• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Empfehlungen für elastische warme Trägerhose

Digicaptain

Globetrotter
Registriert
20 April 2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moinsen,

ich fahre derzeit mit einer langen Trägerhose von Nalini Pro aus Polartec in Größe L (Ich: 182 cm, 75kg, Hüfte ca. 99cm), und habe das Problem, daß die Hose beim Strampeln nicht sehr elastisch ist.
Bedeutet: Beim Treten habe ich ständig das Gefühl, das da noch ein Thera-Band mit dranhängt; das kostet mich Kraft, Speed, und es nervt ...

Was fahrt Ihr denn so im Temp-Bereich von ca. 0 bis 5 Grad+ ?
 
das Problem mit der Elastizität hat man idR bei Hosen, die rundum mit Windstopper versehen sind. Habe so eine von LIDL, mit der ich deswegen nicht gerne fahre bzw. sie gar nicht mehr nutze.
Besser und angenehmer sind Hosen, die nur vorne mit Windstopper versehen sind und hinten normalen Roubaix-Stoff haben.
 
Biehler Thermal Matrix. Hab lange gezögert, weil doch recht teuer. Bin damit letzten Winter (fast) jede Woche gefahren und will nix anderes mehr.
 
@dapf Danke für die Info,kannst Du zur Passform noch was sagen, also fällt die eher klein oder normal aus ? Die Größentabelle bei Biehler hat ja 2 Spalten, für normale und hautenge Passform.
 
Ich habe gerade die Castelli "Polare" von meiner Frau geschenkt bekommen (war bei Sport Scheck im Sale für 120€).
Beim Anprobieren dachte ich erst die geht gar nicht: Sitzpolster fühlte sich zu klein und zu weit nach hinten an, am Hintern fühlte sich der Stoff zu weit an und an den Beinen war es einfach "komisch"... Bei einer ersten Probefahrt war dann aber alles prima! Auf dem Rad sitzt die Hose gut, das Polster reicht weit genug nach vorne und die Elastizität empfand ich als gut. Der Windschild hat seine Aufgabe gut erfüllt. Bei Temperaturen bis 6° fand ich sie sehr angenehm, kälter konnte ich (zum Glück! ;) ) noch nicht testen.
Für mich gab es nur zwei Kritikpunkte: Ich bin 1,85m mit 76kg, also lang und schmal. Daher habe ich die Hose in XL genommen, was in der Weite auch gut passt. Der untere Beinabschluss ist aber etwas zu kurz. Da ich bei Temperaturen, bei denen diese Hose zum Einsatz kommt, aber sowieso hohe Überschuhe trage, ist das nicht weiter schlimm.
Unangenehmer empfand ich dagegen, dass vorne eine Naht vom Polster am "guten Stück" gerieben hat. Da musste ich "Ihn" ein bisschen anders legen damit das aufhörte.
 
@dapf Danke für die Info,kannst Du zur Passform noch was sagen, also fällt die eher klein oder normal aus ? Die Größentabelle bei Biehler hat ja 2 Spalten, für normale und hautenge Passform.

Ich hab vor Ort anprobiert, weil ich in der Nähe wohne. An deiner Stelle würde ich einfach anrufen und mich beraten lassen. Es kann sowieso sein, dass deine Größe nicht gleich da ist, weil die nicht auf Lager produzieren, sondern nach Bedarf. Prinzipiell fallen die Sachen von Biehler eher schmal aus, weil die meisten Kunden doch aus dem Race-Bereich und Leistungssport kommen. Mein Mann trägt bei Biehler-Sachen sogar teilweise xl und das bei deiner Körpergröße und einigen Kilos weniger. Er hat allerdings sehr kräftige Oberschenkel.
 
Castelli Meno wind tragen wir beide jeweils dann in der Männlein- bzw. Weibleinversion bei 0-5.

Sehr angenehm und auch der "Windstopper spannt" Effekt blieb trotz Windstopper aus :daumen:
 
Moinsen,

ich fahre derzeit mit einer langen Trägerhose von Nalini Pro aus Polartec in Größe L (Ich: 182 cm, 75kg, Hüfte ca. 99cm), und habe das Problem, daß die Hose beim Strampeln nicht sehr elastisch ist.
Bedeutet: Beim Treten habe ich ständig das Gefühl, das da noch ein Thera-Band mit dranhängt; das kostet mich Kraft, Speed, und es nervt ...

Was fahrt Ihr denn so im Temp-Bereich von ca. 0 bis 5 Grad+ ?

Entweder die "AmFib" von Peral Izumi oder die "Polare 2" von Castelli. Beide Hosen haben an der Vorderseite einen durchgehenden Windschutz (das ist m.E. wichtiger, als ein besonders dickens Material) und man kann sich ganu gut drin bewegen.
 
Zurück
Oben Unten