• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja es ist definitiv besser diesen Laden zu meiden, aber ganz ehrlich... in die Warehousedeals schau ich immer mal wieder. Und bei sowas, wo es ja eben auch auf Passform ankommt, kannst du geschmeidig mal testen und probieren und ohne Stress wieder zurück schicken. Ich finde das klasse. Dann weißt du Bescheid und kannst zukünftig direkt an der Quelle bestellen.
Naja, ich bin mir nicht sicher ob das ein überzeugendes Argument ist. Das Ding und Verpackung landet dann nur auf der Müllkippe, vorher wurde es von unterbezahlten Arbeitern verpackt und durch die Gegend geschippert ... widerspricht dann doch dem Nachhaltigkeitsgedanken den ich bei den Vintage-Rädern zumindest als einen wichtigen Aspekt sehe.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Naja, ich bin mir nicht sicher ob das ein überzeugendes Argument ist. Das Ding und Verpackung landet dann nur auf der Müllkippe, vorher wurde es von unterbezahlten Arbeitern verpackt und durch die Gegend geschippert ... widerspricht dann doch dem Nachhaltigkeitsgedanken den ich bei den Vintage-Rädern zumindest als einen wichtigen Aspekt sehe.
Die gehen dann zurück in die Warehousedeals und werden dann Woche für Woche um Prozente im Preis gesenkt. Und ja toll ist so ein Laden nicht. Aber war ja auch nur ein Vorschlag von mir. Ich mag auch eher so Läden wie velo classic etc. Bestenfalls gar gebraucht in gutem Zustand oder NOS über die Kleinanzeigen oder auf dem Flohmarkt. Und am besten natürlich zur Abholung in der gleichen Stadt mit dem Rad. Aber manchmal geht's dann doch nur übers Netz.
 
Guten Abend,
hat zufällig noch jemand Mavic SSC Aufkleber über? Ich brauche nur die zwei die auf dem Bild zu sehen sind.
In der großen Bucht gibt es sie nur in mehrfacher Ausführung zu kaufen. So viele brauche ich nicht…
Grüße
Anhang anzeigen 1002478
Ist das noch aktuell?
Könnte welche abgeben.
_20211022_190246.JPG
 
Ja es ist definitiv besser diesen Laden zu meiden, aber ganz ehrlich... in die Warehousedeals schau ich immer mal wieder. Und bei sowas, wo es ja eben auch auf Passform ankommt, kannst du geschmeidig mal testen und probieren und ohne Stress wieder zurück schicken. Ich finde das klasse. Dann weißt du Bescheid und kannst zukünftig direkt an der Quelle bestellen.
Nee, das Hoods Thema wurde doch auf zig Seiten im zugehörigen Faden immer wieder durchgekaut, teils auch mit schönen Bildern. Probebestellungen sollte man wirklich vermeiden, zumindest bei Artikeln wo genug Leute, auch bei Amazon was geschrieben haben.
 
Suche folgende Teile:

1. ZEUS Sattelstütze geflutet in 26.8mm oder Campagnolo Super Record in 26.8mm

BC88380B-E9BF-4FF6-ADAA-8CF9FA091DC2.jpeg

(Quelle: velobase.com)

53EE2A45-DDC4-4B97-B275-A5C5EB905688.jpeg

(Quelle: velobase.com)

2. Eine Campagnolo Chorus 10fach oder Centaur 10fach Gruppe mit 3fach Kurbel (ggf. inkl. LRS) in Silber oder ein Komplettrad mit der Gruppe dran oder auch einzelne Teile der Gruppe

23.jpg

34.jpg


3. Eine einzelne Suntour Superbe Pro Hinterradbremse oder ein Set

5B26525B-90DB-4B59-B6B2-B4FB0F261205.jpeg

(Quelle: velobase.com)

4. Einen schwarzen klassischen Vorbau mit Schaftdurchmesser 22.0mm und 90 bis 100mm Länge, z.B. von Cinelli (bezahlbar) oder halt in Silber zum selben eloxieren:


cinelli-1r-vorbau-potence-stem-_5728.jpg

(Quelle: velovilles.com)
 
Für mein Projekt Grandis bräuchte ich noch Bremsbelaghalter. Entweder originale oder welche die kompatibel sind mit passenden KoolStop oder anderen gut bremsenden Belägen....
IMG_6186.JPG
 
Suche folgende Teile:

1. ZEUS Sattelstütze geflutet in 26.8mm oder Campagnolo Super Record in 26.8mm

Anhang anzeigen 1003064
(Quelle: velobase.com)

Anhang anzeigen 1003065
(Quelle: velobase.com)

2. Eine Campagnolo Chorus 10fach oder Centaur 10fach Gruppe mit 3fach Kurbel (ggf. inkl. LRS) in Silber oder ein Komplettrad mit der Gruppe dran oder auch einzelne Teile der Gruppe

Anhang anzeigen 1003062
Anhang anzeigen 1003063

3. Eine einzelne Suntour Superbe Pro Hinterradbremse oder ein Set

Anhang anzeigen 1003066
(Quelle: velobase.com)

4. Einen schwarzen klassischen Vorbau mit Schaftdurchmesser 22.0mm und 90 bis 100mm Länge, z.B. von Cinelli (bezahlbar) oder halt in Silber zum selben eloxieren:


Anhang anzeigen 1003073
(Quelle: velovilles.com)
Was meinst Du zu einem schwarzen XA ???
 
Suche eine Shimano Aero Sattelstütze (600/AX) in 26.6 - Zustand egal, solange ohne tiefe Kratzer oder mit dem Sattelrohr verheiratet.
 
Ich suche ein Vitus 979 in RH59 oder 60 mit 130mm Einbaubreite, also eher letzte Generation.
 
Suche folgende Teile:

1. ZEUS Sattelstütze geflutet in 26.8mm oder Campagnolo Super Record in 26.8mm

Anhang anzeigen 1003064
(Quelle: velobase.com)

Anhang anzeigen 1003065
(Quelle: velobase.com)

2. Eine Campagnolo Chorus 10fach oder Centaur 10fach Gruppe mit 3fach Kurbel (ggf. inkl. LRS) in Silber oder ein Komplettrad mit der Gruppe dran oder auch einzelne Teile der Gruppe

Anhang anzeigen 1003062
Anhang anzeigen 1003063

3. Eine einzelne Suntour Superbe Pro Hinterradbremse oder ein Set

Anhang anzeigen 1003066
(Quelle: velobase.com)

4. Einen schwarzen klassischen Vorbau mit Schaftdurchmesser 22.0mm und 90 bis 100mm Länge, z.B. von Cinelli (bezahlbar) oder halt in Silber zum selben eloxieren:


Anhang anzeigen 1003073
(Quelle: velovilles.com)
eine dreifach kurbel ohne beschriftung, poliert, könnte ich beisteuern, ein mittellanges sw wohl auch
 
Suche folgende Teile:

1. ZEUS Sattelstütze geflutet in 26.8mm oder Campagnolo Super Record in 26.8mm

Anhang anzeigen 1003064
(Quelle: velobase.com)

Anhang anzeigen 1003065
(Quelle: velobase.com)

2. Eine Campagnolo Chorus 10fach oder Centaur 10fach Gruppe mit 3fach Kurbel (ggf. inkl. LRS) in Silber oder ein Komplettrad mit der Gruppe dran oder auch einzelne Teile der Gruppe

Anhang anzeigen 1003062
Anhang anzeigen 1003063

3. Eine einzelne Suntour Superbe Pro Hinterradbremse oder ein Set

Anhang anzeigen 1003066
(Quelle: velobase.com)

4. Einen schwarzen klassischen Vorbau mit Schaftdurchmesser 22.0mm und 90 bis 100mm Länge, z.B. von Cinelli (bezahlbar) oder halt in Silber zum selben eloxieren:


Anhang anzeigen 1003073
(Quelle: velovilles.com)


Eine 3fach 10-speed Chorus Kurbel im Record Style (4-Arm) hätt' ich noch liegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Shimano Adapter für übliche SIS Shimano Unterrohrschalter (z.B. 640x, 740x) zur Montage auf japanische Sockel.
Hat die jemand zu verkaufen? Angebote bitte per Unterhaltung.
Diese hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/anlötsockel-kunde.77217/post-3619880
Alternativ denke ich darüber nach, die normalen, viel häufiger vorhandenen Adapter für Campa Sockel nachzuarbeiten. Hat das schon jemand gemacht?
Für Zuganschläge (z.B. STI) habe ich das schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten