• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für mein Olivetti Campagnolo Nuovo Record Schalthebel (1013/5 1013/6) passend zu 73-75. Ganz normale Nuovo Record mit der Zugführungsöse am Anschlag für Schalthebelsockel.

Würde mich freuen.
Wer liefert bekommt dafür Geld oder C-Record Schalthebel, Friction oder Retrofriction oder auch 8-fach, je nach Bedarf und Sympathie:D
 
Suche für mein Olivetti Campagnolo Nuovo Record Schalthebel (1013/5 1013/6) passend zu 73-75. Ganz normale Nuovo Record mit der Zugführungsöse am Anschlag für Schalthebelsockel.

Würde mich freuen.
Wer liefert bekommt dafür Geld oder C-Record Schalthebel, Friction oder Retrofriction oder auch 8-fach, je nach Bedarf und Sympathie:D
Gibt's da eigentlich irgendwo eine gute Info wodurch sich die verschiedenen Campa GS und Record /Super Record Hebelchen (pre Syncro) unterscheiden ?
 
"hohle Schrift" - Super Record
l1SX00PSdth4HO-MP6W8hu6i4G9MA5mFnR_JNZyIquALe74tcd_IMSiWPgeLIeBr4F3RBzrxP6SlHh8c7L2e-gBohQvDQov2rwUpxJH3iwFtAL1kDzcI16phBl1gPLW8o-hu_mVaNESc

"erhabene Schrift" - die anderen (hier Nuovo Record)
campagnolo-down-tube-shifters-collar-mount-vintage-bike-nos-oldbici-6.jpg


Dort wird dann unterschieden in der Form der Schrauben (mit Knebel, mit Schlitz oder mit Rändel) und Deckel (gerade, konisch)

Gran Sport
campagnolo-gran-sport-schalthebel-derailleur-shifters-lviers-de-vitesse-aa1010366.jpg

Nuovo GS
CGS1C.jpg
 
Hi.
Den Unterschied kannte ich noch nicht.
SR könnte ich auch noch gebrauchen.

Screenshot_20211021-080850_Chrome.jpg
 
Ich suche einen Cinelli Lenker mit 26,4mm Klemmung. Dieses Modell:
IMG_20211020_173914981.jpg

66-42.
Und Weltkugel Hoods für SR Bremshebel.
Danke.
 
Suche für mein Olivetti Campagnolo Nuovo Record Schalthebel (1013/5 1013/6) passend zu 73-75. Ganz normale Nuovo Record mit der Zugführungsöse am Anschlag für Schalthebelsockel.

Würde mich freuen.
Wer liefert bekommt dafür Geld oder C-Record Schalthebel, Friction oder Retrofriction oder auch 8-fach, je nach Bedarf und Sympathie:D

Also diese aber ohne Schelle?
 

Anhänge

  • IMG_1515.JPG
    IMG_1515.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 22
Anhang anzeigen 1002217

Nachdem ich dieses Rad nun ein zweites Mal sehe, möchte ich mich dann doch herantrauen...

Ich suche einen französischen Rahmen der mitte bis späte 60er in einer RH von 57. Gern Mercier, gern auch ähnliches wie auf dem Bild zu sehen, gern exotisches...

*Suche ist nicht mega dringend

Das auf dem Bild ist ein LeTaureau (Händler Stier aus D) gefertigt von Mercier - der Vorteil hier, Lager und Gewinde sind BSA Standard. Einem sonst komplett französischen Aufbau steht aber nichts entgegen:) ich mag diese Räder
 
Suche in Berlin (Versand auch möglich, sollte aber preislich eher günstig sein):
28” Trekking LRS oder Hinterrad mit 7fach Kassette
sollte rund laufen und am besten mit silbernen Felgen.
 
Suche in Berlin (Versand auch möglich, sollte aber preislich eher günstig sein):
28” Trekking LRS oder Hinterrad mit 7fach Kassette
sollte rund laufen und am besten mit silbernen Felgen.

Habe ich hier stehen mit Vollachse und für 135 mm breite Rahmen. Karton ist auch vorhanden. Könnte es also notfalls nach Berlin schicken.
 
Anhang anzeigen 1002217

Nachdem ich dieses Rad nun ein zweites Mal sehe, möchte ich mich dann doch herantrauen...

Ich suche einen französischen Rahmen der mitte bis späte 60er in einer RH von 57. Gern Mercier, gern auch ähnliches wie auf dem Bild zu sehen, gern exotisches...

*Suche ist nicht mega dringend
Sollen die 57 cm RH c-c oder c-t sein?
 
"hohle Schrift" - Super Record
l1SX00PSdth4HO-MP6W8hu6i4G9MA5mFnR_JNZyIquALe74tcd_IMSiWPgeLIeBr4F3RBzrxP6SlHh8c7L2e-gBohQvDQov2rwUpxJH3iwFtAL1kDzcI16phBl1gPLW8o-hu_mVaNESc

"erhabene Schrift" - die anderen (hier Nuovo Record)
campagnolo-down-tube-shifters-collar-mount-vintage-bike-nos-oldbici-6.jpg


Dort wird dann unterschieden in der Form der Schrauben (mit Knebel, mit Schlitz oder mit Rändel) und Deckel (gerade, konisch)

Gran Sport
campagnolo-gran-sport-schalthebel-derailleur-shifters-lviers-de-vitesse-aa1010366.jpg

Nuovo GS
CGS1C.jpg
Danke,wieder was dazugelernt.
Gibt's denn beim Shifter für Anlötsockel Unterschiede zwischen Nuovo Record und GS und gibt's ebensolche zwischen Super Record Gen1 und Gen 2/3 ?
 
Zurück
Oben Unten