• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
P1015120.JPG



P1015123.JPG



Damit es bei meinem Bäuerlein Projekt mal weiter geht,
sucht diese schöne Hinterradnabe von Bismarck ein
Brüder/Schwesterlein für das Vorderrad.

Evtl. hat ja noch jemand so eine....
 
Guten Tag, ich suche ein 7er (oder 8er) Ritzelpaket für eine Shimano FH-HG50-Nabe (für´s Rennrad). Es dürfte sich hierbei um eine Kassette handeln, die Nabe gehört zu meinem Alessa-Hinterrad. Mein jetziges zeigt schon deutliche Abnutzungserscheinungen und müsste dringend ersetzt werden. Vielen Dank. 13-23 HG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich suche ein 7er (oder 8er) Ritzelpaket für eine Shimano FH-HG50-Nabe (für´s Rennrad). Es dürfte sich hierbei um eine Kassette handeln, die Nabe gehört zu meinem Alessa-Hinterrad. Mein jetziges zeigt schon deutliche Abnutzungserscheinungen und müsste dringend ersetzt werden. Vielen Dank. 13-23 HG.
Die HG50 (Exage) gab es jahrelang mit unterschiedlichen Freiläufen. Hast du Uniglide oder Hyperglide? Es gab auch Naben mit beidem!
Uniglide ist das letzte Ritzel geschraubt und Kassetten sind nur noch als Altbestand zu bekommen, Hyperglide hat einen separaten Verschlussring (siehe Bild) und da gibt es noch Neuware zu kaufen, z.B. diese hier bzw. von Miche in 8-Fach in deiner Wunschübersetzung.

index.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche für einen nicht allzulangen Vorbau für meine Freundin. Hauptsächlich kürzer als der jetzige 110. Gerne auch so 70 etc. Aber einfach mal alles anbieten.
Wichtig wäre Klemmmaß 25.0mm und Einbaubreite 22.2mm.

Danke euch
Servus,
so was? Ein gekürzter 3ttt Forged mit 90mm oder ein Unbekannter mit 70mm Länge

20201129_175150.jpg20201129_175356.jpg20201129_175333.jpg
 
Die HG50 (Exage) gab es jahrelang mit unterschiedlichen Freiläufen. Hast du Uniglide oder Hyperglide? Es gab auch Naben mit beidem!
Uniglide ist das letzte Ritzel geschraubt und Kassetten sind nur noch als Altbestand zu bekommen, Hyperglide hat einen separaten Verschlussring (siehe Bild) und da gibt es noch Neuware zu kaufen, z.B. diese hier bzw. von Miche in 8-Fach in deiner Wunschübersetzung.

Anhang anzeigen 866584

@DSchwenk
Miche habe ich beim Rennrad in 8-fach, kombiniert mit Wippermann Connex 808.
Absolut empfehlenswert und etwas bling bling...

20200920_131948.jpg
 
Ich suche einen MTB Laufradsatz um 1990 oder auch später für den MTB Klassiker.
Gern XT oder XTR Naben.
Bitte in gutem Zustand. ;)
 
Ich suche einen MTB Laufradsatz um 1990 oder auch später für den MTB Klassiker.
Gern XT oder XTR Naben.
Bitte in gutem Zustand. ;)
Einen LRS mit XC Pro-Naben habe ich übrig. Ich glaube 7-fach. Vorn ist eine leichte Araya drin, hinten war auch mal eine drin, aber die ist durch eine stabilere Matrix getauscht worden.
 
Suche Freilauf/Schraubkranz für 4 fach Betrieb hinten. Es muss auf einer Gnutti Nabe laufen d.h. ITA Gewindenorm wäre notwendig. Könnte auch ein 4fach Atom mit frz. Gewinde im Tausch anbieten oder ein 5fach Regina NOS Schraubkranz... :)
 
Suche ich auch schon eine Weile (für das Nachwuchs-Projekt). :confused:

Hallo zusammen,

ich suche

Huret Success/Duopar Umwerfer hier zu sehen

4 fach Schraubkranz mit ITA-Gewinde (35mm x 24)

Galli Criterium Bremsgriffe + Bremsen
oder andere kindgerechte, klassische Bremshebel

Danke und Gruß
Robert
Ich kann nur 5-fach Schraubkränze oder anderes zum Tausch anbieten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten