• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Race Face Turbine Kurbel...

Bild aus dem Netz

race face.jpg
 
Sorry fürs so schnelle Hochholen, aber ich hab meine Suche mal korrigiert. Da stand vorher ziemlicher Murks drin, ich hatte erst noch keinen Kaffee :D
Also hier nochmal:

möglichst günstiger 700c-Laufradsatz, Einbaubreite 126mm, Clincher-Felgen
Lieber sehr günstig statt sehr hochwertig, aber mit fahrbarem (nicht perfektem) Rundlauf und ohne durch Pitting zerstörte Naben.
Nachzentrieren und neu fetten sind aber kein Problem.

Raum Potsdam/Berlin
Ich habe einen 126er LRS mit Exage Naben und 19mm breiten Felgen, bei Interesse PN!
 
Kurz mal Copy&Paste, später dann die Übersetzung ins Deutsche.

Hi peeps,

I am looking for an high end frame set from the 90ies era or even from the 2000s.
Must have the following specs:

Material: steel (or titan)
Rear spacing: 130mm
Top tube (this is crucial): max 54cm center/center (53cm would be nice)
Frame size: 54cm center/center or 53cm
Nothing too old, no frames from the 80ies or god forbid even older ones. Must be in good condition.
Flashy colors are a plus but no must. Think "Scapin" or "Somec".
F. Moser Leader AX is definitely nice.
🙂

Looking forward for anything you might have.

cheers
215
*pic is just a placeholder

417194-jj0v5zg8s13y-_mg_8452-large.jpg
 
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Satz klassischer Pedale fürs RR, irgendwo zwischen 1980 und 1995 wäre ideal (aber nicht zwingend notwendig).

Ferner zwei Staubkappen für die Kurbeln am Vierkant, die haben leider nicht überlebt.

Ach ja. Bevor ich es vergesse.
Ein Lenker in 450 mm oder breiter mit 25,4mm Klemmung, gern auch mit seitlichem Winkel im Randonneur-Stil...?

Wenn jemand noch was herumliegen hat, vorzugsweise gebraucht und eher günstig, wäre das super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, suche ein Athena Schaltwerk und Umwerfer der ersten Generation. Zustand sollte neuwertig sein.

Liebe Grüße Philipp
 

Anhänge

  • 2E7F56E6-B6AC-4841-BB71-598AB6BBF4A4.jpeg
    2E7F56E6-B6AC-4841-BB71-598AB6BBF4A4.jpeg
    79,2 KB · Aufrufe: 32
Ich suche Informationen zu Nishiki.
Modelle, Jahrgänge, Hierarchie...
...wo kann ich mich da einlesen?
Danke
 
Ich suche Informationen zu Nishiki.
Modelle, Jahrgänge, Hierarchie...
...wo kann ich mich da einlesen?
Danke

Hallo , es gibt hier im Forum einen speziellen Nishiki - Faden , siehe Link , da kannst Du auf 26 Seite vieles nachlesen . Dort geht es meistens um die Modelle , die von Japan nach D, NL und Skandinavien erportiert worden sind von Mitte/Ende 70er Jahre bis Mitte/Ende 90er Jahre.
Der US-Markt war ein spezieller mit anderen Modellen und anderer Historie .

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nishiki.115067/
Wenn Du etwas spezielles dort nicht findest , dann kannst Du entweder dort im Nishiki-Faden die Frage/n stellen oder mich fragen . Ich weiß auch noch so einiges an Nishiki Geschichte , - Modellen und - Modellhierarchie. Einfach fragen .
 
Suche den Adapter FAI type A für japanische Anlötsockel damit man dort mit 7401 Hebel schalten kann.
Ein Bezugsquelle wäre auch hilfreich.

diesen speziellen Adapter für jap. M4,5mm Anlötsockel mit "Nase" ( wurde so von ca.1975 bis 1984 häufig in Japan beim Rahmenbau verlötet ) wirst Du im üblichen Händler-Ersatzteilehandel ( schon seit ewig ) nicht mehr finden .
Die Adapterteile für ita. M5 Sockel oder jap. M4,5 Sockel waren praktisch im Lieferumfang der jeweiligen Shimano-Schaltgriff-Modellenummern enthalten . Gilt sowohl für die älteren Friktions-Hebel als auch für die SIS-Hebel ab 1984ff.
Man musste also die Schaltgriffe komplett bestellen/kaufen entweder für ita. oder jap. Ausführungen.

Vereinzelt lassen heute sich diese speziellen jap.-Adapter noch finden in Grabbelkisten auf Retro-Börsen und -Märkten . Ansonsten kaum eine Chance , da die meisten Japan-Rahmen-Fahrer-Sammler diese speziellen M4,5-Nasen-Adapter und die dazu passenden M4,5 Rändelschrauben hüten wie den eigenen Augapfel .

Ich gehöre auch zu diesen Augapfel-Hütern . ;)
 

Das ist nicht der jap. Adapter oben im Bild . Das ist der ita. Adapter für die quadratischen M5 Sockel .

Mit ein wenig Kenntnis und Routine kann man diese häufigen ita.-Adapter mit Dremel/Proxxon und Mini-Fräsköpfen "umarbeiten" auf jap-Sockel . Sieht dann aber meistens nicht so ganz professionell aus .
 
Ich suche einen:

Maillard Compact 6-fach Schraubkranz von 13 oder 14 Zähnen bis 23 oder 24 Zähnen
(BSA oder ITA Gewinde)
 
Suche NOS Ambrosio Synthesis in 32 Loch.
Hätte 28-Loch zum Tauschen.
 
Zurück
Oben Unten