• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo , ich suche zwei Sockel für Shimano SIS Schalthebel Unterrohr passend für jap. Sockel M4,5 mit Nase.

Diese hier wie im Bild mit Innenaussparung für die Nase des Lötsockels und außen mit 6fach Verzahnung.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwJTNBJTJGJTJGdXAucGljci...jpg

DSC_0666.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich passe meine Suche ein wenig an, erweitern sie sozusagen! :rolleyes:

Ich suche nach wie vor den Rahmen für mein zukünftiges Schönwetter Rad :D

Das Lastenheft:
Blau soll er sein, lieber heller und eine Metallic Lackierung o.ä. sind gerne gesehen!
ODER eine anderes sommerliches Lackkleid, ruhig auffällig aber nicht zu ausgefallen!
Chrom muss er haben! Gabel und Hinterbau sollen schön glänzen! Am liebsten bis rauf zum Sitzrohr:cool:
Italienisch wäre ein Träumchen! (Rickert, Merckx oder Gazelle kommen aber auch in Frage)

Hersteller wie Faggin, Rossin, Benotto, Dancelli oder Daccordi sind gern gesehen.

Einbaubreite 130mm ist Pflicht, ich möchte den Rahmen auch nicht ausweiten müssen. Es soll Campa 8 Fach ans Rad!
Rahmenhöhe 58cm-60cm. 57cm wären auch noch gerade so okay.

Zustand sollte insgesamt gut sein, aufbaubereit und möglichst kein Rost. Kein blinder Chrom. Man darf ihm aber ruhig ansehen, dass er auch mal bewegt wurde

Bonuspunkte gibt es weiterhin für:

Pantografierte Muffen, Tretlagergehäuse und Sitzstrebenanlegungen, Columbus Geröhr und innenverlegte Züge. Ist aber kein muss!

Der Rohrsatz und der Rahmen müssen kein High-End sein!

Columbus CroMor Rohrsatz z.B. genügt mir völlig!

Ich freue mich auf Angebote!:)
Danke

Anbei noch ein zwei Bildchen, die das Beuteschema näher beschreiben sollen(und weil so schön is:D):
Die Bilder sind z.T. hier aus dem Forum, wenn das Jemanden stört, dann bitte umgehend melden, ich entferne sie dann!
Hat Keiner sowas abzugeben?:( oder ist die Suche zu Spezifisch?
 
Suche noch einen 28” Laufradsatz gern komplett oder Einzelteile für ein 1950/60er Jahre Projekt also Naben wie Atom, Fratelli Brivio, Campagnolo, Bismarck… Schlauchreifen dann Mavic, Scheeren, Weltmeister.

Idealerweise mit Flügelmuttern.

Gern komplett wenn ihr aber einzelne Naben + Felgen habt auch gern.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach Shimano Dura Ace SL-7402 Unterrohrschalthebel 8fach SIS. Bräuchte die mit den Distanzscheiben für Stahlrohre, kein Flat Mount.... Dachte eigentlich, kann nicht so schwierig sein, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.... Vielleicht hat ja jemand etwas abzugeben....
Gruß Tom
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach Shimano Dura Ace SL-7402 Unterrohrschalthebel 8fach SIS. Bräuchte die mit den Distanzscheiben für Stahlrohre, kein Flat Mount.... Dachte eigentlich, kann nicht so schwierig sein, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.... Vielleicht hat ja jemand etwas abzugeben....
Gruß Tom

...und darauf achten, dass nicht die Zähne abgebrochen sind. Das geht gerne mal kaputt.
 
GEFUNDEN:
Schaltwerk Campagnolo Nuovo Record (1020/A), Pat. 72. Wird wohl auch als V3 bezeichnet, Baujahre 70-81.

Bitte nur in spielfreiem Zustand. Mein Schaltwerk hat Spiel in den 4 Parallelogrammgelenken entwickelt, was zu einer knatternden Kette am unteren Schaltröllchen führt, da sich das Schaltwerk quasi "wegdreht".

SW Nuovo Record v3.jpeg

(C) Velobase
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß, mit Alustift 808/A und Messingbuchse 82/A! Die Teile sind nur meist für Irrsinnspreise zu bekommen und vor allem: Wie "verstemme" ich den Alustift richtig und sicher? 😬
Mit so einem Nietkopfsetzer z.B. , nur ob bei dem Satz ein passender für die kleinen Alunieten dabei ist ??
lag135415_4118540.jpg
 
Die kann mit Originalteilen neu ausgebuchst werden!
Mit so einem Nietkopfsetzer z.B. , nur ob bei dem Satz ein passender für die kleinen Alunieten dabei ist ??
Anhang anzeigen 822133
...Dank Euch beiden für die Hinweise und Tipps. Da sowohl die Messingbuchse vom Typ 82/A wie auch die Alustifte vom Typ 808/A nur für teures Geld meist in Übersee zu bekommen sind und ich auch noch einen Nietkopfsetzer kaufen müsste habe ich nun ein Ersatzschaltwerk gefunden. Da bin ich vermutlich genau so "billig" davon gekommen...!
 
Anhang anzeigen 822142
Unten rechts, das sind die erforderlichen Werkzeuge.
...so etwas habe ich mir schon gedacht; man braucht natürlich zwei Nietsetzer, damit man einen als Gegenhalter hat. Wenn ich mal besonders viel Muße habe, ja dann werde ich das ausgeleierte Schaltwerk "behandeln"...!
 
Anhang anzeigen 822142
Unten rechts, das sind die erforderlichen Werkzeuge.
Und die gibt es bestimmt nur in der Special Extended Directors Cut Platinum Edition des Campa-Koffers von dem es nur zwei Versionen gibt, wa? Einer lagert in der vatikanischen Staatsbank und der andere ist nach dem ersten Irakkrieg verschollen und angeblich vom Mossad nach Jerusalem in die Katakomben des Tempelbergs gebracht worden. Darum beten an der Mauer bestimmt auch immer die Campa-Jünger :idee:
 
Noch wichtiger ist ein „Zuhälter“ ( bei uns gebräuchliche Bezeichnung für jemanden einem die Teile hält).
Daß es eine Werkbank und einen Schraubstock für das Gegenlager braucht, setze ich als bekannt voraus. Der Schraubstock aus dem Laubsägekasten reicht da nicht so ganz.😉
 
Hallo
Ich suche 24” Schlauchreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten