• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,
nachdem mir mein letzter Alltagsrenner gestohlen wurde, hatte ich zwar ein gebrochenes Herz, aber jetzt wo ich einen Ersatz aufbaue, fällt mir die Schwere des Verlustes erst wirklich auf.
Ich hatte an meinem Bianchi Cane Creek scr-5 installiert, meiner Meinung nach die besten modernen Alltags-Singlespeed-Bremshebel. Jetzt musste ich feststellen, dass ich sie nirgendwo im Internet finde. Weder auf Kleinanzeigen, Ebay, sonst irgendwo...
Also, hat irgendjemand für mich Cane Creek scr-5 in schwarz für mich?
41HJ-qXAPUL._AC_.jpg

Danke!
 
Hallo zusammen,
nachdem mir mein letzter Alltagsrenner gestohlen wurde, hatte ich zwar ein gebrochenes Herz, aber jetzt wo ich einen Ersatz aufbaue, fällt mir die Schwere des Verlustes erst wirklich auf.
Ich hatte an meinem Bianchi Cane Creek scr-5 installiert, meiner Meinung nach die besten modernen Alltags-Singlespeed-Bremshebel. Jetzt musste ich feststellen, dass ich sie nirgendwo im Internet finde. Weder auf Kleinanzeigen, Ebay, sonst irgendwo...
Also, hat irgendjemand für mich Cane Creek scr-5 in schwarz für mich?
41HJ-qXAPUL._AC_.jpg

Danke!
Sind das nicht auch nur gelabelte Tektro RL-340?
 
„..is only available for UK delivery“.. :/

Edit: sind die verbreitet genug, dass man sie gebraucht bekommt realistisch?

Ich hab ein gebrauchtes Islabike gekauft und die Verkäuferin meinte dass sie das einfach so nach Deutschland bestellt hat, war aber noch vor dem brexit, vielleicht ist das jetzt nicht mehr möglich.
Man findet sie mittlerweile recht häufig bei den Kleinanzeigen, wird aber selten versendet.
Early rider kann ich auch empfehlen. Dir sind sehr wertig, mMn nochmal ne Stufe über woom und isla.
Was @morda stört (zu recht), ist, dass woom wohl mal unter sehr fragwürdigen Bedingungen produziert hat, mittlerweile ist es wohl besser. Was mich an woom stören würde, ist dass es je nach Wohngegend quasi jedes Kind hat und dann gerne mal verwechselt wird. Und sie werden ziemlich oft geklaut...
 
Ich hab ein gebrauchtes Islabike gekauft und die Verkäuferin meinte dass sie das einfach so nach Deutschland bestellt hat, war aber noch vor dem brexit, vielleicht ist das jetzt nicht mehr möglich.
Man findet sie mittlerweile recht häufig bei den Kleinanzeigen, wird aber selten versendet.
Early rider kann ich auch empfehlen. Dir sind sehr wertig, mMn nochmal ne Stufe über woom und isla.
Was @morda stört (zu recht), ist, dass woom wohl mal unter sehr fragwürdigen Bedingungen produziert hat, mittlerweile ist es wohl besser. Was mich an woom stören würde, ist dass es je nach Wohngegend quasi jedes Kind hat und dann gerne mal verwechselt wird. Und sie werden ziemlich oft geklaut...
Ich bin mittlerweile bei KUbike gelandet, die machen auf Nachhaltigkeit lassen aber auch in China und Taiwan produzieren. Das werde ich mir Mal genauer anschauen, zumindest ist da was lieferbar! Und @morda hat Recht mit seinem Hinweis, danke dafür!
 
Sind das nicht auch nur gelabelte Tektro RL-340?
also ich würde behaupten nein, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Habe den Eindruck, dass die Cane creek runder und gefälliger sind, aber wie gesagt kann mich irren. Wie ihr wisst haben solche Themen ja auch etwas eher emotionales als rein technisches an sich. Danke auf jeden Fall Für deinen Input!
 
Guten Abend.

Hat eigentlich noch einer ein schönes Proto (Bianchi) übrig?
Ich würde mich freuen das Ding aufbauen zu können diesen Winter.
Hab' ja sonst nichts zu tun.

Grüße und macht euch einen schönen Abend.
 
image.jpg
image.jpg


Hat irgendwer so eine Hohlschraube für Shimano Freilaufkörper?
Die aktuelle Schraube sieht nicht mehr so gut aus und beim neuen Freilauf ist, warum auch immer, keine dabei gewesen 🙄
 
also ich würde behaupten nein, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Habe den Eindruck, dass die Cane creek runder und gefälliger sind, aber wie gesagt kann mich irren. Wie ihr wisst haben solche Themen ja auch etwas eher emotionales als rein technisches an sich. Danke auf jeden Fall Für deinen Input!
Tektro RL 520 kommen den Cane Creek von der Form sehr nahe, sind aber für V-Brakes ausgelegt, hilft also wahrscheinlich nicht oder?:
https://custom-junkies.com/tektro-v-brake-bremshebel-rl520
 
Moin!

Hat jemand einen solchen Gegenhalter fürs Unterrohr für mich übrig? Würde mich sehr freuen 🙂

IMG_20211114_074722.jpg


Beim Radgeber ist er leider ausverkauft.

Dank und Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten