• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Gemeinde,

ich suche einen Satz Modolo Cantis in hübsch, wie die im Bild.
Vielleicht hat ja wer was liegen und mag sich trennen?

1608562860435.png


Beste Grüße und Merry Christmas,
Thomas
 
Hat jemand ein Zugspannungseinstellungschräubchen für die BR-7400 für mich?
So sollte es aussehen:
fullsizeoutput_3fe8.jpeg
fullsizeoutput_3fe9.jpeg

Arigato gozaimasu fürs Nachschauen!
 
Suche eine einzelne Campagnolo Drahtreifen- felge, 36loch, grau schwarz in sehr gutem Zustand und eine Campagnolo Victory Strada Schlauchreifenfelge 32/36 Loch ebenfalls guter Zustand. Kontakt gerne per uh
 
@DSchwenk
Miche habe ich beim Rennrad in 8-fach, kombiniert mit Wippermann Connex 808.
Absolut empfehlenswert und etwas bling bling...

Anhang anzeigen 866695
Genau diese Kombination hat mit meiner Shimano FH-HG50 nicht funktioniert. Das Ritzelpaket von Miche ist für Campagnolo-Freiläufe, nicht für Shimano Freiläufe und passt daher nicht (die Aufnahmerillen sind bei meinem Freilauf scheinbar alle gleich breit und das Ritzelpaket hatte einen minimal kleineren Durchmesser). Ich habe das Gesamtpaket wieder zu bike-components.de zurückgeschickt.

Was tun? Ich will das Schaltwerk unbedingt behalten.
 
Genau diese Kombination hat mit meiner Shimano FH-HG50 nicht funktioniert. Das Ritzelpaket von Miche ist für Campagnolo-Freiläufe, nicht für Shimano Freiläufe und passt daher nicht (die Aufnahmerillen sind bei meinem Freilauf scheinbar alle gleich breit und das Ritzelpaket hatte einen minimal kleineren Durchmesser). Ich habe das Gesamtpaket wieder zu bike-components.de zurückgeschickt.

Was tun? Ich will das Schaltwerk unbedingt behalten.
Ich hab noch eine CS-HG 50 in 12-25 - vielleicht hilft das?
 
Danke an @gridno27 !

...bevor ich Unmengen Euros bei ihbäi versenke...

Ich suche für mein Herkelmann Amadeus (Newline in verkupfert)

SHIMANO BR-7700 Bremskörper, vo. + hi.

Ich würde das viele Geld, das ich dafür hinblätter, lieber bei jemandem hier aus dem Forum sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...bevor ich Unmengen Euros bei ihbäi versenke...

Ich suche für mein Herkelmann Amadeus (Newline in verkupfert)

SHIMANO BR-7700 Bremskörper, vo. + hi.

Ich würde das viele Geld, das ich dafür hinblätter, lieber bei jemandem hier aus dem Forum sehen!

....welcher Zustand ? - ich hab' noch mehrere Päarchen in unterschiedlichen Zuständen
 
Guten Morgen,

ich weiß gar nicht recht, wo ich die Frage posten soll - daher versuch ich es mal hier:

Ich hab einen 81er Stahlcrosser und suche einen neuen LRS. Frage: Wonach muss ich Ausschau halten? Gab es damals schon spezielle LRS für Crosser oder was fuhr man? Er muss aber auch nicht unbedingt jetzt hundertprozentig zeitgenössisch sein.

Laut meinem Radladenmenschen "...fuhren wir damals alles, was über war...". Aber der erzählt auch immer gerne viel.

Wie war das damals? Was muss ich suchen?

Aktuell fahr ich hinten 7-fach, das sollte auch so bleiben. Ich such halt was stabiles. Nix für Hardcore, aber auch nix für 'nur Straße'.

Auch über ein Angebot würde ich mich freuen.
 
Laut meinem Radladenmenschen "...fuhren wir damals alles, was über war...". Aber der erzählt auch immer gerne viel.
Da wurde schon optisch nicht mehr so ganz hübsches Material durchgeraspelt.....
So ein Qerfeldeinrenner ist nix zum Posen.....
Wie war das damals? Was muss ich suchen?
"Richtig" wären Schlauchreifen mit Pannenmilch. Im Gelände wird gern mit wenig Druck gefahren und Drahtreifen leben davon daß der Druck die Reifenflanken gegen die Haken der Felge drückt.
Dann braucht es im Gelände öfter mal ein erhöhtes Drehmoments und schon dreht die Felge im Reifen und ab ist das Ventil.
So viel zur Theorie.....
Ich als Hobbyfahrer ohne Wettbewerbsansprüche, ohne Uhr , fahre Drahtreifen und knacke an Luft auf meine Reifen was max. der Reifen hergibt und bin zufrieden.
Du mußt schauen was du an max. Breite montieren kannst ( und willst) vom Rahmen her und danach die Maulweite der Felgen aussuchen.
Ich fahre 32 oder sind es 35 breite Reifen und bin zufrieden damit. Die sind auch auf der Straße ok, Tiefsand fahre ich nur wenn mal ein Weg so ausgebessert wurde, Schlamm & Matsch auch nur wenn mal eine Pfütze auf dem Weg ist. Das was man halt so in Wald, Feld und Flur mit dem Rad befahren darf.
Wenn du mehr willst, brauchst du vermutlich dickere Würste und/oder Schlauchreifen.
 
Damals ist man tatsächlich normale Schlauchreifenräder gefahren. Natürlich keine 28-spoacherten fürs Zeitfahren, eher 36. Schlauchreifen für QFE gibts ja immer noch einige zur Auswahl. Damals waren die Reifen aber schmaler, also waren die Rahmen idR auch kompakter gebaut als heute. 37-28 mm war Standard. Heutige 33-35 mm werden möglicherweise nicht passen. Aber es könnte sich lohnen, das vorher mal auszumessen.
 
Und Profile mit hohen Negativanteilen meide ich auch...das taugte bei den Enduros schon nur zum Posen...auf der Straße fährt es mieß und teilweise brechen die Stollen und auf lockeren Untergrund fräst das auch nur die Brocken raus, schleudert den Dreck durch die Gegend und gräbt das HR ein. Ich nehme gerne Reifen mit Straßenstreifen in der Mitte und halte mich sonst an Rabe Socke " flinkes Geschick und Fahrermut". Lenker fest im Griff, Schwung und durch das Schlammloch bringt mehr als ein Zauberprofil.
 
Zurück
Oben Unten