• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Morgen
ich suche für Shimano 600 Tricolor Bremsen ein Paar Gleitlager aus Plastik

Diese Dinger hier:
Anhang anzeigen 964830
Falls du nix findest lässt sich das Teil mit Cuttermesser, Bohrer, Schlüsselfeile, Dremel, ...
aus nem Stück 'PlastikAbfall' in der entsprechenden Dicke selbst modellieren.
Genau. Ich würde da z.B. ein Stück Innenschlauch vonner Bremszughülle nehmen.
Oder einfach weglassen. :rolleyes:
Das verringert den Gegendruck meiner Meinung kaum merklich. Ich fahre einige Bremse ohne das Teil, da verlorengegangen oder zerbröselt.
Wenn du nur eins hast, mache es an die Vorderrad-Bremse, hinten macht's noch weniger Unterschied.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nichts von vor 1990 aber da es hier ja auch Leute gibt mit Beifängen, Fehlkäufen oder nach Tests festgestellt das es nicht zu einem passt Versuch ich es hier mal.
Suche Satteltasche 10-15l ähnlich dem Beispielbild Topeak Backloader. Ich weiß gibt's auch aktuell zu kaufen, aber vielleicht hat ja jemand eine gebrauchte abzugeben die für meine Zwecke ausreichend ist.
Screenshot_20210706-191502.png
 
Endlich - diese Info sich ich schon seit Jahren … Geburtsjahr der GP4
...vorsicht! Ich habe das auch nur anhand der Katalogscans über Velo-Pages recherchiert. Zum davorliegenden Prospekt (1976) klafft eine Zeitlücke von 3 Jahren, d.h. es wäre möglich, dass die Felge schon 1977 erschienen ist. Gesichert scheint nur, dass sie in der 2. Hälfte der 70er auf den Markt kam.
 
...vorsicht! Ich habe das auch nur anhand der Katalogscans über Velo-Pages recherchiert. Zum davorliegenden Prospekt (1976) klafft eine Zeitlücke von 3 Jahren, d.h. es wäre möglich, dass die Felge schon 1977 erschienen ist. Gesichert scheint nur, dass sie in der 2. Hälfte der 70er auf den Markt kam.

ich glaub' das mit 1979 passt schon, die Jahre davor wurden die verschiedenen Varianten der SSC sukzessive auch der Allgemeinheit zugänglich gemacht ...
 
Hallo,
hat jemand einen rechten, komplett abgeranzten und gern unvollständigen Tricolor-Bremshebel mit oder ohne Hoods zum Ausschlachten drüber?
Mir ist die Abdeckkappe über dem Hebel gebrochen und jetzt regnet es rein.
Danke!

Anhang anzeigen 963198

Die Suche nach der Abdeckkappe eines rechten Tricolor-Bremshebels ist noch aktuell. Auch wenn es hier grad nicht regnet.

1626533275068.png
 
Such nach einiger Abstinenz und einer zwangsweisen "Kellerräumung" wieder eine schöne Basis für ein Projekt. Jemand einen Vorschlag? ;)
 
Suche Campa Werkzeug, damit es im August am Basso weitergehen kann... :)
Konkret die heiligen Drei und den Kurbelschraubenschlüssel :)
 
Da im Campagnolo Klassiker Ersatzteil-Faden noch nicht fündig geworden frage ich hier nochmal nach :rolleyes:

gesucht wird noch ein wenig Campa Kleinkram... vielleicht hat Jemand noch etwas rumfliegen:)

Einmal die Schellen zur Lenkerbefestigung für NR/SR Hebel (vorzugsweise 3. Generation mit Schildlogo)
Einen Sattelstzützklemmbolzen für den Rahmen...
Ein Paar Staubkappen für die Pedale, ob Patent oder Brev. ist Wurscht (wenn es da einen Unterschied nach 78 gab....)

Danke!
Das hier ist auch noch aktuell!:D
 
Zurück
Oben Unten