• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Campa Record 9/10s Alukurbeln, mindestens 175 mm in vgc/neuwertig.
Tausch gegen 170 mm mit Zuzahlung möglich.
Thx
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiß, die sind sehr selten, aber fragen kann man ja mal danach!

Dura Ace AX Aero Rennlenker HD-7300
(mit Lenkerendstopfen!)

Für Angebote oder Hinweise, schon mal vielen Dank!
 
Das ist die Preisfrage. Gemessen wurden 26,8, allerdings passten dann 26,8er Stützen nicht. Scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Deshalb hatte ich gehofft, dass über die Kombi CILO und HT-Rohr der Durchmesser eindeutig bestimmbar sein würde. Ich habe jetzt eine Interimskerze drin, die passt. Die kann ich mal messen, habe allerdings keine Schiebelehre. Sorry, dass ich so ein Laie bin.

Auch wenn Dir das jetzt nicht beim Finden der Sattelstütze hilft, aber die 20-25€ für eine Schieblehre (ich bevorzuge analoge) sind neben einem Satz Inbusschlüssel so ziemlich die wichtigste Investition beim Fahrradschrauben. :)
 
Hat hier jemand aus dem Raum Bonn zufällig das Shimano Werkzeug zum Pedale einstellen (Konusschraube kontern) ? Würde meine PD 323 gerne optimieren und möchte ungern 40 € fürs Werkzeug ausgeben. Selbstverständlich würde ich als Dankeschön was mitbringen
 
Auch wenn Dir das jetzt nicht beim Finden der Sattelstütze hilft, aber die 20-25€ für eine Schieblehre (ich bevorzuge analoge) sind neben einem Satz Inbusschlüssel so ziemlich die wichtigste Investition beim Fahrradschrauben. :)
War heute bei einem Händler, der hatte so einen Konusmesser, kennst Du die? Am Wochenende bringe ich das Rad da mal hin und lasse messen.
 
Das is doch Jacke wie Hose. Jede(r) weiß damit gemeint ist.

Ist ja nicht so, dass der User "Pfannkuchen" gesagt hat und mehrere Bedeutungen in Frage kommen.
War doch nur Spaß 😞
Damals in der Lehrer haben uns die Ausbilder gerüffelt wenn wir Schieblehre gesagt haben und im Laufe der Jahre wurde das zum Running Gag.
 
kauf Dir einen mit Digitalanzeige ... meiner ist von Kwb und tut's seit Jahren
Messchieber Digital

das mit dem Konusmesser kenn ich von meinem Gitane - kam aber nix gescheites dabei raus => 26,0 nachdem ich den Schlitz am Sattelrohr wieder gerade und parallel gerichtet habe, passte die bei Reynolds 531C prognostizierte 26,4er einwandfrei
 
Kann man schon machen, aber analog ist besser. Man lernt die Handhabung, die Batterie geht nie leer und wenn man genauer messen will, braucht man sowieso nen Mikrometer (Messschraube).
Aber am wichtigsten ist sowieso der Umgang damit. Messflächen säubern und der richtige Druck beim Messen.
 
Gibt es ein bezahlbares Modell, das hier quasi Forenstandard ist?
ich hab einen für 20 von Conrad, gibts auch manchmal für 10. Für den Radkram reichts locker. Dann legt man sich für 1 Euro Ersatzbatterien dazu. Eine 26,4 mm Stütze liegt gemessen dann eh eher bei 26,25 mm und man nimmt das nächst höhere Maß, bei einer Innenmesung legt man die eckigen Arme an ein rundes Rohr und hat darüber Abweichungen. Manuell gehts aber auch für ab 10 Euro glaube ich
 
Einen DURA ACE Steuersatz FRA
suche ich hierfür:
F64F1EC2-C055-41E2-9938-9D2360A60398.jpeg
 
Zurück
Oben Unten