• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand rei zufällig den linken Arm passend dazu auf Halde?
170mm Athena (?), kann gern auch so abgeschrabbelt aussehen
Lieben Dank
B9CDDD82-CB6B-4221-A2E4-16A4624B9972.png
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Shimano Tretlagerwerkzeugset TL-FC30.
Gerne gebraucht, komplett und günstig.

Angebote bitte per PN

Gruß Peter
Hi Peter,

schau mal hier:

https://www.onlinefahrradshop.de/xt...p583_Shimano-Lagerschluessel-Set-TL-FC30.html
Ich glaub, der Kurs ist super. Ich hab die heiligen drei Könige hier vor ein paar Wochen für 50 inkl. Versand verhökert (da hatte ich sie auch für bekommen). Für'n Händler find ich das, wenn keiner die hier über hat, echt akzeptabel.

Gruß und viel Glück beim Finden,

markus.
 
UPDATE!

Es wird immer übersichtlicher :daumen:

  • ein schwarzes 39er-Kettenblatt, 135er Lochkreis, Zustand gut bis sehr gut


  • SHIMANO Lenkerend-Schalthebel (6-, 7-, 8- oder 9fach), Ultegra oder DuraAce, es geht vor allem um den linken Hebel für die Kettenblätter der 2fach-Kurbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

schau mal hier:

https://www.onlinefahrradshop.de/xt...p583_Shimano-Lagerschluessel-Set-TL-FC30.html
Ich glaub, der Kurs ist super. Ich hab die heiligen drei Könige hier vor ein paar Wochen für 50 inkl. Versand verhökert (da hatte ich sie auch für bekommen). Für'n Händler find ich das, wenn keiner die hier über hat, echt akzeptabel.

Gruß und viel Glück beim Finden,

markus.
Hi Markus,

das Angebot habe ich auch im Netz gefunden. Da ich das Werkzeug vermutlich eher selten benutzen werde, habe ich hier nach einem gebrauchten/günstigen gesucht. Ich warte noch etwas, vielleicht lässt sich ja doch noch was finden.

Gruß Peter
 
Hi Markus,

das Angebot habe ich auch im Netz gefunden. Da ich das Werkzeug vermutlich eher selten benutzen werde, habe ich hier nach einem gebrauchten/günstigen gesucht. Ich warte noch etwas, vielleicht lässt sich ja doch noch was finden.

Gruß Peter
Also wenn Du dem 'Alte-Räder-Virus' zum Opfer gefallen bist, wird das eines Deiner Hauptwerkzeuge werden 😄😄😄

Wenn Du keine Eile hast, dann haste aber recht. Warte mal, vllt. ergibt sich was. Oder guck mal nach "Billiganbietern" (ich setz das jetzt bewusst mal in Anführungszeichen). Ich steh auch auf diese Shimano-/Campa-Original-Plüdden, aber für den Normalgebrauch stehen andere, günstigere (ist vielleicht das passendere Wort als "billige") dem nicht nach.
 
Ich suche ein leichtes Nabenpaar oder ggf. HR-Nabe mit folgenden Eigenschaften.
-silber
-32 L
-100/130 EB
-Freilauf Shimano 8-10 ODER Campa 9-11
-HR ab ca. 270 Gramm abwärts, VR ab ca. 130 Gramm abwärts (je ohne SSP natürlich)
-kann auch was aktuelles sein (Novatec, Bitex o.ä.)

Danke fürs Schauen und Wiegen :daumen:
 
Oh ... das ist aber schon ne ganze Weile her ;)
28 Zähne sollte das SW schaffen und die FH-HG50 ist eigentlich für 7-fach ausgelegt, du kannst natürlich auch eine 9-fach Kassette nehmen und auf 8-fach umbauen. Hab ich selbst am Crosser so gemacht!

Ich zitiere hier mal S. Brown: "Jede 7-fach-Hyperglide-Kassettennabe von Shimano lässt sich mit 8 Ritzeln ohne Modifikation aufrüsten! Dazu verwendet man 8 Ritzel aus einer 9-fach-Kassette mit den 9-fach Abstandshaltern.
Damit das funktioniert, ist außerdem eine 9-fach-Kette und ein 9-fach-Schalthebel nötig. Das alte 7-fach-Schaltwerk sollte weiterhin benutzbar sein, wenn es nicht zu sehr abgenutzt ist. Die Begrenzungsschrauben des Schaltwerks sorgen dafür, dass die nicht benötigte, 9. Position des Schalthebels nicht verwendet werden kann, so es am Ende wie eine perfekte, normale 8-fach-Schaltung arbeitet."
So, ich habe mir nun folgende Angebote angeschaut:

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kassette-CS-HG41-7-7-fach-p29616/https://www.bike-components.de/de/Shimano/Claris-Kassette-CS-HG50-8-8-fach-p35939/https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kassette-CS-HG50-8-8-fach-p14596/
Kurz, ich wünsche nicht den Umbau von 9 auf 8fach.
Also, wenn ich ganz sicher sein will, dass es passt, dann nehme ich wohl die erste verlinkte. Hat es Auswirkungen, dass diese für Cross Country/Touring/Trekking/City gedacht ist?
 
UPDATE!

Es wird immer übersichtlicher :daumen:

  • ein schwarzes 39er-Kettenblatt, 135er Lochkreis, Zustand gut bis sehr gut


  • SHIMANO Lenkerend-Schalthebel (6-, 7-, 8- oder 9fach), Ultegra oder DuraAce, es geht vor allem um den linken Hebel für die Kettenblätter der 2fach-Kurbel
Ich hätte noch ein 38er, aber das willste nicht, oder? ;)
 
Suche so eine Schaltzugführung jedoch mit 2* cable oder Röhrchen etc denn der Umwerfer hat keinen cable stop.
Also quasi 2* Führung - in Rot eingekreist ich meine das gabs von Simplex in Plastik?
FA26E448-F128-43A3-A0FD-5E4AF5E36958.jpeg
 
Ich suche eine günstige 3-fach Kurbel aus den 90ern, am besten mit Kettenschutz, soll an ein Alltagsrad. 170mm und JIS Vierkant, muss nicht schön sein, aber die Kettenblätter sollten noch in ordnung sein.
 
Suche so eine Schaltzugführung jedoch mit 2* cable oder Röhrchen etc denn der Umwerfer hat keinen cable stop.
Also quasi 2* Führung - in Rot eingekreist ich meine das gabs von Simplex in Plastik?
Anhang anzeigen 904291

Die Simplexe haben auch einen Kabelstopp, der enie Umlenkung zum Umwerfer eine Hülle braucht.
double-cable-guide-clamp-downtube-simplex.jpg

Rechts zwar auch, aber da isses egal, weil der Zug gerade weitergeht. Aber linx muss er ja hich zum Umwerfer, da gehts nicht ohne Hülle.

Was dir vllt. hilft, ist ein Huret oder Campagnolo
images

hn5UORJ0hsSUE0qWiVPXb-GQa-u7SOlvRxPljfW9ygznED_0HlsxaXkmEUZ-0HQpLbXG_QOwQ4a8cbHduBL-FoyvXLtYHGygMYdvRyMiW01-ZtlO7cyPLeNRln8sixSQ_oSehF6sylsBXW8
 
Für einen 1979er Jacques Anquetil Super Vitus 971 Renner aus 1979 mit kompletter Shimano 600 Arabesque Gruppe suche ich :

- Hakenpedale mit Riemen, z.B. :

  • KKT/Kyokuto Kyokuto Pro Ace
  • MKS QUILL 2K
  • MKS SY-1 SYLVAN
  • o.ä.
ERLEDIGT : bekomme MKS Unique Road, suche aber noch :

- einen zeitlich passenden Sattel ggf. Repro

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten