• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nee - nur RSX, aber man kann mit 2x8 STI natürlich auch 2x7 schalten (wg. ident. Ritzelabstand).
Mal eben noch ganz kurz, hatten wir zwar schonmal, aber so richtig kam ich da nicht mit:

Dann den oberen u. unteren Anschlag so begrenzen, dass es mit 7 x passt, also 7 Klicks gesamt das nun abdecken...und durch die Begrenzung kann ich dann den STI auch gar nicht auf den 8. schalten. Das heißt mir bleiben wirklich nur 7 Schaltschritte, und nicht 7 + 1 (leerer). Richtig? Oder hab ich das falsch verstanden?

Danke.
 
Mal eben noch ganz kurz, hatten wir zwar schonmal, aber so richtig kam ich da nicht mit:

Dann den oberen u. unteren Anschlag so begrenzen, dass es mit 7 x passt, also 7 Klicks gesamt das nun abdecken...und durch die Begrenzung kann ich dann den STI auch gar nicht auf den 8. schalten. Das heißt mir bleiben wirklich nur 7 Schaltschritte, und nicht 7 + 1 (leerer). Richtig? Oder hab ich das falsch verstanden?

Danke.

Am Schaltwerk den 8. Gang durch die Schräubchen begrenzen, so dass der STI kann nicht erst in den letzten "Klick" schalten kann. Mit Gewalt kannste natürlich schon weiter schalten... aber dazu gehört wirklich viel Gewalt und der Zug reißt.
 
Am Schaltwerk den 8. Gang durch die Schräubchen begrenzen, so dass der STI kann nicht erst in den letzten "Klick" schalten kann. Mit Gewalt kannste natürlich schon weiter schalten... aber dazu gehört wirklich viel Gewalt und der Zug reißt.
Nein, der 1. Gang (also die "Schalthebel-Position" des größten Ritzels) muss mit der Anschlag-Schraube blockiert werden. Wenn die Kette also auf dem größten Ritzel liegt muss der STI bereits die zweite Position haben...

Andernfalls wäre es genau so wie @Fadenfischfan schon schrieb, dann hätte man nämlich nach dem Schaltvorgang auf das größte Ritzel noch einen "Leergang".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Edco hier?
Ich hol das nochmal vor.
Ich habe so eine (Kauf in 1992) und würde sie ggf. auch verkaufen, ist allerdings ein komplettes funktionierendes Laufrad (Mavic Open 4 CD) dran. Falls das generell in Frage kommt würde ich Bilder und Beschreibungen machen und mir einen Preis überlegen. Laufradkarton hätte ich gerade da.
 
Und das zweite Gesuch: Eine gute Freundin von mir möchte sich auch langsam an die Stahlrenner rantasten. Leider braucht sie einen kleinen 49er Rahmen. Ich wollte ihr helfen ein Einstiegsrad zu finden aber unter 50 hab ich bisher nichts bezahlbares gefunden. Falls wer einen Rahmen oder noch viel lieber ein komplett Rad ohne Verwendung hat meldet euch doch gerne. Sollte fahren und Spaß machen, muss nicht Gruppenrein oder besonders extra Klasse sein, ist wie gesagt ein Einstiegsrad. Vielen Dank!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidFalls wer was kleines sucht RH48
 
Danke für den Hinweis. Bei zwei Kindern favorisiere ich aber etwas Gebrauchtes. Einen Rahmen anfertigen zu lassen wäre dann die zweite Option wenn sich sonst nichts finden lässt; wird dann halt teuer...
ich würde trotzdem mal anfragen.
ich weiß nicht, ob immer noch, aber er hat jugendarbeit im verein gemacht, und zumindest in seinem alten laden in köln neubrück hatte er auch gebrauchte räder...
 
Hallo liebe Foristen,

Hat noch jemand von euch so ein billiges Shimano Schaltwerk in guten Zustand? Wichtig ist, dass das Schaltauge vorhanden ist und dass auch alle sonstigen Schrauben noch da sind. :)

Liebe Grüße,
Elvedin

Das hab ich noch gefunden
DEC7C187-D605-46F9-82BA-6C064AAD24C4.jpeg

Kannst gegen Porto haben
Wenn’s was nützt pn
 
Meinem Sohn wird sein Rad spätestens zum nächsten Frühling zu klein sein... wieder ein mal. Suche daher einen Crosser in 26'; komplett oder als Rahmenset. Gerne ein Alurahmen, muss nichts Klassisches sein.

Wer etwas hat... oder jemanden kennt, der so etwas hat... oder etwas irgwndwo gesehen hat...

Mein Sohn, stolz wie Oskar, weil er mit seinen 9 Jahren heute erstmalig über 40km gefahren ist (dabei 15km im Gelände), würde sich riesig freuen!

Kein Crosser aber vielleicht doch was (ist glaube ich noch zu haben) :

Im Auftrag Kinderrennrad mit guten Teilen Campa Record Bremsen mit Mutternbefestigung und einer
Suntournabe vorne. Dura Ace Schaltwerk. Umwerfer Campa Super Record,
Komplett gerichtet und fahrbereit. Bereifung neu.

Euro 350,- zzgl. Versand

Anhang anzeigen 815543Anhang anzeigen 815544Anhang anzeigen 815545Anhang anzeigen 815546Anhang anzeigen 815547Anhang anzeigen 815548Anhang anzeigen 815549Anhang anzeigen 815550

,-
 
Guten Tag zusammen,

ich suche einen Satz Doppelgelenker-Bremsen fürs Alltagsrennrad - also eher "gut und günstig" ...

Herzlichen Dank für Angebote und frohe Ostern!
Jens
 
Moin moin,
nach einer Zeit stillem Mitlesens habe ich mich nun auch überwunden mal was zu posten. Ich suche gleich zwei Dinge. Ich bin viele Jahre als Stadt und Alltagsrad ein blaues Komet Rennrad gefahren was mir nun leider geklaut wurde. Es hatte keine besondere Ausstattung aber mein Herz hängt an dem Rahmen. Auf meiner ersten längeren Tour von Genf nach Marseille hab ich mich mit ihm über die Berge gequält und das schweißt einen doch zusammen. Falls jemandem mal so ein Rahmen über den Weg läuft sagt doch gerne bescheid. ( Album Komet Blau - Rennrad-News.de (rennrad-news.de) das sind die einzigen Fotos die ich von vergleichbarem in deutlich besserem Zustand gefunden habe.) Anhang anzeigen 919092
Ich glaube der Rahmen wurde nur mit "Komet" Decals beklebt. Ich hatte den gleichen Rahmen als "Alfa Markenrad"

Nie gefahren, so gekauft, demontiert und dann 2-3 später wieder der verkauft... 😅
 
Nachdem ich gestern in den Kleinanzeigen ein Paar Shimano SL-BS50 (7s) zum fairen Preis geschossen habe...
$_20.JPG

(Beispielbild)

wäre es super, wenn ich die zukünftig an einen Trainingsbügel montieren könnte. Am liebsten an einen Sakae/SR North Road wie diesen
DSC_0014_b5c127f9-48d1-4953-9d94-f0f3c64d2373_1024x1024.JPG

DSC_0015_7b6a12ac-57d9-4a63-a421-54a9caa2e19a_grande.JPG


Wäre blöd, wenn ich die Lenkerendschalthebel an einem Flatbar montieren müsste 😅 würde dem Schauff und mir nicht so gut gefallen...
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Komplettrad oder kann auch nur ein Rahmen sein. Dinge die es haben sollte:
  • Farbe: rot (gern in cromovelato)
  • Rh58/59
  • guter bis sehr guter Zustand nur
  • am besten italienisch ;)

In meiner Sammlung fehlt einfach was mit "rot"!! :D Vielleicht kann sich ja jemand hier von etwas trennen. Schöne Ostern Euch!!

-hat sich erledigt. Bin fündig geworden :) -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten