• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo liebe Lesende Freunde der ästhetischen Radbaukunst,
Für meine Herzensrad, das schon seit nun 4 Jahren eine dauerbaustelle ist,
Suche ich für die Krönende Einweihungsfahrt eines zufriedenstellenden Aufbaus
mit weiterer Ausbaukapazität
ein schönes NR Schaltwerk. Am liebsten Pat. 78 und schon ein bisschen gefahren.
Die wirklich schönen Bilder seht Ihr dann im KDM.
_DSC8124.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread gehört:

Ich suche für mein Gazelle Hollandrad einen Felgen-Dynamo in der Farbe silber poliert (Montage links). Gute Erfahrung hatte ich mit dem Modell von Nordlicht gemacht. Aber das ist wohl nicht mehr lieferbar.

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Bezugsquelle oder hat einen Dynamo anzubieten. :)

Nordlicht Dynamo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich suche eine Kette von Sedis.
Hat vielleicht jemand noch eine?
Danke vorab
 
Auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread gehört:

Ich suche für mein Gazelle Hollandrad einen Felgen-Dynamo in der Farbe silber poliert (Montage links). Gute Erfahrung hatte ich mit dem Modell von Nordlicht gemacht. Aber das ist wohl nicht mehr lieferbar.

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Bezugsquelle oder hat einen Dynamo anzubieten.

Anhang anzeigen 1005805

Evtl. habe ich noch solch ein Modell. Müsste ich mal ganz tief in den Kisten schauen.
 
Hey Grumpy Du hast natürlich Recht ! Ich gehe automatisch von ITA aus, aber ich warte lieber erst mal bis der Berardi Rahmen da ist...eigentlich sollte er heute kommen, hoffentlich morgen. Dann guck ich welches Gewinde das ist. Da sind mir jungem 54er Hüpfer mal wieder die Pferde durchgegangen ! :D...ruhig, Micha - ruhig !!

WEgen der Achslänge bin ich nach Internetz-Recherche mal wieder verwirrt...Fluch und Seegen des Internetz !!

Bei Velobase steht 120 mm ISO, hier im Forum meinte jemand 113 mm ....häh ??? Kommt jetzt noch einer mit 116 ? :D ;)


Anhang anzeigen 1005562

Ich glaub, ich guck mal lieber in die alten Campa Kataloge.......
Korrekt! ITA 113 und BSA 112

Das hat wohl jemand falsch editiert. 120mm sollte höchstens die Nuovo Gran Sport Triple Kurbel brauchen. 112 sollte korrekt sein.
Grüße

Kannst uns ruhig glauben oder du schaust im Campagnolo Katalog selbst nach 😉
 
Ich suche ein Paar Campagnolo Nuovo Gran Sport Bremsen, bitte mit kompletten Gewindezapfen ( schreibe das nur, weil mir schon mal ein Spaßvogel welche mit abgesägten Zapfen verkauft hat, so dass ich die VR-Bremse nicht an der Gabel montieren konnte :D - Lehrgeld ! ).

Wie immer - damit @Andreas P. wieder Spaß anne Backen hat :D:

Zahle rasch und zuverlässig !:D

LG Micha
Oh je, ich kann zu Deiner (mich betreffenden) Aussage keinen gedanklichen Zusammenhang mehr herstellen. :confused:
Leide offenbar schon an Alters-Alzheimer. :oops:
 
Ich suche ein Paar Campagnolo Nuovo Gran Sport Bremsen, bitte mit kompletten Gewindezapfen ( schreibe das nur, weil mir schon mal ein Spaßvogel welche mit abgesägten Zapfen verkauft hat, so dass ich die VR-Bremse nicht an der Gabel montieren konnte :D - Lehrgeld ! ).

Wie immer - damit @Andreas P. wieder Spaß anne Backen hat :D:

Zahle rasch und zuverlässig !:D

LG Micha
Ggf habe ich es ja überlesen ….
aber ich frage mich warum du nicht gleich eine komplette Gruppe gesucht hast. Die hätte ich dir anbieten können. Jetzt kein Sonderangebot, aber dafür nur 1x Versand.
 
naja...ich war mir erst selber nicht so sicher, wohin die Reise geht......so spült das Leben..jetzt fehlen mir nur noch die Bremsen, sosnt hab ich alles was ich wollte.
Außerdem hatte ich die Chance für gering gehalten, dass jemand gerade mal ne komplette Gruppe rumliegen hat. Nächstes Mal weiss ich Bescheid !:daumen:
 
Gab es eigentlich jemals einen Regina 6fach Kranz 12-28? Oder vergleichbares von anderen Firmen? Wenn ja, würde ich sowas vielleicht suchen...
Nein. Die Sprünge zwischen den Gängen wären zu groß, das würde kein Sportler fahren wollen.
12Z war was für Zeitfahrer, dann als Stufenkranz.
Berg- und Träninxkränze bis 28Z gingen idR bei 14Z los. 14-28 ist in 6-fach noch einigermaßen fahrbar gestuft. Ich hatte mal einen 14-28 als 5-fach, das war mir schon am Tourer zu grob.
14Z als kleines Ritzel ist für hisorische Übersetzungen schon ganz passend, wenn man bedenkt, dass man vorn meistens ein 52er oder 53er hatte, manche auch ein 54er. Sowas fährt ja heute auch keiner mehr.
 
Nein. Die Sprünge zwischen den Gängen wären zu groß, das würde kein Sportler fahren wollen.
12Z war was für Zeitfahrer, dann als Stufenkranz.
Berg- und Träninxkränze bis 28Z gingen idR bei 14Z los. 14-28 ist in 6-fach noch einigermaßen fahrbar gestuft. Ich hatte mal einen 14-28 als 5-fach, das war mir schon am Tourer zu grob.
14Z als kleines Ritzel ist für hisorische Übersetzungen schon ganz passend, wenn man bedenkt, dass man vorn meistens ein 52er oder 53er hatte, manche auch ein 54er. Sowas fährt ja heute auch keiner mehr.
Stimmt, die Sportler fahren 55x11. Ich überlege gerade, was ich in Gaiole fahre. Plan A ist ja eine normale Kurbel mit 41/52 und da brauche ich hinten ja auch mind. ein 13er, wenns mal aus Asphalt leicht bergab geht und man zügig fahren will. Im Alltag merke ich schon, dass 53x12 etwas dünn wird und ich lieber die Räder mit dem 11er zum schnell fahren hab. Das 41er mit 26 mag vielleicht gehen, aber 28 wären auch nicht schlecht und die SR sollte das wohl gerade noch schaffen. Alternativ wäre eine 116er Kurbl mit 35/50, dann sind aber auch 13 schon dünn. Dann würde aber 26 reichen, denke ich.
 
Stimmt, die Sportler fahren 55x11. Ich überlege gerade, was ich in Gaiole fahre. Plan A ist ja eine normale Kurbel mit 41/52 und da brauche ich hinten ja auch mind. ein 13er, wenns mal aus Asphalt leicht bergab geht und man zügig fahren will. Im Alltag merke ich schon, dass 53x12 etwas dünn wird und ich lieber die Räder mit dem 11er zum schnell fahren hab. Das 41er mit 26 mag vielleicht gehen, aber 28 wären auch nicht schlecht und die SR sollte das wohl gerade noch schaffen. Alternativ wäre eine 116er Kurbl mit 35/50, dann sind aber auch 13 schon dünn. Dann würde aber 26 reichen, denke ich.
Gaiole ist aber kein eigentliches Rennen und am Monte Santa Maria finde ich 41/28 schon sportlich….
 
Moin!

Hat jemand ein Pärchen Campa Skeletons in schwarz übrig? Gruppe ist relativ egal. Der Preis wäre gern niedrig, es ist für einen Experimentalrenner bei dem das Budget im Auge behalten werden muss.

Dank und Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten