• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

25 Für Golden Arrow? Und ein Dura Ace kostet dann 75? Also ich fand die 15 gar nicht sooo schlecht. Ist ja schließlich kein Campa.
Wenn man aktuell sucht gibts ein verkratztes für 25, schöne für 40, 600 Arabesque ab 40 und ansehnliche Dura Ace ab 50 (in Berlin ab 75). Ab und an mal ein etwas günstigerer Ausrutscher nach unten. Ja, das alte Zeug zieht m. E. an. Insbesondere wird es schwierig sich den Ex Schnapper, sagen wir mal z. B. ohne passende Bremsschuhe, oder Einstellschrauben, wieder schön zu machen. Oder sich günstig eine Gruppe zu vervollständigen. Dazu wurde wohl zuviel gemixt und dann sind Schaltwerk und Bremshebel auch Teile die beim Sturz hops gehen/versaut werden.
Ein RX100 grad aus den Angeboten hier für 22 hat ja auch niemanden in den Selbstmord getrieben.

Wenn mal was günstiges dabei ist gleich hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
fair wären mindestens 25€, 15€ wäre wohl auch möglich, dann aber als äußerst zerkratzes Exemplar.
Ich glaube so pauschal stimmt das nicht. Ich habe zb vor ein paar Wochen ein noch schönes (2+) für nen Zehner im Forum verkauft... War wohl günstig 😅

Auf den Börsen (die aktuell aber nicht stattfinden) gibts die Schaltwerke ab 5 €...

Komische Preisentwicklung (habe auch mal die Verkaufspreise auf Ebay angeguckt...)
 
Ich glaube so pauschal stimmt das nicht. Ich habe zb vor ein paar Wochen ein noch schönes (2+) für nen Zehner im Forum verkauft... War wohl günstig 😅

Auf den Börsen (die aktuell aber nicht stattfinden) gibts die Schaltwerke ab 5 €...

Komische Preisentwicklung (habe auch mal die Verkaufspreise auf Ebay angeguckt...)

Aber mal ehrlich. 25€ für ein funktionierendes Schaltwerk mit netter Optik ist doch kein Wucherpreis.
 
Aber mal ehrlich. 25€ für ein funktionierendes Schaltwerk mit netter Optik ist doch kein Wucherpreis.
Nein, überhaupt nicht, aber für 25 € (und weniger) habe ich in den vergangenen Jahren weit "bessere" bzw höherwertige Schaltwerke gekauft (Suntour Cyclone, Shimano 600er (frühe 600er, Arabesque, 6207, 6208), Simplex, Sachs Huret New Success etc.).

Und nein, das soll nicht heißen, dass das Golden Arrow Schaltwerk nix kann (tut seine Dienst sehr gut bis unauffällig), aber geht halt besser...
 
Nein, überhaupt nicht, aber für 25 € (und weniger) habe ich in den vergangenen Jahren weit "bessere" bzw höherwertige Schaltwerke gekauft (Suntour Cyclone, Shimano 600er (frühe 600er, Arabesque, 6207, 6208), Simplex, Sachs Huret New Success etc.).

Und nein, das soll nicht heißen, dass das Golden Arrow Schaltwerk nix kann (tut seine Dienst sehr gut bis unauffällig), aber geht halt besser...

Jo... wie du schon sagst, in den vergangenen Jahren. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber die Preise für Vintagekram haben gut angezogen, nicht unbedingt die Kompletträder sondern deren Teile.

Und um jetzt beim Golden Arrow SW zu bleiben; 25€ sind für beide Seiten fair wenn es noch gut aussieht und alles läuft.
 
Jo... wie du schon sagst, in den vergangenen Jahren. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber die Preise für Vintagekram haben gut angezogen, nicht unbedingt die Kompletträder sondern deren Teile.

Und um jetzt beim Golden Arrow SW zu bleiben; 25€ sind für beide Seiten fair wenn es noch gut aussieht und alles läuft.
SR und NR Teile welche kaum angeboten werden sind eher stabil vom Preis her. Wobei ich mich auch immer wieder wundere wie günstig die NR SW weggehen. GA in TOP sollte hier 25EUR bringen mit Gebrauchsspuren reißt sich auch niemand für 18EUR darum.
In der Bucht bringt so ein GA nach einigen Runden bestimmt auch 25-45.
DA 7400 finde ich ein gutes Beispiel. Der HP-7400 wurde vor einigen Jahren noch für um die 50-75EUR hier gehandelt. Heute eher 45EUR..
Die Preise für hochwertigen VintAGE KRAM SR,SS,SSP, ETC..haben hier angezogen und sind außerhalb eher stabil geblieben. Meine Wahrnehmung....
 
Hallo zusammen ich baue gerade für mein Schwesterherz einen Kotter‘s Racing Team auf. Soweit konnte ich allerhand „Altteile“ verbauen. Mir fehlen aber noch passende Bremsen mit kurzem Schenkelmaß.
Gern Shimano 600. da es aktuell alles arabesque ist.

Wenn jemand noch was liegen hat. Gerne mal Meldung machen.
hätte die 600 er mit inbus und langem Schenkel im Tausch. Oder gegen bares 👍🏻Anhang anzeigen 876384Anhang anzeigen 876385
Hallo Gemeinde und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag

hat hier von euch keiner ein paar shimano über ? 6207 6208 mit inbus und in kurz?
würde aber auch andere Bremsen mit kurzem schenkelMaß nehmen.
Viele Grüße
Martin

Erledigt - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... wie du schon sagst, in den vergangenen Jahren. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber die Preise für Vintagekram haben gut angezogen, nicht unbedingt die Kompletträder sondern deren Teile.

Und um jetzt beim Golden Arrow SW zu bleiben; 25€ sind für beide Seiten fair wenn es noch gut aussieht und alles läuft.
Kann ich nur zustimmen. Und es ist auch dünner gesäht. Hatte immer mal mit einer Sun Tour superbe pro Gruppe überlegt, ist mir aber zu teuer, vielleicht mal ein Rad mit Gruppe. Das ein oder andere ist ggf. nur Wertstabil geblieben, auch möglich.
 
Ich glaube so pauschal stimmt das nicht. Ich habe zb vor ein paar Wochen ein noch schönes (2+) für nen Zehner im Forum verkauft... War wohl günstig 😅

Auf den Börsen (die aktuell aber nicht stattfinden) gibts die Schaltwerke ab 5 €...

Komische Preisentwicklung (habe auch mal die Verkaufspreise auf Ebay angeguckt...)
N Schönes Golden Arrow? Die Version kenne ich gar nicht. ;)
 
Ach du sch... ich hab’s vergessen. Sorry. Ich gehe sofort auf den Dachboden und schaue nach!
Nicht ganz was ich in Erinnerung hatte. Ist aber Stronglight Frz. 35X1 118. Da hing eine 106 Kurbelgarnitur dran. Laufbahnen sehr gut. Allerdings abgeblätterter Chrom außen an einer Lagerschale, was natürlich schade ist.
72B2365D-6668-4F6F-A938-F1FC6B8F6559.jpeg
 
Ich hätte für mein Legnano gerne einen kürzeren Vorbau: Modell 3ttt Record aus den 70ern in 110er Länge in schönem Zustand soll es sein. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
IMG_20201226_215743131~2.jpg
 
Kinesis Alu oder "Carbon 2" Gabel mit 1" Ahead Schaft 250mm lang gesucht - danke.

Die "Carbon 2" sieht so aus, die Aluversion genauso mit Aluscheiden ...
kinesis carbon 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten