• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

ich suche silberne Felgen, 28", 32 Loch, Maulweite 17/18mm. SO etwas wie die Kinlin XR22 oder XC279... nur finde ich die leider nicht in silber. Kennt da jemand eine Bezugsquelle? oder eine gute Alternative?

Viele Grüße und danke,
Felix
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...und noch eine Suche für mein Alain-Michel-Projekt!
Mavic-646-Pedale:
erledigt!
Mavic 646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einige Felgen die in dieser Richtung liegen oder passen, nur leider fast gar nicht in Deutschland.
In England gibt es davon allerdings reichlich, ist halt immer die Frage wie es da mit dem Versand aussieht.

Halo Evaura oder auch hier gibt es viele Felgen in silber https://bitexhubs.co.uk/product-category/rims/
Hier ebenfalls, auch die KinLin Felgen...teilweise unter "BORG"-Label vertrieben https://thecycleclinic.co.uk/collections/rims

Danke für den Tip mit England - das hier sieht doch ganz gut aus:
https://www.spacycles.co.uk/m20b0s116p3789/KINLIN-XC-279gibts auch asymmetrisch...
 
Ich Versuchs nochmal, wäre toll wenn das ein oder andere Teil noch den Weg zu mir findet:

1. diesen Sattel in möglichst gutem Zustand

2. Sattelstütze auch möglichst ohne Kratzer (27,2) / Marke ist egal, Optik sollte ungefähr passen zu der abgebildeten.

3. Campagnolo Schalthebel mit 8 Fach Rasterung

4. den Tipp wo man den Rekord Schriftzug vom Oberrohr bekommt

Danke euch
3913FBAD-C857-473D-9DF2-D7261F55767B.jpeg
AB96CE7E-FFEB-4499-968E-B281B4EEC239.jpeg79649908-443C-4DE6-B698-244500CC8661.jpegA756C44C-2BD9-4410-8810-FB9806F4FD59.jpeg
 
[SUCHE]

ATAX oder Philippe Vorbau, Bj. ca 1980
100mm Länge, 22,0mm Durchmesser

Und wenn ein Lenker mit 40cm (innen-innen) dabei ist, habe ich auch nichts dagegen.
Und gegen MAFAC 2000, bzw. Competition Bremshebel übrigens auch nichts ;-)
 
...und noch eine Suche für mein Alain-Michel-Projekt!
Mavic-646-Pedale:
Anhang anzeigen 867225
von wann ist Dein Alain Michel - schwer zu finden - ich hätt' noch ein paar grau-braune MAVIC gelabelte LOOK PP 75 die waren bis 1986/87 bei den Pro's üblich, quasi die Vorgänger - danach kamen erst die LOOK PP76, des es auch als MAVIC 646 SSC zu kaufen gab - Schuhplatten sind im übrigen seit LOOK PP66 immer die gleichen passen bis zu den PP 396
 

Anhänge

  • MAVIC_LOOK PP75.jpg
    MAVIC_LOOK PP75.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 21
Suche silberne Sattelstütze 25.8mm*, polierbar (falls erforderlich), Zustand erstmal nebensächlich.
Bitte alles anbieten per PN. Danke!
* Koga Carbolite hat so ein ungewöhnliches Mass
... das Carbitubo von Colnago übrigens auch - lag wohl an den mit ALAN zusammen entwickelten Alu-Muffen
 
von wann ist Dein Alain Michel - schwer zu finden - ich hätt' noch ein paar grau-braune MAVIC gelabelte LOOK PP 75 die waren bis 1986/87 bei den Pro's üblich, quasi die Vorgänger - danach kamen erst die LOOK PP76, des es auch als MAVIC 646 SSC zu kaufen gab - Schuhplatten sind im übrigen seit LOOK PP66 immer die gleichen passen bis zu den PP 396
...ich konnte die Entstehungszeit meines Alain Michel bisher nur einkreisen; danach sieht es nach 1990-92 aus, daher auch die Suche nach den 646er-Pedalen.
 
...ich konnte die Entstehungszeit meines Alain Michel bisher nur einkreisen; danach sieht es nach 1990-92 aus, daher auch die Suche nach den 646er-Pedalen.

OK dann sind die zu alt -1990 bis 1991 würde PP76 bzw. MAVIC 646 passen, die PP 176 (schon mit ARC) gabs ab 1992 davon gibt's aber keine gelabelte MAVIC Version mehr, da fuhr man meist TBT von TIME (bestes Pedal ever - auch wenn man sich beim Einfädeln manchaml schwer getan hat)
 
... bin schon wieder auf der Suche ... ich suche ein Schildchen für einen Simplex SLJ Umwerfer in silber mit Simplex Schriftzug (nicht gold wie bei Simplex üblich) und dahinter das M vom Motobecane

wie hier zu sehens-l1600.jpg
 
Moin, ziemlich konkrete Suche... !!!!!!!!!!!!

Meine Partnerin hat gestern ein Look Rennrad über Facebook kaufen wollen. Sie hatte die definitive Zusage bekommen, es bezahlt und heute wurde das Rad wohl über andere Kanäle dann doch an jemand anderen verkauft. Geld ist zwar zurück erstattet worden, doch ist das alles ziemlich enttäuschend. Bei ihr ist es schon eher Wut... :/

Sie sucht daher ein Youngtimer/Neoklassiker vergleichbar mit dem Look KG286, welches sie überraschenderweise dann doch nicht bekommen hat. Verbaut war eine Dura-Ace mit STIs.

Was soll es können?

  • guter Stahl oder wahlweise Carbon wie bei dem Look, ggf. Alu wenn elegant
  • maximal RH 54 Mitte/Mitte
  • maximal OR 54 Mitte/Mitte, gern ca. 1cm weniger
  • knallige Farben, gern aber auch schlicht elegant
  • STI oder Ergos
  • gute Komponenten, eher Dura-Ace, wahlweise Record oder Chorus, weniger 600er Ultegra
  • Herkunft wurscht, gewisse Vorlieben für japanisches, belgisches und auch italienisches ist aber vorhanden
  • System LRS oder Hochprofilfelgen
  • 90er halt

Budget, ungern 4stellig. Ansonsten mittlerer bis ggf. hoher 3stelliger Bereich. Versand muss möglich sein (Corona und so) oder eine Abholung in Leipzig.

Besten Gruß
215


Ps: dieses Rad wurde ihr aus den virtuellen Händen geschnappt und dient als Beispiel
128802869_472858577027181_8425323231770006184_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ziemlich konkrete Suche... !!!!!!!!!!!!

Meine Partnerin hat gestern ein Look Rennrad über Facebook kaufen wollen. Sie hatte die definitive Zusage bekommen, es bezahlt und heute wurde das Rad wohl über andere Kanäle dann doch an jemand anderen verkauft. Geld ist zwar zurück erstattet worden, doch ist das alles ziemlich enttäuschend. Bei ihr ist es schon eher Wut... :/

Sie sucht daher ein Youngtimer/Neoklassiker vergleichbar mit dem Look KG286, welches sie überraschenderweise dann doch nicht bekommen hat. Verbaut war eine Dura-Ace mit STIs.

Was soll es können?

  • guter Stahl oder wahlweise Carbon wie bei dem Look, ggf. Alu wenn elegant
  • maximal RH 54 Mitte/Mitte
  • maximal OR 54 Mitte/Mitte, gern ca. 1cm weniger
  • knallige Farben, gern aber auch schlicht elegant
  • STI oder Ergos
  • gute Komponenten, eher Dura-Ace, wahlweise Record oder Chorus, weniger 600er Ultegra
  • Herkunft wurscht, gewisse Vorlieben für japanisches, belgisches und auch italienisches ist aber vorhanden
  • System LRS oder Hochprofilfelgen
  • 90er halt

Budget, ungern 4stellig. Ansonsten mittlerer bis ggf. hoher 3stelliger Bereich. Versand muss möglich sein (Corona und so) oder eine Abholung in Leipzig.

Besten Gruß
215


Ps: dieses Rad wurde ihr aus den virtuellen Händen geschnappt und dient als BeispielAnhang anzeigen 867391
such mal nach einem Trek 5200 oclv. in etwa die gleiche Epoche und oft auch recht bunt
 
Damit ich mit meinem Mercier Aufbau endlich mal weiter komme, suche ich 1 Paar Mittelzugbremsen wie z.B. MAFAC Racer inklusive den Hängern. Hat da noch jemand was in der Kruschelkiste ? Muss natürlich nicht NOS sein, ist nur für ein Winterrad ;)

Könnte mir auch einen Tausch vorstellen - biete im Biete-Board grad ein Paar 600 Trico Bremsen an !

LG Micha
Ich könnte da was haben. Habe vor einer Weile Mafac-Bremsen zur Ersatzteilgewinnung beschafft, von denen sicherlich ein paar wieder vervollständigt werden können.
 
Suche:
  • Eddy Merckx Panto Vorbau schwarz - 90er Jahre im Cinelli XA Stil - 90-100mm
  • Campagnolo Carbon Record SaStü 27.2
  • Pinarello Panto Vorbau schwarz - 90er Jahre im Cinelli XA Stil - 90-100mm
  • Zeus 2000 Steuersatz ALU
  • Dura Ace Black Laufradsatz oder Nabensatz
  • Suntour Superbe FRA Innenlager
  • Campagnolo Strada Record Kurbel - 1976
  • Campagnolo Kurbelarm Rechts 1973
  • Campagnolo Kurbelarm Links 1974
 
Zurück
Oben Unten