• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Crosser für kleine Frau

craze

Aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2005
Beiträge
406
Reaktionspunkte
604
Renner der Woche
Renner der Woche
Servus,

für meine Frau suche ich ein kleines Crossrad bis 50 cm Mitte - OK Oberrohr. Das Problem ist, daß die meisten Crosser bei 50 Mitte - Mitte anfangen.
Weiß jemand von Euch ein Angebot bis 1500 € mit einer vernünftigen Ausstattung.

Meiner Frau hätte sehr gut das Stevens für 1500 € mit Ultegra gefallen, das beginnt aber erst bei 52 cm.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß, Martin
 
Hallole,

schau mal hier.

Kleinste Rh ist 47.....

Wobei zu überlegen ist, ob man sich eher einen Maßrahmen aufbauen läßt und den dann sogar mit 26"-Laufrädern ausstattet. Nachteil: Wird wohl deutlich teurer und das Angebot an 26"-Crossreifen dürfte auch nicht so üppig sein.

Grüße Jörg
 
Servus, vielen Dank schon mal für die Tips, ging ja super flott :daumen:

Das Ridley Crossbow gefällt mir schon sehr gut.

Das Cannondale ist von der Ausstattung sehr zusammengestückelt und ihre "Vormachtstellung" bei Alu-Rahmen haben sie mittlerweile eingebüßt, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr! Nicht falsch verstehen, war immer Cd-Fan, meine ersten beiden Räder ´89 und ´90 waren von denen.

Sehr interessant ist der Tip mit dem Inchuan aus einem anderen Forum, ist auch nicht sehr weit von uns weg, werde da mal vorbeifahren. Meine Frau bildet sich halt als Farbe ein Perlmutt-weiß ein, und die pulvern in Wunschfarbe, machen aber abgesehen davon auch einen guten Eindruck.

Das mit den 26"-Rädern ist mir auch durch den Kopf gegangen, als MTB-Reifen gibt es ja alle Größen, Formen und Farben.

Im Straßenbereich gips für kleine Leute ja 26"-Räder, aber es gibt wohl keine Crossrahmen. Die Idee einfach ein MTB als Crosser aufzubauen mußte ich wieder verwerfen, denn MTB haben heutzutage ein langes Oberrohr und mit Rennlenker, der ja noch weiter nach vorne ragt, wirds zur Streckbank!

Jedenfalls vielen Dank, Martin.

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten