• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Bike-Fitting in/um Berlin

seackone

Mitglied
Registriert
3 Dezember 2020
Beiträge
39
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
nachdem am Freitag (30.07) mein geliebtes Gravel Bike gestohlen wurde, muss ich mir gezwungener maßen ein Neues kaufen. Dieses Mal möchte ich die Sache aber etwas anders angehen. Die Anschaffung eines Gravel Bike war für mich damals ein Versuch.. Erstmal schauen wie ich damit klar komme, ob es mir Spaß macht und so weiter - das tut es sehr! Allerdings hatte ich immer wieder mit eingeschlafenen Händen meine Probleme, Schmerzen am Hintern oder im Nacken usw.. Ich glaube einfach, dass das Rad nicht besonders gut auf mich eingestellt war, vielleicht auch zu klein/groß. Um dem ein wenig entgegen zu wirken, würde ich mich vor dem Kauf eines Rads richtig vermessen und ein Fitting vornehmen lassen. Habt ihr diesbezüglich ein paar Erfahrungen in und um Berlin?

Viele Grüße
 
Bei Heinze in der Forsthausallee kannst Du diesbezüglich einen großen Schritt weiter kommen. Bitte aber auch dann da kaufen, die Preise sind fair. Ich habe da auch schon bauen / modifizieren lassen, die Kollegen verstehen Rad-Deutsch perfekt und haben durchaus sinnvolle Anregungen für nicht ganz so versierte Kunden.
Du kannst Dir da übrigens einen Rahmen nach Deinen Wünschen aufbauen lassen. Es gibt da Rahmen auf Maß.
Und auch ein Werkstatt-Herz für "schräge" /lustige Anfragen gibts, verpeilte Mädchen, klamme Studis... da wird auch mal ne Schraube aus der Schublade für lau rausgesucht.. mit einem Grinsen, wenn die Marie / der Held fröhlich vom Hof rollern.
ahoi
 
Hallo,

ich wollte das Thema noch Mal hervorholen und fragen, ob jemand Erfahrungen mit Synergy ProTraining aus Berlin hat?

VG
 
Zurück
Oben Unten