohlen hat. Allerdings sind dort unter Deore XT 35 Seiten zu finden, du musst schon die genauere Bezeichnung eingeben.
Anhand der Anleitung kann man meines Erachtsens nichts falsch machen. Einfach Schritt für Schritt abarbeiten. Wenn dann was nicht klappt sind vermutlich die Züge bzw. die Zughüllen schuld. Wieviel km ist die Schaltung seit dem letzten Kettenwechsel, seit dem letztem Zug- bzw. Zughüllenwechsel, Kranz- bzw. Blattwechsel gelaufen?
 
Moin,
danke fürs Angebot. Mein Rad ist jetzt vielleicht 6000km gelaufen. Also falls du mir helfen könntest, würde ich mich sehr freuen.

LG
 
Zurück
Oben Unten