• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche aus vorhandenen Bückwarenhochregalbeständen Mitte-Ende 1980er Jahre Funktional-Teile:
  • Vierkantkurbel SR, Sugino, Thun o.ä. 1,2 oder 3fach
  • Schaltung 2/3 x 6fach Suntour, Shimano oder Sachs irgendwas ATB-taugliches
  • Bremshebel für Tourenlenker 22.2mm

...am besten Tweedehands aus einer Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich erneuere nochmal meine Suche nach einer Keramikhülse fürs Schaltröllchen bei einem DA RD 7402.
Achtung, das Röllchen ist 7mm hoch. Die 9mm Hülsen beispielsweise aus einer Tricolore passen nicht.

Ich habe auf dem Foto unten rechts beide Varianten abgebildet.

20210428_152930.jpg
 
Ich erneuere nochmal meine Suche nach einer Keramikhülse fürs Schaltröllchen bei einem DA RD 7402.
Achtung, das Röllchen ist 7mm hoch. Die 9mm Hülsen beispielsweise aus einer Tricolore passen nicht.

Ich habe auf dem Foto unten rechts beide Varianten abgebildet.

Anhang anzeigen 931212
Warum baust du nicht kugelgelagerte Tacx Rollen ein ?
 
Da wir und alle Internethändler ja farbverbindliche Monitore haben: kein Problem :D
Ich würds mit Brombeere versuchen....zb Anhang anzeigen 930781
Ich hab auch schon mehrere zurückgeschickt...

Kommt aufs Material drauf an,...wenn Du Dich für Leder entscheidest und den Lenker in Leder einnähen möchtest, so gibts Leder in unterschiedlichsten Farben,...hab beim Pinarello Projekt den Lenker auch in rotes Leder eingenäht, passend zum roten Sattel, den roten Zughüllen, den roten Pedalriemen & den roten Schriftzügen am Rahmen,...:)

441148-zwgqap0n45bu-pinarello26_05_2017-large.jpg

Klaus - wenn Du "benotto like" wickeln müsste es eins von Shiny in dunklem rot, oder hier das dunkle rot von Benetto selbst

Anhang anzeigen 930792 geht fast ins bordeaux das könnte passen - vielleicht noch vorher dunkel unterwickeln
Frag' mal bei Knut an der hat immer welche auf Lager


Beispiele:

https://studiobrisant.com/brooks-leder-lenkerband-leather-bar-tape-holzstopfen?number=111019

https://studiobrisant.com/deda-lenkerband-bar-tape-soft-touch-elementi-retro?number=1110500110

https://studiobrisant.com/benotto-lenkerband-bar-tape-vintage-nos?number=111071.2
 
Glück auf!

Ich such eine gefräste Campa Record Sattelstütze 27.2 wie abgebildet.
Möglichst lang. Der runde Teil 17-18cm, Fräsung 11-12cm.
eine Kurze hätte ich zum Tausch / Verrechnen da... die ist 13,2cm lang, 8cm Fräsung.... steht aber Masi drauf 🤓

270C9C07-EA61-466D-84BF-0032889BAF3D.jpeg

Danke 😃
 

Anhänge

  • E1758A0C-B354-4C11-BDAF-378E32208A2B.jpeg
    E1758A0C-B354-4C11-BDAF-378E32208A2B.jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Aero-Sattelstütze 26,8 Shimano DA AX B-Typ 7310 oder 600 AX B-Typ 6310
oder SP-7400 B-Typ, bzw SP-6400 B-Typ
oder beliebige andere Aero-Stütze wenn sie ähnlich ist.
 
Bleib bei weiss !
Zum einen benötigt der dunkle Rahmen einen helleren Kontrast, zum anderen wirst Du den exakt gleichen Farbton fürs Lenkerband schwer finden und wenn überhaupt nur wenn Du Gelegenheit hast es direkt am Rahmen farblich auszuprobieren.
Ich habe weisses LB an einigen Rädern und wenn's verschmutzt ist ist's ja auch abwaschbar
 
Bleib bei weiss !
Zum einen benötigt der dunkle Rahmen einen helleren Kontrast, zum anderen wirst Du den exakt gleichen Farbton fürs Lenkerband schwer finden und wenn überhaupt nur wenn Du Gelegenheit hast es direkt am Rahmen farblich auszuprobieren.
Ich habe weisses LB an einigen Rädern und wenn's verschmutzt ist ist's ja auch abwaschbar

Ja, klar!
Aber, durch eine kuriose Begebenheit, hat das Leder des neu bezogenen Sattels, fast den Farbton der Rahmenfarbe angenommen.
Da paßt weißes LB jetzt nicht mehr so optimal, finde ich?!
Werde die (original) silbernen Züge, evtl. gegen weiße tauschen.
 
Leider noch aktuell !
Du bist ja echt zäh, @Martin-velo. ;)
Wer ein japanisches Innenlager (ohne vorhandenen Konterring) in einen französischen Rahmen einbaut muss sich auch nicht wundern, dass es etwas länger dauert, bis jemand das fehlende Einzelteil entbehren kann.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich keinen einzelnen Konterring für 35 x 1 übrig habe (nur komplette Innenlager), aber ich tue Dir den Gefallen und sehe am Wochenende nun mal wirklich in der zugehörigen Kiste (die leider die hinterste und unterste ist) nach, ob eventuell doch.
 
Freut mich, wenn @Heidewitzka! nun versorgt ist (ein Konkurrent weniger ;)) Hattest Du das Ding noch da? Weißt Du noch die Bezugsquelle?
Ich suche noch. Ist ein bisschen chaotisch bei mir im Keller. Ist aber ein Halter von einem Koga Rad, also kein Neuteil. @Heidewitzka! braucht da noch ein bisschen Geduld. Kennt er aber schon von mir.
 
Zurück
Oben Unten