Suche Edelstahl-Flasche für Flaschenhalter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ceti, 1 August 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ceti

    ceti MItglied

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    202
    ...gibt es da etwas? Unbedingt ohne den klassischen Fahrradflaschen-Verschluss. Lieber mit normalem Drehverschluss, auch wenn man beide Hände dafür braucht.

    Im Camping- und Wanderbereich habe ich bis jetzt überwiegend Aluflaschen gefunden oder Edelstahlflaschen, die nicht in den Halter (Topeak, verstellbar - normal von mir genutzt mit normalen 0,5l Mineralwasserflaschen) passen.
    Elite hat ne Edelstahlflasche, aber leider mit dem klassischen "Trink-Knubbel" oben dran.

    Tipps?
    Danke!

    Grüße
    ceti
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. DidiZ

    DidiZ Team Langen

    Registriert seit:
    25 April 2012
    Beiträge:
    1.038
  4. ceti

    ceti MItglied

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    202
    Danke für den Tipp! Die sieht nicht schlecht aus. Mal sehen, ob ich noch ein paar weitere Detailaufnahmen von den besagten Verschlussmöglichkeiten finde.
     
  5. alexis

    alexis -.-

    Registriert seit:
    2 August 2006
    Beiträge:
    1.343
  6. ceti

    ceti MItglied

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    202
  7. leedrag

    leedrag MItglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    33
  8. DidiZ

    DidiZ Team Langen

    Registriert seit:
    25 April 2012
    Beiträge:
    1.038
    Ich habe diese Flasche und sie passt in die Standardflaschenhalter.
     
  9. ceti

    ceti MItglied

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    202
    Danke Euch.

    Ich bestelle mir gleich mal die Flasche von Elite.

    Mglw. hole ich dann später noch eine von Klean Kanteen mit etwas mehr Volumen. Ist ja auch mal für andere Zwecke außerhalb des Radelns praktisch.
     
  10. ceti

    ceti MItglied

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    202
    habe die Flasche bekommen. Scheppert es bei Dir auch so in der Flasche? So wie wenn eine Kugelschreiber-Feder zwischen den Wänden wäre...
     
  11. DidiZ

    DidiZ Team Langen

    Registriert seit:
    25 April 2012
    Beiträge:
    1.038
    Nein, sie scheppert höchstens mal im Flaschenhalter. Die Flasche selber scheppert nicht...
     
  12. bada-boom

    bada-boom MItglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2018
    Beiträge:
    48
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. ceti

    ceti MItglied

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    202
    Danke Dir fürs Feedack. Das dachte ich mir doch. Muss ich wohl retournieren.
     
  15. ceti

    ceti MItglied

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    202
    Danke, aber mit diesem Verschluss konnte ich mich noch nicht so anfreunden. Ein gewöhnlicher Drehverschluss ist mir fast am liebsten. => Trinekn=freihändig Fahren...Oder anhalten. Da ich keine Rennen fahre, ist das ok für mich.
     
  16. bada-boom

    bada-boom MItglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2018
    Beiträge:
    48