• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Bahnlaufradsatz

thirteen

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche für mein Bahnrad einen neuen komplett Laufradsatz. Ich habe schon einige ausfindig gemacht, aber bin noch nicht ganz schlüssig welche es denn werden soll. Eine Prämisse ist, dass der Laufradsatz für Schlauchreifen sein soll.

Hier meine bisherige Auswahl:

Navigator Pista:
Navigator-pista-new.gif


Miche Pistard WR:
4f61c7d7d88bd885f97e440c639372f9.JPG


Mavic Ellipse muss ich leider ausschließen, da die nur für Drahtreifen geeignet sind.

Für weitere Vorschläge von euch bin ich auch offen.

Danke schon einmal im Voraus.
Gruß
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

die miche find ich persönlich nicht schön........klassischer lrs mit konusnaben 3 fach gekreuzt und mavic schlauchreifenfelgen.......

sieht immer gut aus,, wenn man die felgen voher eloxieren läßt in schwarz mit schwarzen speichen..........
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

Klar sind die Campagnolo und die Cane Creek schöne Laufradsätze. Leider nicht ganz in meinem Budget, maximal 250 Eur.

Mein derzeitiger Favorit sind die Navigator, leider scheitert es bisher noch daran, dass ich nicht im Besitz einer Kreditkarte bin...
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

Nu, ich hab mich entschieden.
Es werden die Velocity V-Deep (bzw. Pro Elite, wie sie eigentlich für Schlauchreifen richtig heißen) in schwarz ohne abgedrehter Bremsflanke, mit Miche-Naben silber, DT Swiss ProLock Messing Nippeln in schwarz und DT Swiss Competition Speichen in schwarz werden.
Vorne radial eingespeicht und hinter 3-fach gekreuzt.

Ich hoffe das geht alles und sie werden nicht allzulange auf sich warten lassen.

Gruß
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

schlauchreifen fahren und dann so einen bleischweren laufradsatz... einfach genial
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

stimmt die deep vs sind zwar schön und stabiel aber wirklich bleischwehr
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

Wobei das auf der Bahn jetzt nicht so ins Gewicht fällt wie auf, sagen wir mal, fränkischen Landstrassen, die mein Bahnrad so zu Gesicht bekommt. :)
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

nun hört auf ständig davon zu reden wie schwer die deep v sind. ich will mir demnächst n lrs damit aufbauen...wenn ihr so weitermacht komme ich mir damit schon jetzt langsam vor :D
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

Wer wegen schweren Laufrädern langsam ist, hat einfach nicht genügend Saft in den Oberschenkeln. Wer mit schweren Laufrädern schnell ist und dann auf leichte wechselt, wird fliegen! :)
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

es geht ja nur ums beschleuniegen, speziell ampel-sprints.
ich überlege auch was damit zu bauen, ob die wohl in 28loch ausreichend stabiel sind?
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

ich bin auch auf der geraden (was ne straße is) n mü langsamer mit schwerem antriebsrad. könnte aber was psychologisches sein, oder lagerreibung, oder das wetter...
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

man kann ja auch mit reifen kompensieren.
den größten unterschied macht das woran man glaubt.
ich will deep vs mit phils in 28loch alles schwarz eventuell mit löchern...
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

richtig und da sauch nur weil die in schwarz hübsch sind, in silbern allerdings nicht, mit gewicht hat das nix zu tun.
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

gibts ne billigere quelle fuer die deep v's in grosser auswahl als singlespeedshop.de (54 eus), oder was wo man 28 und 36 loch kriegt - ich meine im eu raum oder sogar deutschland, in amerika is wohl http://www.bikemania.biz am billigsten?

bei http://www.cycle-basar.de/ kosten die miche dinger ueberigens nur 199 (und das nabenset nur 73 oder so, auch extrem billig wenn ich das richtig sehe)

vielleicht kann man ja mal ein post machen wo man festhaelt wasses wo am billigsten gibt, is imme rtoll wenn man sich aufregt weil man mehr bezahlt hat, und bahnradteile gibts nun nicht wirklich viele...;)
 
AW: Suche Bahnlaufradsatz

deep v gibt es aus dänemark ne ecke billiger. ob das vom versand her lohnt weiß ich aber nicht.
klick
 
Zurück
Oben Unten